Tourdaten der Both Sides Tour

  • Klang denn The West Side (wenn es denn mal gespielt wurde) immer genau so wie beim MTV-Unplugged? Und wie soll Phil es dann gespielt haben? (Er hatte ja bei den Konzerten nur dieses Schrottschlagzeug für I Don´t Care Anymore und das schwarze, beckenlose bei ITAT. Bei The West Side auf der Berlin-DVD kommen die Becken ja fast pausenlos zum Einsatz.)

  • @drumdani: Ach, nicht nötig. Hab ja das Unplugged-Bootleg mit The West Side, wollte nur wissen, ob das bei dem Melbourne-Konzert in etwa dieselbe Version ist ;)

  • Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung allein da. Aber ich hab mir vorhin bei youtube die Live Version von Can´t Turn Back The Years angeschaut und das Intro erinnerte etwas an Shine On You Crazy Diamond. Hehe, Phil goes Floyd. ;) Was meint ihr?

  • bei West Side in melbourne / australien wurden Becken an Phils Trash-kit angebracht, so wurde es zumindest seinerzeit von den Kollegen des australischen Fanclubs weitergeleitet


    Nicht eher an sein ITAT-Drum-Set? Dieses Müllschlagzeug eignet sich doch wohl kaum für vernünftige Drumeinlagen, so wie das aussieht.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Manchmal hat er halt Probleme mit der Stimme, wie auch auf anderen Shows zu hören/sehen ist. So erklär ich mir das immer. Aber bei Manchester 94 ist mir das nicht aufgefallen.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Hab ein Bootleg von Chile, wie heißt das Lied, welches im Nachspann gespielt wird???


    [quote='Dschenesis','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=275203#post275203']Hab ein Bootleg von Chile, wie heißt das Lied, welches im Nachspann gespielt wird???[/quote