Phil Collins: Neues Album "Going Back" (Motown-Coveralbum) im September

  • Ob er die Schlagzeugspuren für das Album bereits eingespielt hat? :confused:
    Das wäre schon wichtig, weil er ja derzeit nicht mehr spielen kann. :(
    Hoffentlich ist da alles schon im Kasten, nicht dass es am Ende lauter Klassiker mit Drumcomputer dazu sind. :mad:

  • Er schwärmt auf der "Making of Face Value" doch so von den Motown-Drum-Fills, die er in "I missed again" hat einfließen lassen...
    Hoffentlich programmiert nicht wieder so ekelhafte Sounds dazu wie auf "Testify" :(

  • Also ich freue mich einfach mal, dass sich etwas tut. Man kann sich das ja dann, wenn es da ist, zu Gemüte führen und sich entscheiden, ob man das Teil haben will.
    Schon interessant das PC und PG gleichzeitig Covers singen. Hätte mich gefreut, wenn die beiden, die sich ja gemäss eigenen Angaben sehr gut verstehen einen Song gegenseitig gecovert hätten. Schade. Aber das wäre dann wieder Wasser auf die Reunion Mühlen gewesen - vielleicht haben sie es deswegen nicht gemacht.
    Bin also sehr gespannt auf was da kommt, von Phil, Peter und auch von Steve - ach ja, angeblich ist Mike auch am Arbeiten und von Tony ist ja wieder ein Klassik Album in der Mache ... Wer beschwert sich da?

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Nach seinem aktuellen Tarzan-Interview in Hamburg bin ich mal gespannt, ob es ausschließlich neue Motown-Covers sind, oder ob auch noch einige Sachen aus früheren Zeiten mit auf das Album kommen ("Can't Hurry Love", "Tears Of A Clown", "My Girl", etc).


    Was allerdings bei Peter Gabriel's musikalischer Kreativität noch gespannt aufhorchen lässt, das treibt mir bei Phil Collins in Gedanken an "True Colors" in Verbindung mit dem Sound von TESTIFY den Angstschweiß auf die Stirn... . Ich erwarte mal das Schlimmste und hoffe, dass es doch nicht so schlimm wird. "Can't stop loving you" oder "The Times They Are A-Changin'" waren ja ganz gut im Collins-Gewand....


    "True Colors" in der Quasi-Acapella-Liveversion der Farewell-Tour fand ich überaus gelungen. Und auch Peter's Cover waren nicht immer ein Grund zum Jubeln, "Suzanne" bevorzuge ich doch eher in der Cohen-Version.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich frage mich nur, ob Phil für seine kommende Platte noch selbst gedrummt hat, bzw. drummen konnte, oder er einen seiner Kumpels (Chester, Ricky oder Luis) rangelassen hat, naja ihr wisst, wegen seiner gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Wisst ihr da mehr?
    Jedenfalls freue ich mich wie ein Schneekönig am Nordpol, dass Phil es doch wieder gemacht hat ...ein Album aufgenommen. Und ja, ich hätte mich auch am meisten über "Neua Stucka" gerfreut, aber das mit den Motown-Covers is' ja auch sehr gut (ich find' die Motown-Hits klasse), denn schließlich klingen alte Sachen von anderen Künstlern in Phils Interpretationen alle irgendwie ganz neu, da er es stets schafft Songs, die ursprünglich nicht seine sind, klingen zu lassen, als seien sie von ihm selbst komponiert, produziert. Es passt einfach immer. Zum größten Teil ist es seine Stimme, sein Gesang, die den Stücken diesen einmaligen Collins-Stempel aufdrücken. Außerdem wählt er Songs zum Covern aus, die ohnehin sehr gut zu ihm passen, stilistisch und halt von der Art her.
    Allerding irritiert mich 'n büschn seine Aussage, er habe darauf geachtet, die Songs möglichst nicht zu verändern, sie sollten so nah wie möglich am Original bleiben. Ich persönlich wäre schon dafür, dass er sie in gewisser Weise, halt auf seine Art verändert, so wie es es ja auch bei "Can't Stop Loving You", "Groovy Kinf Of Love", etc. gemacht hat. Aber naja, da vertraue ich eben auf seinen musikalischen Spürsinn. Der Phil, der macht datt schon... :)

  • Ich frage mich nur, ob Phil für seine kommende Platte noch selbst gedrummt hat, bzw. drummen konnte, oder er einen seiner Kumpels (Chester, Ricky oder Luis) rangelassen hat, naja ihr wisst, wegen seiner gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Wisst ihr da mehr?


    Ich glaube, dass irgendjemand diese Frage in diesem Beitragsstrang bereits gestellt hat.

  • Ich glaube, dass irgendjemand diese Frage in diesem Beitragsstrang bereits gestellt hat.



    Ach so, das hatte ich bereits befürchtet. Ich habe den "Fred" nicht komplett durchgelesen, daher: Pechschwarze Kaminasche über mein Häuptlein.;)
    Und hat auch jemand schon die Antwort zu dieser Frage gegeben? Ansonsten müsste ich mich aufmachen den Strang genauestens zu durchforsten.

  • Zitat

    Abendblatt: Da haben Sie ja etwas, auf das Sie sich freuen können!
    Collins: Aber ein viel größeres Ereignis steht schon in den nächsten zwei Wochen an. Meine Tochter Joely ist schwanger und wird bald ihr Baby in Vancouver bekommen. Dann werde ich zum ersten Mal Opa. Claudia Sewig und Camilla John

    Jetzt ist Phil bald offiziel Opa :D

    Zitat


    Abendblatt: Wird man Sie denn dann noch einmal auf der Bühne sehen?
    Collins: Keine Tourneen mehr! Das letzte Mal bin ich bei einem Schulfest meines achtjährigen Sohns Nicholas aufgetreten. Nur ich und ein Gitarrist, wir haben die alten bekannten Songs gespielt, das war schön. Aber ständig auftreten? Das vermisse ich nicht.
    Abendblatt: Klingt nach Pensionierung ...Collins: Nein, aber meine Karriere ist mir einfach nicht mehr so wichtig. Das ist mir durch meine Familie klar geworden.

    Du brauchst doch auch keine Tournee machen, nur eine ,,selection of Shows":rolleyes: Damit wären wir Fans schon zufrieden, und du Liebst es doch Leute glücklich zu machen, Nur Mut.
    2007 mit Genesis hat es auch geklappt:topp:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->