Ich finde die Idee mit dem Motown Cover gut.
Er hat schon immer gerne deren Musik interpretiert und ich denke das kann er auch ganz gut.
Dass er die Lieder nicht so stark verändern will ist auch positiv, vielleicht muss man dann auch nicht krampfhaft versuchen es gut zu finden.
ME
P.s. das mit den Peter hat einen schöneren (Erfolg, Stil Musikgeschmack usw) ist echt toll, vor allem weil es ja nicht darum geht seine Meinung darüber zu äussern sondern vor allem die anderen Anhänger als total bescheuert darzustellen.
Ok bei den üblichen Verdächtigen ist das ja witzig und die sollen auch ihre kleinen Siege im Leben haben.
Aber ein oder 2 hier sind wirklich anstrengend und langweilig da deren Posts sowohl vorhersehbar und langweilig als auch in einer Art und Weise ausarten die einem das Mitmachen verleiden.
ich hatte den Hinweis mit Off-topic lassen zu spät gesehen und von daher nur lesen wenn man das hinnimmt:
Peter Gabriel atmet immer ein und dann wieder aus.
Phil auch.
Peter hat mittags etwas gegessen und ist danach auf de Toilette.
Phil hat das auch getan.
Als Phil 2004 in USA auf Tour war ist Peter in England zuerst ins Bett gegangen.
Peter wurde 1950 geboren und siehe da 1951 ist Phil auf die Welt gekommen.
Peter hat am Anfang Schlagzeug gespielt und siehe da Phil auch.
Peter hat sich die Haare kurz geschnitten und siehe da Phil musste ne Glatze bekommen.
Peter hat den Hit Solsbury Hill und wie könnte es sein Phil musste auch einen haben in dessen Titel der erste Buchstabe ein S ist.
Peter hat einen Vornamen der mit P beginnt und was macht Collins?? Klar er muss auch ein P haben.
Phil Collins: Neues Album "Going Back" (Motown-Coveralbum) im September
-
-
-
Dass er die Lieder nicht so stark verändern will ist auch positiv, vielleicht muss man dann auch nicht krampfhaft versuchen es gut zu finden.
Da habe ich Verständnisprobleme (auch mit dem P.S. deines Postings). Könntest du mir erklären, was genau du mit diesem Satz meinst?
-
ich denke Who Dunnit meint damit das viele Leute eher Gefallen an den Songs finden wenn sie so klingen wie im Original, es ist wohl für manche Leute schwerer sich an Versionen die im komplett anderem Stil gecovert werden reinzuhören, bei mir hält sich das in Grenzen (ich finde komplett anders klingende Versionen geben mir einen anderen Blickwinkel auf den jeweiligen Song) aber ich kann mir gut vorstellen das er das meinte
-
richtig.
ich finde dei Sache von Peter ziemlich genial gemacht, aber zum Beispiel der umgekehrte Teil von Paul Simon gefällt mir gar nicht.
Auch The boy in the bubble oder Heroes sind nett, aber die Origianale finde ich viel besser.
Bei Phil hat mir seine You can't hurry love version immer super gefallen und auch die Motown Songs die er bei Prince's Trust oder Atlantic records Geburtstagsfeier gegeben hat finde ich prima.
Ich kann mir ihn super vorstellen wie er die alten Dinge singt.
Der Satz soll auch ausdrücken, dass ich zumindest auch immer versuche bei den Musikern die mir gefallen in Lieden die ich nicht so gut finde was besoneres zu finden. Mir zu sagen, der wollte damit sicher was errecihen und es ist von Peter als ist es erstmal gut und wenn es nicht gleich zündet höre ich es nochmal und nochmal und versuche es mir schmackhaft zu machen.
Wie zum Beispiel The drop auf UP, finde ich furchtbar. auch nach 50 mal hören und mit aller Mühe.
ME -
Herrlich. Auf Collinsfans ist Verlass wie auf Schweizer Uhren. Wie dem auch sei, ich gebe zu, dass mich ein gewisses Interesse an diesem Album durchaus packt, und sei es nur aus... nun ja, morbiden Gründen. Also, vielleicht mal den einen oder anderen Fencheltee kiff... äh... kippen und entspannen. Es ist nur Musik.

Starchaser: Lyrik bedeutet soviel wie Gedichte oder Liedtexte und dergleichen. Da ich das in meinem oberen Beitrag nicht verwandte, nehm ich mal an das du Prosa meinst, was aber auch zuviel der Ehre wäre. Macht aber nix, Collinsfans sehe ich gerne nach, falls sie sich bei sowas nicht auskennen sollten.
-
- Offizieller Beitrag
Phil Collins Health and Music Updates
ZitatAlles anzeigenEarlier this week, Phil Collins was inducted into the Rock and Roll Hall of Fame as part of Genesis. Lately, the musician has been having some health problems and told us how he’s feeling.
“Well I’ve got things happening with my hands and stuff, which is a pain. I’ve got another operation on my wrist and elbow on Monday because I can’t even write my name, let alone play drums. But, I mean, I’m quite happy. I’m not morose about not being able to play. That’s all being dealt with and everything else is pretty good.”
So have the issues with his hands been affecting his work? Phil filled us in.
“You know, I mean, I am just finishing this record of covers, Motown covers record, or ‘60s covers record really – mainly Motown. I mean, I was able to play on it, thanks to Pro-Tools and a wonderful engineer. I could do all the keyboard stuff cause you work with computers and things, if the right hand misses a note, then you put it in the way it was supposed to have been (laughs).”
Collins went on to tell us where that covers album stands.
“You know, I mean, I started it for fun, really, and just chose all the Motown songs, the darker songs that I liked, the lesser known ones. And I ended up with about 40 of them and finished, I’ve actually finished about 29 of them.”
There is no word yet on when the record will come out but you can stay up to date with Phil by checking out Genesis-Music.com. -
Zitat
There is no word yet on when the record will come out but you can stay up to date with Phil by checking out Genesis-Music.com.
Ich dachte, die Genesis-Seite wird dichtgemacht???!?!!!?!!!?
-
Tapfer, tapfer, der Gute.
Also, wenn es tendenziell die "darker" Motown-Songs sind, dann ist mein Interesse schon wieder deutlich geweckt. Da gibt es sehr schöne Sachen.
Allerdings habe ich auch einen 3CD-Motown-Sampler, auf dem nur Tralala-Schrott ist. Ich hoffe, dass er da vielleicht wirklich auf Qualität achtet.
(Heißt aber nicht, dass "dark" = automatisch gut ist.) -
Webseite von Phil ist wider online: Phil Collins NEW ALBUM September 2010 Welcome To PhilCollins.com
-
Webseite von Phil ist wider online: Phil Collins NEW ALBUM September 2010 Welcome To PhilCollins.com
Sehr schön

... aber kann er seinen Namen nicht mehr schreiben?
Dann bin ich ja mal gespannt, ob das endlich mal 'ne gescheite Website wird oder nur so ein Promotion-Witz, der nach 2 Monaten wieder gelöscht wird. -