Tourdaten der Serious Tour

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ricarda

    Zum Beispiel hab ich bei den Tourdaten auch Chicago gar nicht gefunden. Sie haben aber auf jeden Fall dort gespielt. Phil bedankt sich ja nach Take Me Home auf der Serious Hits Live CD folgendermaßen: "Thanks Chicago!" Also, wann hat Phil in Chicago gespielt?


    Vom 14.-17.06.1990 im Rosemont Horizon in Rosemont, Illinois. Das ist zwar eine eigenständige Stadt gehört aber zu den Chicagoer Vororten. Ist ganz in der Nähe vom O'Hare Airport. Man kann den Horizon (heute: Allstate Arena) von der Bahn aus sehen, die zum Flughafen geht. Die Shows im Forum in Inglewood, Kalifornien wird Phil auch mit "Good evening, Los Angeles!" begonnen haben. Das ist nämlich auch ein Vorort von L.A.

  • Zitat von UK76

    Vom 14.-17.06.1990 im Rosemont Horizon in Rosemont, Illinois. Das ist zwar eine eigenständige Stadt gehört aber zu den Chicagoer Vororten. Ist ganz in der Nähe vom O'Hare Airport. Man kann den Horizon (heute: Allstate Arena) von der Bahn aus sehen, die zum Flughafen geht.


    Und wieder was dazugelernt. Tja, man lernt halt nie aus ;)

    Zitat von UK76

    Die Shows im Forum in Inglewood, Kalifornien wird Phil auch mit "Good evening, Los Angeles!" begonnen haben. Das ist nämlich auch ein Vorort von L.A.


    Vielleicht hat er das Publikum auch mit einem fröhlichen "Hellay, L.A.!" begrüßt, so wie Herr Gabriel. :lol:

  • Zitat von UK76

    Rosemont, Illinois. Das ist zwar eine eigenständige Stadt gehört aber zu den Chicagoer Vororten.


    Ich hoffe nur, dass die Rosemonter nach dem Konzert sich nicht darüber beschwert haben, dass Phil sie als Chicagoer bezeichnet hat. So nach dem Motto: "Wir sind ne eigenständige Stadt. Uns mit diesen spießigen Chicagoern auf eine Stufe zu stellen, ist unerhört!" :teufel::teufel:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)


  • Das hier müsste eigentlich die Setlist April - Juni 1990 sein. Dan201172 war doch am 10. Mai 1990 in der Frankfurter Festhalle und laut ihm wurde Rain Down dort auch gespielt (mit Phil am Schlagzeug).


    Was mich allerdings noch mehr interessiert: Wer ist beim Silver Clef Festival (Knebworth, 30. 6. 1990) wann aufgetreten und mit welchen Songs?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sussudio

    Was mich allerdings noch mehr interessiert: Wer ist beim Silver Clef Festival (Knebworth, 30. 6. 1990) wann aufgetreten und mit welchen Songs?


    In The Air Tonight
    Colours (uptempo part only)
    Another Day In Paradise
    Sussudio
    -----------------
    Mama
    That's All
    Throwing It All Away
    Turn It On Again (medley)


    Den Solo-Teil hat die normale Serious Tour-Band gespielt, die ersten 3 Genesis-Songs nur Phil, Mike & Tony und für TIOA kamen dann die 'Serious Guys' (+ das eine Girl) mit auf die Bühne.

  • UK76: Ich glaube, Sussudio meinte eher alle Bands außer Phil und Genesis, die bei diesem Festival aufgetreten sind (Tears For Fears, Cliff Richard, Paul McCartney, Status Quo, die Supergroup mit Eric Clapton, Mark Knopfler und Elton John, Jimmy Page/Robert Plant und Pink Floyd)

  • Zitat von Ricarda

    UK76: Ich glaube, Sussudio meinte eher alle Bands außer Phil und Genesis, die bei diesem Festival aufgetreten sind (Tears For Fears, Cliff Richard, Paul McCartney, Status Quo, die Supergroup mit Eric Clapton, Mark Knopfler und Elton John, Jimmy Page/Robert Plant und Pink Floyd)


    Genau, so hatte ich das eigentlich gemeint. Die Setlist hat Drumdani ja schon gepostet.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht über den Pink Floyd-Auftritt in Knebworth, die spielten am 30. Juni 1990 ganz zum Schluss. Dies müsste ihre Setlist sein (muss aber nicht stimmen):


    Shine On You Crazy Diamond (Part 1)
    Sorrow
    Wish You Were Here
    Comfortably Numb
    Run Like Hell

  • also Pink Floyd hat sicher noch "The great gig in the sky" gespielt, weiß aber nimmer an welcher Stelle

  • also Pink Floyd hat sicher noch "The great gig in the sky" gespielt, weiß aber nimmer an welcher Stelle


    Ist der denn auch auf diesem Festival-Album drauf? Wenn ja, dann würd ich den zwischen Sorrow und Wish You Were Here vermuten.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)