Tarzan Jubiläum mit Phil

  • Anlässlich des 1-jährigen Jubiläums vom Musical Tarzan in Hamburg sind folgende Events geplant:


    Samstag, 17. Oktober:


    Autogrammstunde bei Karstadt Mönckebergstrasse mit Anton Zetterholm (Tarzan) und
    Peti van der Velde (Kala)


    Musicalszene » Webportal für Musicalfans » News » Autogrammstunde am 17. Oktober zum Tarzan-Jubiläum in Hamburg


    Sonntag, 18. Oktober:


    Jubiläumsgala mit rotem Teppich und Prominenz, u.a. auch Phil Collins


    "Tarzan": Dschungelcamp der Herzen - Freizeit - MSG - DerWesten

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Weiß man da was Genaues? Uhrzeiten? Wann wird er erwartet? Oder Hotel?


    Oder ist es besser, sich `ne Karte für für die Show zu kaufen?


    War letztes Jahr da. Ärgerlicherweise vorm Theater...Leider hat er keine Autogramme
    gegeben...Wenn der wüßte, was das für den einzelnen für´n Aufwand ist...!!!
    Das ist echt arrogant von ihm...!


    Aber wahrscheinlich eine von wenigen Möglichkeiten ein zu ergattern...Mist!


    Habt ihr irgendwelche Tips?


    VG

  • Ich würde als Hamburger auch gerne wissen, wann ich evtl. einen Blick auf Phil vor der Flora erhaschen kann - natürlich nicht nur ein Blick - hätte auch gerne ein Autogramm und eine Antwort auf die Frage, ob es je Hoffnung auf ein PC Boxset mit einer kompletten Live Show der Both Sides Tour gibt ...

  • Hallo,:huhu:


    war denn letzes Jahr bei der Première jemand in der Show?


    Da war er doch am Schluß auf der Bühne, wie auf Fotos zu sehen war.


    Gab´s da ´ne Chance auf ein Autogramm? Oder im Foyer warten, wenn man `ne
    Karte hat.


    Hach, ist das furchtbar, nichts Genaues zu wissen...:-(


    VG

  • Bin gerade zurück von der Tarzan-Aufführung.


    Kurz nachdem ich bei der Neuen Flora angekommen war (kurz nach 18 Uhr), kam auch schon Mr. Phil Collins.
    Die Kamera-Teams umringten ihn sofort und Phil gab ein längeres Interview.
    Obwohl ich teilweise nur ca. 1 m davon entfernt stand, habe ich leider nicht verstanden was gesprochen wurde. Aber da so ziemlich alle bedeutenden Fernsehanstalten vertreten waren (ARD Brisant, ZDF Leute heute, HH 1 Jeannie X, SAT 1 Logo war auch zu sehen, und und und ...) muss man nur am Montag den Fernseher einschalten ! So sieht es also aus wenn ein richtiger Superstar nach Hamburg kommt.


    Andere Promis habe ich nicht gesehen, mit Ausnahme von Olivia Jones - eine lokale Travestie-Grösse - die allerdings bei wirklich jedem Event in Hamburg zu sehen ist.


    Übrigens war Phil Collins in Begleitung von 2 Kindern (1 kleiner und 1 noch kleinerer) die beide aufgrund ihrer langen Haare aussahen wie der junge Tarzan.


    Von der Aufführung bin ich auch recht begeistert, obwohl ich keinen optimalen Platz hatte (letzte Reihe Parkett) und ich eigentlich überhaupt kein Musical-Fan bin. Aber hier wurde durch die Kulissen, die Beleuchtung, die Kostüme und nicht zuletzt die wirklich guten Darsteller (und Sänger) die Geschichte von Tarzan wirklich perfekt inszeniert.


    So perfekt wurden die Lieder bisher noch nie gesungen ... ;)


    Am Ende der Vorstellung wurde nur noch geklatscht und schliesslich kam auch Phil Collins mit einem (seiner ?) Kinder auf die Bühne. Dort erhielt er von Elisabeth Hübner (eine wirklich hübsche Frau !) eine Urkunde überreicht, durch die er in die Tarzan-Gemeinde aufgenommen wird. Er hat sich dann noch kurz bedankt und noch einmal die grossartige Leistung des Ensembles gewürdigt, bevor er mit den Worten endete: "I must stop before I start Crying ..." . So ergriffen war er.


