STORE auf www.philcollins.com: Die verschiedenen Formate von GOING BACK

  • Ich habe die nummer 20000000331 für die exclusive limited edition.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Eine Email an customerservice@warnerartists.net ist bereits raus, mit der Bitte die Bestellung zwecks Portoeinsparung zusammenzufassen. Dies wird in etwa so auch in den FAQ's angeboten: FAQs DE


    Also, die erste Antwort seitens Warner fiel wenig befriedigend aus, man lehnte eine Zusammenfassung ab. Auf meinen Einwand hin, dass es (zum damaligen Zeitpunkt) gar nicht möglich war beide Artikel zusammen zu bestellen, kam dann die freundliche Email mit der Bestätigung der Portogutschrift für eine Bestellung. Von mir aus können die Bestellungen jetzt also gerne ankommen... :)


    Grüße,
    Jens

  • Halli hallo!


    Hat Warner bei euch eigentlich auch am Tage der Bestellung die Kreditkarte belastet? Meine Abrechnung von gestern sagt dieses jedenfalls aus! Finde ich gelinde gesagt eine Frechheit! Oder habe ich das irgendwo während der Bestellung überlesen? Die AGB's sagen wohl nichts darüber aus, dass bei Artikeln die noch nicht lieferbar sind trotzdem der Rechnungsbetrag unmittelbar nach Bestellaufgabe eingezogen wird... Ein Shop zum abgewöhnen...


    Grüße,
    Jens

  • Halli hallo!

    Hat Warner bei euch eigentlich auch am Tage der Bestellung die Kreditkarte belastet? Meine Abrechnung von gestern sagt dieses jedenfalls aus! Finde ich gelinde gesagt eine Frechheit! Oder habe ich das irgendwo während der Bestellung überlesen? Die AGB's sagen wohl nichts darüber aus, dass bei Artikeln die noch nicht lieferbar sind trotzdem der Rechnungsbetrag unmittelbar nach Bestellaufgabe eingezogen wird... Ein Shop zum abgewöhnen...

    Grüße,
    Jens




    Ich habe nicht drauf geachtet ob das irgendwo geschrieben steht weil ich das so erwartet habe. Das ist allgemein üblich dass bei Bestellung eingezogen wird.

  • Bei mir wurde auch sofort abgebucht. Mal hoffen, dass sie beim Versand dann auch so Gas geben..

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

    • Offizieller Beitrag

    Das ist allgemein üblich dass bei Bestellung eingezogen wird.


    Nö. amazon bleistiftsweise zieht ein, wenn der Artikel versandt wird. Und Peter Gabriels Webseite macht das genauso. Es ist zwar nicht keineswegs unseriös, gleich einzuziehen, aber wenn das Geld erst eingezogen wird, wenn die Ware auf den Weg geht, dann stehen Käufer und Verkäufer eher auf gleicher Augenhöhe. Vielleicht eine Geschmacksfrage, oder eine Frage, wie viele schlechte Erfahrungen man schon gemacht hat...

  • Nö. amazon bleistiftsweise zieht ein, wenn der Artikel versandt wird. Und Peter Gabriels Webseite macht das genauso. Es ist zwar nicht keineswegs unseriös, gleich einzuziehen, aber wenn das Geld erst eingezogen wird, wenn die Ware auf den Weg geht, dann stehen Käufer und Verkäufer eher auf gleicher Augenhöhe. Vielleicht eine Geschmacksfrage, oder eine Frage, wie viele schlechte Erfahrungen man schon gemacht hat...



    Bei den meisten ausländischen Anbietern ist es so dass bei Bestellung eingezogen wird. Amazon ist da eine Ausnahme. Bei den deutschen Anbietern ist es bei den Grossen meisst so dass bei Lieferung eingezogen wird, jpc bietet sogar Lieferung auf Rechnung. International ist das nach meiner Erfahrung eher unüblich.

  • Das ist allgemein üblich dass bei Bestellung eingezogen wird.


    Auch bei Artikeln die erst in ein paar Wochen erscheinen? Wenn ein Artikel verfügbar ist, und im internationalen Geschäft direkt eingezogen wird, mag das ja i.O. sein, aber nicht für einen Artikel der erst in ein paar Wochen erscheint. Wo gibt's denn sowas? Man könnte ja jetzt mal eine Rechnung aufstellen, wie viel Zinsen in der Zeit (in meinem Fall ca. 6-7 Wochen zwischen Bestellung=Zahlung und Lieferung) auflaufen... Besonders vor dem Hintergrund der Nichterwähnung in den AGB's finde ich das schon eine nicht so gute Vorstellung von denen.


    Grüße,
    Jens