Tarzan Jubiläum mit Phil

  • Hier schon mal einige Zeitungsberichte mit ersten Fotos:


    Hamburger Morgenpost:
    Phil Collins: So süß sind seine Söhne
    wirklich entzückende Kinder die eigentlich überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem Vater haben :gruebel:. Kommen halt mehr nach der Mutter ...


    Hamburger Abendblatt:
    Fotobericht:
    Jubiläum mit Phil Collins - Tarzan-Musical feiert seinen ersten Geburtstag - Hamburg - Hamburger Abendblatt
    Video mt Liebeszenen aus dem Musical:
    Video - Home - Hamburger Abendblatt


    Bericht einer Besucherin im Anton Zetterholm Forum:
    Anton Zetterholm Fanpage Forum - Tarzan Jubiläums-Show 18.10.09


    Lübecker Nachrichten:
    Geburtstagsparty Beim "Tarzan"-Musical • Artikel • Lübecker Nachrichten
    die weibliche Hauptdarstellerin Elisabeth Hübner kommt aus Lübeck


    Tut mir wirklich leid dass ich selber keine Fotos beisteuern kann, aber ich habe z.Zt. keine Kamera.
    Aber es wird ja auch so genug Material geben, hier im Internet und auch im Fernsehen.


    Ich sehe es auf jeden Fall als Hamburger :hamburger: sozusagen als meine Pflicht an, Euch so umfassend wie möglich zu informieren.


    Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass das ganze Design vom Tarzan Musical starke Ähnlichkeit mit der RTL-Sendung Dschungelcamp hat ?


    Habe grad noch mal genauer hingesehen ... insbesondere das ältere der beiden Kinder hat natürlich eine ziemliche Ähnlichkeit zum Vater !!

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

    Einmal editiert, zuletzt von Spongebob ()

  • Klingt sehr gut !!!


    Muss ich morgen direkt mal ausprobieren. Wie ist denn die Qualität der Aufzeichnungen ?


    Die meisten Aufnahmen liegen als DivX-Dateien vor, wobei die Auflösung aber natürlich je nach Quellmaterial variiert.


    Ich habe hier z.B. einen Tatort mit einer 576x324 Auflösung und 128 kBit/s Ton, und der sieht über den DVD-Player auf meinem Fernseher nicht schlechter aus als das Fernsehbild.


    Einige Sendungen werden auch zusätzlich als HQ-Dateien angeboten, welche dann z.B. eine 720x576 Auflösung und 192 kBit/s Ton bieten.


    Ebenso gibt es auch Streams vieler Sendungen, falls man diese nicht downloaden sondern einfach nur einmal anschauen möchte, aber das geht natürlich zu Lasten der Qualität.


    Im Support-Bereich findest Du unter dem Punkt "Selbsthilfe" ein Benutzerhandbuch für die Seite als PDF-Datei, worin eigentlich alle wichtigen Infos stehen.

  • Spiritchaser
    Habe grad zufällig noch ein weiteres Angebot im Internet entdeckt.


    Die Seite Save.TV - Next Generation Recording bietet eine ähnliche Möglichkeit zur Aufnahme von Fernseh-Sendungen an.
    Ein Vorteil scheint zu sein, dass man über tvtv.de – Alles andere ist nur Fernsehen aus der Programmübersicht heraus direkt eine Sendung für die Aufnahme auswählen kann (vorherige Registrierung vorausgesetzt).


    Zum Thema Tarzan-Jubiläum im Fernsehen:
    Bisher habe ich nur auf SAT 1 im Regionalprogramm, sowie in der Sendung ARD Brisant Berichte vom Tarzan Jubiläum gesehen. Besonders der Beitrag in Brisant scheint auch für Genesis-Fans interessant zu sein. Die Sendung Brisant wird übrigens um 1 Uhr 45 auf MDR wiederholt ! Durch den Stress mit dem Aufzeichnen der diversen Sendungen habe ich die Beiträge bisher noch nicht gesehen, kann deswegen noch nichts zum Inhalt sagen.


    In ZDF Leute heute ist wider Erwarten heute (noch ?) nichts gezeigt worden, obwohl ein Kamera-Team vor Ort war.
    Bisher eine magere Ausbeute, wenn man bedenkt wieviele Kamera-Teams gestern da waren. Aber wie gesagt, der Beitrag in Brisant scheint wirklich interessant zu sein !!

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Die Seite Save.TV - Next Generation Recording bietet eine ähnliche Möglichkeit zur Aufnahme von Fernseh-Sendungen an.