    Das ganze Geschehen auf der Bühne am Ende der Vorstellung wurde übrigens auch mit mehreren Kameras gefilmt. Das wird man dann wohl auch ab Montag im Fernsehen anschauen können.


    Heute war wieder einmal so ein Tag wo man wirklich froh ist in Hamburg zu leben. :D


    Auf der Rückfahrt im Auto habe ich dann noch die 2.Seite von Genesis Live in Europe gehört (ab Ripples). Nachdem man kurz zuvor Mr. Phil Collins noch so nahe gewesen ist, hatte das diesmal irgendwie eine ganz persönliche Note. Darf man das eigentlich sagen: Ich liebe diesen Mann und seine Arbeit ... ? Aber wenn man die Musik von Genesis schon so lange hört wie ich (sage jetzt nich wie lange) dann darf man das glaube ich ... :love:


    So, jetzt wünsche ich allen Fans eine
    :nacht:


    P.S. Fotos habe ich selber leider keine gemacht. Falls von Euch jemand da war, wäre es natürlich super wenn Ihr Fotos hier veröffentlichen könntet. Ansonsten wie gesagt am Montag den Fernseher anmachen. Dort wird dieses Ereignis ja auch überregional gewürdigt.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • netter Bericht..
    Mit Tv wird es bei mir im Moment eher schwierig.
    naja mal sehn was sich zu Youtube verirrt


    ME


    Hast Du keinen DVD/VHS-Recorder ?


    Ich werde alle in Frage kommenden Sendung aufzeichnen. Das letzte mal bei der Tarzan-Premiere kam da so einiges zusammen. Gerade die Bilder von der Bühne waren damals natürlich interessant, da vorher noch nichts davon zu sehen war. Und während der Aufführung sind natürlich Handys oder Kameras strikt verboten.


    Wie ist denn bei Youtube die rechtliche Lage ? Ausschnitte aus Fernsehproduktionen sind doch wohl eigentlich nicht erlaubt !? Auch wenn man auf Youtube ja so ziemlich alles findet.


    Deswegen habe ich Euch ja auch so rechtzeitig wie möglich den Tip gegeben bestimmte Fernsehsendungen anzuschauen bzw. aufzuzeichnen. Vielleicht kannst Du ja noch jemanden anrufen der den ganzen Kram aufzeichnet.


    Tschüss

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Ich bin halt im Moment etwas weiter weg und da kann man nur Online manche Sender schauen.


    Kleiner Tipp: OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder


    Dort kannst Du Sendungen von derzeit 57 in Deutschland verfügbaren Sendern wie mit einem normalen Recorder aufzeichnen lassen und sie dann downloaden... Völlig legal und kostenlos. :cool:


    Für die meisten Sendungen kannst Du später sogar auch noch Schnittlisten downloaden und damit unter Zuhilfenahme von Freeware-Tools Werbung oder mitaufgenommene Anfänge bzw. Enden anderer Sendungen entfernen, falls Du die Sendungen archivieren möchtest.


    Zu der Seite gehört aber auch ein Forum, so dass auch Einsteiger sich schnell zurechtfinden.


    Ich nutze das selbst nun schon seit einiger Zeit und habe dadurch bereits so einige interessante Filme und Beiträge für mein Archiv sammeln können. :topp:

  • Achtung Überraschung!!
    Nein sowas habe ich nicht.


    Ich bin halt im Moment etwas weiter weg und da kann man nur Online manche Sender schauen.


    ME


    Macht ja nichts. ;)


    Die meisten Nachrichtensendungen kann man sich inzwischen ja auch in den Mediatheken der Sender im Internet noch nachträglich ansehen. Die Qualität ist meistens besser als Youtube und man spart sich den Aufwand mit dem Programmieren von Recordern. Die Idee mit dem Internet ist mir auch gerade eben noch eingefallen,
    :aha: aber Du bist ja schon selbst drauf gekommen.


    Schau morgen mal in der ARD-Mediathek die Sendung "Brisant" und im ZDF "Leute heute", da dürfte dann was vom Tarzan-Jubiläum zu sehen sein. Vielleicht geht es ja sogar schon im Frühstücksfernsehen los. Aber ganz sicher abends in den Regionalprogrammen (NDR, HH1 , RTL, SAT 1). Ich weiss jetzt allerdings nicht welche davon im Internet zu sehen sind. Der NDR z.B. hat auch eine Mediathek: NDR Mediathek . In der Sendung Hamburg Journal um 19 Uhr 30 kommt garantiert was !!

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon