New Blood: 02.10.2010 - KÖLN, Setlist + Berichte

    • Offizieller Beitrag

    Informationen und Diskussionen zum Konzert in Köln werden in diesem Thread gepostet



    Setlist


    Scratch My Back


    San Jacinto
    Digging In The Dirt
    The Drop
    Signal To Noise
    Downside-Up
    Mercy Street
    The Rhythm Of The Heat
    Washing Of The Water
    Intruder
    Red Rain
    Solsbury Hill


    In Your Eyes
    Don't Give Up
    The Nest That Sailed The Sky

  • Im Thread zum Avenches-Konzert hat Kollege Borbarad die Frage nach der Mitnahme von DSLR´s (digitale Spiegelreflexkameras) gestellt und später dann auch selber positiv beantwortet.


    Wie seht Ihr das für deutsche Konzerte?!
    Ich habe bisher häufig total unlockere Ordner am Eingang erlebt, die bei der Taschen- und Leibesvisitation eine solch fette Kamera nicht dulden.


    Andererseits bietet PG selbst auf seiner Homepage den Fans an, Bilder seiner Shows hochzuladen...
    Bin total unsicher, ob ich meine dicke Kamera mitnehmen kann... (oder doch lieber wieder nur die kleine "reinschmuggele")


    Da ich in der 4. Reihe sitze, könnte ich mit der großen vermutlich richtig tolle Fotos schießen....

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • O.K.?!


    Vielen Dank für´s kümmern!
    Gibt es Spiegelreflex-Kameras ohne Wechselobjektive?!
    Dann kann ich wohl doch nur meine Kleine mitnehmen....

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • In Berlin habe ich das ständige Zoomen und Klicken der Kameras als extrem störend empfunden. Da leistet man sich ein extrem teures Ticket weit vorne, um den Leuten zu entkommen, die die Hälfte der Zeit labern und Bier holen, um dann zwischen denen zu sitzen, die meinen unbedingt selbst fotografieren zu müssen. Es gibt doch im Überfluss sehr gute Fotos von dieser Tour! Die - logisch - immer wieder ähnliche Motive zeigen. Es ist über weite Strecken schlicht zu leise, um zu fotografieren! Undenkbar, dass bei einem klassischem Konzert fotografiert würde. Verweis aus der Halle wäre zu Recht die Folge. Lasst es doch bitte einfach sein!

  • In Berlin habe ich das ständige Zoomen und Klicken der Kameras als extrem störend empfunden. Da leistet man sich ein extrem teures Ticket weit vorne, um den Leuten zu entkommen, die die Hälfte der Zeit labern und Bier holen, um dann zwischen denen zu sitzen, die meinen unbedingt selbst fotografieren zu müssen. Es gibt doch im Überfluss sehr gute Fotos von dieser Tour! Die - logisch - immer wieder ähnliche Motive zeigen. Es ist über weite Strecken schlicht zu leise, um zu fotografieren! Undenkbar, dass bei einem klassischem Konzert fotografiert würde. Verweis aus der Halle wäre zu Recht die Folge. Lasst es doch bitte einfach sein!



    Amen!

    Ich war in Berlin auch kurz davor, meinen Sitznachbarn zu erwürgen. Das ständige Summen, Klicken und Piepen seiner Kamera war ziemlich störend. Irgendwie kann ich mir sowieso nicht erklären, warum sich einige Leute ihr Leben lieber im nachhinein auf Fotos und Videos anschauen wollen, als es einfach zu Leben und den Moment zu genießen. Rauswurf aus der Halle empfinde ich als Strafe viel zu milde. Teeren und Federn sind doch das Mindeste :D .

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Amen!

    Ich war in Berlin auch kurz davor, meinen Sitznachbarn zu erwürgen. Das ständige Summen, Klicken und Piepen seiner Kamera war ziemlich störend. Irgendwie kann ich mir sowieso nicht erklären, warum sich einige Leute ihr Leben lieber im nachhinein auf Fotos und Videos anschauen wollen, als es einfach zu Leben und den Moment zu genießen. Rauswurf aus der Halle empfinde ich als Strafe viel zu milde. Teeren und Federn sind doch das Mindeste :D .


    Verstehe ich, aber man kann doch alle Töne abschalten! Ich mache das immer so, um erstens nicht zu stören und zweitens Akku zu sparen.

  • Wow!
    Jetzt habt Ihr´s mir aber gegeben!
    Ich gebe Euch recht, bei so (streckenweise) leisen Konzerten kann das knipsen ziemlich störend werden! (Wenn man bedenkt, dass bei klassischen Konzerten sogar Hustenbonbons am Eingang verteilt werden, damit das Husten nicht stört....)
    Auch aus diesem Grunde wäre die Spiegelreflex besser gewesen, da sie wesentlich leiser arbeitet als die kleine Kompaktkamera mit Motorzoom.
    Und man muß wirklich nicht alles festhalten.
    Andererseits macht es doch großen Spaß, später in Erinnerungen mit Hilfe der eigenen Fotos zu schwelgen....


    Ich denke nochmal drüber nach!

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Das ist ein lästiges Phänomen, bedingt durch die technischen
    Spielereien. Die meisten Menschen glauben heutzutage, sich
    und anderen ständig etwas beweisen zu müssen; nach dem
    Motto: schau mal, hier bin ich jetzt, oder: hier war ich.
    Anstatt wirklich im jetzt und hier zu sein, sind sie ständig
    neben dem Leben, versuchen krampfhaft, Eindrücke
    festzuhalten, Bilder zu bannen und gleich zu versenden,
    sms zu schicken usw. - und merken garnicht, wie sehr
    sie sich immer weiter und weiter vom Leben entfernen.
    Nirgendwo und nirgendwann sind sie richtig im "hier und
    jetzt"; anstatt auf die echte Sache konzentrieren sie sich
    auf ihren Krimskrams, fummeln an ihrem Kram und verderben
    noch anderen die Freude. Schrecklich, sowas.
    In Leipzig wurde zumindest einer von den Ordnern "einkassiert"
    und "ausgewiesen" ... radikal verbieten und bestrafen, diese
    Unsitte ...

  • Ich mache gern Photos als Erinnerung. :)
    Was mich viel mehr nervt auf Konzerten, ist das rumlabern, sich 5 Min. nach Beginn noch vorne reindrängeln und dann AUCH noch rumlabern, (wie bei U2 in Hannover erlebt).
    Bilder machen kann ich irgendwie noch "ertragen", aber ob die Nachbarin geheiratet hat , muss ich nicht wissen und damit stundenlang zugetextet zu werden, muss ich auch nicht haben. Vor allem bei einem geilen Lied, dat nervt schon. :gruebel:
    Irgendwie bin ich jetzt OFF TOPIC, aber musste ´mal gesagt werden.