Live CD oder DVD ?

  • Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass die PG-Songs der Konzerte neu als Studioversion eingespielt werden?! Welchen Sinn macht es denn bitte, nur den 2. Teil der Konzerte als Live Album rauszubringen??? Ich kaufe doch kein HALBES Konzert!!!

    • Offizieller Beitrag

    Genau.
    Auf die CD kommen die Gabriel-Songs des Konzertes in der New-Blood-Version im Studio eingespielt (passiert grade im Moment).


    Veröffentlicht wird das ganze... nun ja, im September (ohne Jahresangabe = alter Gabrielwitz)
    Zur Veröffentlichung widersprechen sich die Aussagen bzw. sind wöchentlich auf einem andern Stand.

  • Ich zitiere das mal hierher weil's hier hergehört...


    Wie es ausschaut werden auf dem Studio-Album der Gabriel-Songs in Klassik-Version auch neue Titel im vergleich zur Tour eingespielt/aufgenommen. Zumindest ist mir nicht bekannt, das bisher "Intruder" gespielt wurde ;).
    Auf Peters Seite wird aber drüber berichtet dass es aufgenommen wird.
    Das wird spannend...was kommt neu rein? Vielleicht doch noch Sledgehammer in voller Länge ;) ?

  • Vielleicht sogar mal in 3D:


    Peter has added two new dates to the 'New Blood', 'Scratch My Back' live experience in 2011. The New Blood tour is Peter Gabriel, orchestra, no drums, no guitars
    We have an exclusive pre-sale for two 'New Blood' concerts at The Hammersmith Apollo in London on the 23rd and 24th of March. These dates have been added to allow for the possibility of filming of the 'New Blood' concerts in 3D for a forthcoming release, so if you want to be part of the experience and get an early take on the best seats, follow the link for the pre-sale.

    Quelle: Peter Gabriel | Live





  • Also um das zusammenzufassen, den Thread über ein Jahr:


    Es sind in der Pipeline:


    Liveaufnahmen Verona CD, DVD


    Studioaufnahmen eigenes (altes) Material New Blood CD


    Liveaufnahmen Hammersmith Odeon DVD (3D).


    Irgendwie passt das alles nicht richtig zusammen, zuviel für eine komplette Veröffentlichung, es sei denn, es wird eine New-Blood-Box erscheinen (träum weiter...)


    Und leider behindern die Neuaufnahmen wieder die bisherigen Projekte bzw. stellen deren Fertigstellung in Frage...


    Man braucht schon viel Geduld mit ihm!


    Grüsse


    Hotblack D.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.


  • Liveaufnahmen Hammersmith Odeon DVD (3D)



    Nochmal dazu: Bis er diese 3D- Aufnahmen nachbearbeitet hat (oder hat lassen) und damit zufrieden ist, wird es dauern. Steckt ja alles noch in den Kinderschuhen, 3D. Und nachher gefällts ihm nicht und es bleibt unter Verschluß.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.


  • Liveaufnahmen Verona CD, DVD
    Studioaufnahmen eigenes (altes) Material New Blood CD
    Liveaufnahmen Hammersmith Odeon DVD (3D).


    Von Verona auf CD war soweit ich weiss nie die Rede.

    Also nur:

    • New Blood - CD mit Studioaufnahmen
    • Scratch My Back / New Blood - Live in Verona 2010 - DVD
    • New Blood - Hammersmith Odeon London - 3D BR - möglicherweise! Auf PG's Heimseite steht "These dates have been added to allow for the possibility of filming of the 'New Blood' concerts in 3D for a forthcoming release"

  • Nochmal dazu: Bis er diese 3D- Aufnahmen nachbearbeitet hat (oder hat lassen) und damit zufrieden ist, wird es dauern. Steckt ja alles noch in den Kinderschuhen, 3D. Und nachher gefällts ihm nicht und es bleibt unter Verschluß.


    Zudem hat er ja noch das Problem, dass er seit einiger Zeit E(a)ter Gabriel heißt
    und entsprechend gut im Futter steht.
    Ich weiß nicht, ob dieser Bauchumfang aktuell in 3D abgebildet werden kann. :)

    BLACKSTAR