New Blood: 02.10.2010 - KÖLN, Setlist + Berichte

  • Danke THOM. :)
    Perfekter der Bericht !


    Hoffentlich bleibt Peter bei guter Gesundheit, das er uns in den nächsten Jahren noch mit der ein oder anderen guten Rock-Show "beglückt". Aber ich "befürchte" ein vergleichbares Konzerterlebnis wird es nicht mehr geben.....


    Es sei denn,....., naja ihr wisst schon....:ot:

  • Schöner Bericht. So ein Mist, dass ich das nicht sehen kann. Bleibt mir die Hoffnung auf eine DVD, aber bitteschön komplett, und nicht nur den ersten oder nur den zweiten Teil.

  • Boah da wird man echt neidisch wenn man sieht das zwei von euch Peter hautnah erleben durften.
    Kommt einem Star mit einem VIP Ticket auch so nah?


    Ich will das nächste mal ,( falls er noch mal kommt ) auch Peter live treffen.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von kiki ()

  • Das Konzert ist sicherlich aufgenommen worden, aber nicht vom WDR und nicht von oder für andere Radiosender. Der Ü-Wagen in Deutz war vom Fernsehen - die hatten für den Köln Marathon aufgebaut, sowas machen die natürlich immer schon am Vortag. Wenn weitere Wagen weiter entfernt stehen, handelt es sich meist um Rüstwagen, die abgestellt wurden.
    Slogans wie "WDR2 präsentiert" sagen grundsätzlich nur, dass der Sender es präsentiert, also Crosspromotion dafür macht. Das Konzert wird im Radio angekündigt, auf der Webseite ist was zu lesen oder Bilder zum Gucken, dafür ist in der Halle oder auf Plakaten das Senderlogo zu sehen. Es gab hier aber weder eine Live-Übertragung noch überhaupt eine Aufnahme fürs Radio, das ist leider reines Wunschdenken. :-o
    Für ein paar Ausschnitte, die irgendwann spät abends gesendet werden, schickt der WDR keinen Ü-Wagen irgendwohin, das lohnt sich einfach nicht.



    Wichtige Info für mich, weil ich nicht weiß, ob ich meinen Mitschnitt irgendwann demnächst mal uploaden soll/kann/darf (bei mir hat mein Rig leider im ersten Teil versagt, den zweiten Teil habe ich komplett drauf in guter Sound Qualität). Wir werden also sehen. Hat noch jemand aufgenommen?

  • Wow! Toller Bericht von THOM! Vielen Dank dafür!
    Dank auch an Christian, dass er meine Fotos dafür benutzt hat... Freut mich, auf diese Weise etwas beitragen zu können!!
    Mir kommt dabei spontan die Idee, den Bericht von THOM, zusammen mit dem Tour-Diary- Eintrag ("Best Show we have ever done") von Dickie Chappell und meiner Eintrittskarte (4. Reihe, Dank "it") unter Glas zu packen und das Ensemble dann an einem Ehrenplatz in unserer Wohnung zu drapieren!! :)


    Was wohl meine Frau davon hält?!?

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Wichtige Info für mich, weil ich nicht weiß, ob ich meinen Mitschnitt irgendwann demnächst mal uploaden soll/kann/darf (bei mir hat mein Rig leider im ersten Teil versagt, den zweiten Teil habe ich komplett drauf in guter Sound Qualität). Wir werden also sehen. Hat noch jemand aufgenommen?


    So, bin endlich dazu gekommen, das Konzert (leider nur die zweite Hälfte) bei Dime hochzuladen, gute Qualität übrigens. Findet man hier:
    www.dimeadozen.org :: EzTorrent v0.6.4r324 :: Login