Tourdaten der No Jacket Required Tour

  • Bin aktuell wegen U2 in Dallas und war daher gestern auch mal an der Reunion Arena, wo "No Ticket Required" aufgenommen wurde. Besser gesagt, an den Resten der Reunion Arena. Das Ding wird derzeit abgerissen. Das Dach steht noch, aber das komplette Innenleben ist bereits weg. Sieht schon traurig aus. Aber das American Airlines Center ist deutlich moderner und auch nur ein paar Kilometer entfernt.

    Werde nach meiner Rueckkehr Fotos nachreichen, damit ihr euch mal ein Bild von den Truemmern machen koennt.


    Die Bilder werden sicherlich ziemlich traurig aussehen. :weinen:
    Laut wikipedia hat die Reunion Arena schon letztes Jahr ihre Tore geschlossen.


    Ist Dallas denn so "fabulous", wie Phil und seine Jungs auf dem Video immer wieder feststellen?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    • Offizieller Beitrag

    Bilder werde ich diese Woche mal hochladen. Sehen in der Tat eher traurig aus, zumal das Wetter sehr grau war. Dallas ist ganz nett. Nicht so groß wie ich gedacht hatte, wobei natürlich der Großraum Dallas/Fort Worth schon eine Hausnummer ist mit allen direkt angrenzenden Städten und Städtchen. Dallas selbst ist eine typische amerikanische Großstadt. "Fabulous" würde ich nicht unbedingt sagen. Houston hat mir persönlich etwas besser gefallen. Kann aber auch am Wetter gelegen haben. Back on topic... ;)


    Habe übrigens auch Bilder anderer Phil Collins und Genesis Spielorte aus Houston: The Summit, Hofheinz Pavilion & Astrodome.

    • Offizieller Beitrag

    Hier sind endlich die versprochenen Bilder von der Reunion Arena. Kein schöner Anblick. Das Gebäude ist fast komplett entkernt und es kann nicht mehr lange dauern bis auch die Dachkonstruktion abgerissen wird.



    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/9429/reunionarena04.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/7046/reunionarena03.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/2950/reunionarena02.jpg]



    Im Hintergrund sind der Reunion Tower sowie die "Skyline" von Dallas zusehen:


    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/5239/reunionarena01.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Ganz interessant ist auch das Schicksal von The Summit (später umbenannt in Compaq Center), wo es nicht nur auf der NJR Tour 2 Konzerte gab. Genesis haben dort 1978, 1980, 1982, 1984 und 1987, Phil solo 1985, 1990 und 1994 (sowie 1983 mit Robert Plant) gespielt. Heute ist die Arena eine Kirche! Sie gehört seit 2005 der Lakewood Church und wurde aufwendig umgebaut. Heute bietet sie 16.000 Kirchenbesuchern Platz. An den Wochenenden finden dort gleich mehrere Gottesdienste statt.


    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/8098/thesummit02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/5394/thesummit01.jpg]

  • mein lieber uk76.
    jetzt, wo große konzertpause ist und man sich statt dessen auf weltreise begibt, um alle hallen aufzusuchen, in denen herr collins die felle gedroschen hat, hätte es dem geldbeutel sicher gut getan, wenn man sich im vorfeld kurz informiert hätte welche von den gebäuden überhaupt noch stehen.
    so leicht verdienen sie ihr geld doch auch nicht....


    ein kleiner tip für die wahrscheinlich schon geplante europatour.
    weder das alte wembley noch das legendäre rheinstadion stehen noch.
    diese reisen kann man sich also sparen !!


    einer, der es gut mit ihnen meint .

    • Offizieller Beitrag

    ein kleiner tip für die wahrscheinlich schon geplante europatour.
    weder das alte wembley noch das legendäre rheinstadion stehen noch.
    diese reisen kann man sich also sparen !!



    Sch***, die Vier-Fahrten-Karte für meinen Trip zum Rheinstadion hab ich schon gekauft. Na zum Glück steht die Philipshalle noch...

  • Hallo


    Was mich hier interessieren würde wäre die Band Besetzung.


    Ich poste mal dazu was ich weiss:


    Phil Collins - Vocals, Drums, Percussion
    Chester Thompson - Drums


    Es stimmt nicht alles wenn möglich bitte korrigieren oder ergänzen.

  • Bandbesetzung:


    Phil Collins - Vocals, Drums, Keyboards
    Chester Thompson - Drums
    Daryl Stuermer - Guitar, Backing Vocals
    Leland Sklar - Bass, Backing Vocals
    Peter Robinson - Keyboards


    Michael Harris - Trumpet
    Don Myrick - Saxophone
    Louis Satterfield - Trombone
    Rhamlee Michael Davis - Trumpet
    (alle 4 noch Backing Vocals :D )