    Richtig, nur kannst Du die aufgenommenen Sendungen dort leider nur online abrufen und sie nicht downloaden wie bei OTR.


    Der Dienst an sich ist sicherlich recht ordentlich, aber die fehlende Download-Möglichkeit disqualifiziert ihn für mich.


    Ein Vorteil scheint zu sein, dass man über tvtv.de – Alles andere ist nur Fernsehen aus der Programmübersicht heraus direkt eine Sendung für die Aufnahme auswählen kann (vorherige Registrierung vorausgesetzt).


    Wenn Du bei OTR Sendungen programmieren möchtest, kannst Du das auch über einen integrierten EPG (Electronic Program Guide) machen... Menüpunkt "TV-Recorder" / Untermenü "Sendungen aufnehmen"


  • Mich stört bei all diesen (kostenlosen) Services, dass man sich registrieren muss. Bei Save.TV sogar mit Namen und Anschrift.
    Ausserdem scheinen nach 14 Tagen auch Kosten anzufallen, denn dann ist der 14-tägige Gratis-Test abgelaufen. Geschenkt kriegt man den Speicherplatz eben auch nicht ...


    Ich werde, soweit es nur irgendwie geht, weiter die herkömmlichen Methoden der Aufnahme nutzen. D.h. DVD-Recorder oder TV-Tunerkarte im PC, denn die Aufnahmequalität ist für mich dabei eben auch wichtig.
    Aber die Zukunft liegt sicher im Internet, bzw. beide Welten werden immer mehr zusammenwachsen. Viele Fernseher bieten ja bereits den Internet-Zugang.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Mich stört bei all diesen (kostenlosen) Services, dass man sich registrieren muss.


    Das hat rechtliche Gründe... Du musst ähnlich wie bei einem normalen Recorder selbst die Aufnahme programmiert haben, um sie dann später auch anschauen zu können.


    Es werden zwar immer alle Sendungen aufgezeichnet, aber anschauen kannst Du später nur die, die Du auch selbst programmiert hast.


    Dadurch wird das Videorecorder-Prinzip beibehalten und der Service bleibt im Rahmen der Legalität.


    Könnte jeder anonym jede Sendung frei downloaden, so wäre das ein den Tauschbörsen ähnliches Prinzip und somit nicht mehr legal, und auch die Serverkosten der Betreiber würden dadurch wohl erheblich steigen.


    Ausserdem scheinen nach 14 Tagen auch Kosten anzufallen, denn dann ist der 14-tägige Gratis-Test abgelaufen. Geschenkt kriegt man den Speicherplatz eben auch nicht ...


    Bei OTR habe ich noch nie etwas bezahlt und habe trotzdem schon seit einigen Monaten den Premiumstatus mit erweiterten Funktionen.


    Dazu muss ich nur regelmäßig ein paar Banner anklicken und meine Downloads in der Nacht laufen lassen oder die Dateien später von einem Mirror downloaden.


  • ...
    Könnte jeder anonym jede Sendung frei downloaden, so wäre das ein den Tauschbörsen ähnliches Prinzip und somit nicht mehr legal ...


    Auch wenns aufs gleiche hinausläuft ... ;)




    ...
    Dazu muss ich nur regelmäßig ein paar Banner anklicken und meine Downloads in der Nacht laufen lassen oder die Dateien später von einem Mirror downloaden.


    Kann man der Seite denn vollständig vertrauen ?
    Wenn ich höre "Anklicken von Bannern" und "nächtlicher Download" muss ich gleich an Trojanische Pferde oder so etwas denken ... :-o

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Hier noch ein Artikel (mit 6 Fotos) aus der BILD:


    Phil Collins beendet Live-Karriere: Nach Operation kein Gefühl in den Fingern - Unterhaltung - Unterhaltung - Bild.de


    Am besten gefällt mir das Foto mit den Micky-Maus-Ohren die Phil aus kleinen Schlagzeugen gebaut hat. Dass seine Finger auch nach der Operation noch taub sind, gefällt mir natürlich nicht ...


    Darf man das Foto eigentlich hierein kopieren ?

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • ich hab´s geschafft! :)


    Bei der Jubiläumsvorstellung hat´s endlich mit dem Autogramm geklappt!!! :))


    Gesessen hab ich auch blöd. (Reihe 21.) Aber gut, daß Phil daselbst im Saal saß
    und zur Pause ja auch irgendwie wieder reinkommen mußte. Da hab ich mich dann einfach postiert.


    Wie schön.



    Viele Grüße:huhu: