PG Songaustauschprojekt: Scratch My Back, I'll Scratch Yours

• Tori Amos finde ich gar nicht mal so unwahrscheinlich. Das ist eine Paarung, bei der ich mir eine Zusammenarbeit sehr gut vorstellen kann. Aber PG würde sich wohl nicht unbedingt Cornflake Girl aussuchen ;)

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• dass er die Covers seiner Songs durch andere Künstler koordiniert, bzw. irgendwie inviolviert ist, finde ich dagegen seltsam.

Find ich auch...wenn sich die Sache so darstellt, dass er Mitglieder der Real-World-Familie an die Hand nimmt um seine Songs in den Real-World-Studios neu zu interpretieren, dann ist das in meinen Augen sinnlos verschwendete kostbare Zeit...

• Phil Collins und Red Rain, das könnte echt cool sein.

Aber ich finde die idee echt gut, mir persöhnlich interesiert mehr die Aktuelle Stimme von Peter
    und auch die von Phil. soll heisen, muss nix neues sein.

beispiel: Genesis 2007 mit Ripples genial oder?

da hat Phil Klasse bewiesen!

• und 2010 hat Peter die möglichkeit mit Phil gleichzuziehen.

Phil und Peter abwechselnd, das isses.:topp:

• Ich schätze mal: Ja. Allerdings hätte ich auf dem Album gerne Songs, die besser sind, von Künstlern, die bekannter sind.

Genau. Die PG-Version dieses Songs ist - für seine Verhältnisse - schwach.

"Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews