Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. PETER GABRIEL
  4. PETER GABRIEL - Tourneen und Live-Konzerte
  5. PETER GABRIEL - New Blood Tour 2010, 2011, 2012

20.03.2010: PARIS - Radio France, Studio 4 | Setlist, Berichte, Fotos

• Christian
  • 20. März 2010 um 18:16
  • tom
    Moderator
    • 21. März 2010 um 20:35
    • Offizieller Beitrag

Radio France hat das Konzert nicht live übertragen, sondern nur aufgezeichnet und wird es irgendwann demnächst auf France inter senden - das ist bereits angekündigt. Ich vermute mal, nicht in voller Länge und wahrscheinlich auch sonst nicht unbearbeitet.
    Parallel werden Sie es den Partnersendern der EBU (European Broadcasting Union) zur Übernahme anbieten. Darunter fallen in Deutschland alle ARD-Radios. Daher wird man es mit einiger Wahrscheinlichkeit überall in Europa hören können. Termine dafür gibt es jedoch noch nicht.

Mein Blog: Rockworte
    Mein Solo-Album: "Geduld, meine Herren, Geduld! (Die Grundig-Demos 1980-83)"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • townman
    Giant Hogweed
    • 21. März 2010 um 21:06

tom Prod: Vielen Dank für die Informationen. Aber jetzt mal im Ernst: Wie war's denn insgesamt für dich? So la la oder gut?

• Christian
    Administrator
    • 21. März 2010 um 21:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von townman

tom Prod: Vielen Dank für die Informationen. Aber jetzt mal im Ernst: Wie war's denn insgesamt für dich? So la la oder gut?

vielleicht hab ich mich ja eben nicht klar genug ausgedrückt - auf unserer Website ist seit dem frühen Abend eine ausführliche Rezension von TM online!

und zwar hier

Christian
    it-Redaktion

-------------

Partnerprogramme: Amazon (DE) | JPC | Qobuz

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

• townman
    Giant Hogweed
    • 21. März 2010 um 21:27
    Zitat von Christian

vielleicht hab ich mich ja eben nicht klar genug ausgedrückt - auf unserer Website ist seit dem frühen Abend eine ausführliche Rezension von TM online!

und zwar hier

Doch, du hast dich sehr klar ausgedrückt. Scheinbar habe ich dies jedoch nicht getan: Ich bin ihm ja auch sehr dankbar für diesen ausführlichen Bericht - und das trotz Reisestrapazen innerhalb so kurzer Zeit.
    Allerdings vermisse ich ein abschließendes Urteil, eine Art Grundgefühl, das den Abend für Tom zusammenfassend beschreibt. Ausschließlich deshalb bin ich gerade so ein bisschen penetrant nervend drauf.

• tom
    Moderator
    • 21. März 2010 um 21:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von townman

Wie war's denn insgesamt für dich? So la la oder gut?

Och ich dachte, meine Begeisterung sei rübergekommen... oder nicht? ;)

Wirklich ich fand, es war ein fantastischer Abend eines fantastischen Tages. War morgens um 10 angekommen und dann kurz ins Hotel einchecken und dann sofort zum Eiffelturm und die Treppen nach oben genommen. Das wollte ich immer schon tun, war mir aber bei allen vorherigen Aufenthalten in Paris zeitlich nie gelungen. Mein Kumpel David Dunnington war derweil mit dem Reisebus von London aus unterwegs, was fast doppelt so lange dauerte wie meine Thalys-Anreise, allerdings auch nur ein Fünftel dessen kostete. Ihn traf ich dann gegen 17:30 vor dem Radiohaus. Der junge Mann mit unseren Tickets hatte sich jedoch erst für 19:15 angekündigt, so dass wir noch nen Kaffee trinken konnten (1 kleine Tasse Cafè Creme für schlappe €4,50!). Dadurch kamen wir allerdings erst recht spät hinein, denn die ersten Gäste waren bereits kurz nach fünf eingelassen worden. Für Radio France-Gäste, zu denen wir gehörten, war ohnehin nur der Oberrang reserviert, wo die Sicht zwar ganz gut war, dafür aber so wenig Beinfreiheit herrschte, dass schon fast Thrombose-Gefahr drohte.
    Extrem gut war auch der Sound im Saal. Von einigen kleineren Mängeln abgesehen, war das eine perfekte Mischung mit einer umwerfenden Dynamik, die da über die Beschallung ging. Sollten es Leute mit Aufnahmegeräten herein geschafft haben, kann man sicher sehr gute Bootlegs erwarten. Ich bin jetzt mal gespannt, wie die Radioaufnahme klingt.

• townman
    Giant Hogweed
    • 21. März 2010 um 21:45
    Zitat von TM Productions

Och ich dachte, meine Begeisterung sei rübergekommen... oder nicht?

Herzlichen Dank für deine Antwort.
    Ich war mir nämlich wirklich nicht so sicher, da du am Schluss etwas diplomatisch von einem "außergewöhnlichen Radiokonzert" schreibst und sich durchaus auch einige Sachen kritisch anhörten (steifes Orchester, rhythmische Schwierigkeiten, für viele war erst die 2. Hälfte spannend, San Jacinto konnte vom Arrangement her nicht überraschen, schräge Harmonien bei "Digging", unerwartete Schwierigkeiten, schwacher, gar peinlicher und deplatzierter Gesang von Melanie, ein wenig eindrucksvolles "Blood of eden", Verwirrung über das Ende von "In your eyes").
    Trotzdem hast du aber natürlich auch die gelungenen Seiten hervorgehoben - und da wusste ich nicht, auf welchen Gesamteindruck das letztlich bei dir hinauslief.
    Ich kann leider nicht nach Berlin, meine Anteilnahme an diesem Projekt ist jedoch sehr groß.

Von daher allen also wunderschöne Konzerte!

• tom
    Moderator
    • 21. März 2010 um 21:56
    • Offizieller Beitrag

Du hast recht, bei meinem Bericht fehlt ein persönliches Fazit, aber ich will jetzt nix mehr ändern, sonst erwürgt mich Christian bei nächster Gelegenheit. :D

• Christian
    Administrator
    • 21. März 2010 um 22:31
    • Offizieller Beitrag

... n ganzer Absatz kann durchaus noch eingefügt werden.

Christian
    it-Redaktion

-------------

Partnerprogramme: Amazon (DE) | JPC | Qobuz

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

• soenke74
    Lurker
    • 21. März 2010 um 23:09

tach auch. bin gerade aus paris zurück. kann jetzt hier zeitlich nicht mehr viel schreiben, aber das meiste ist ja auch bekannt. zwei anmerkungen noch von meiner seite:
    bei my body is a cage fing das publikum in der langen pause an zu klatsche *kopf schüttel*....peter musste erst die hand heben und um ruhe bitten, dann ging es weiter...sehr peinlich für das publikum.
    wenn ich es hier nicht überlesen habe, wurde noch nicht erwähnt, dass John Metcalfe höchstpersönlich In your Eyes dirigiert hat....

mehr meiner eindrücke evtl später....
    grüße aus essen und gut n8 ;)

• soenke74
    Lurker
    • 21. März 2010 um 23:14

ach so....das wichtigste (für mich persönlich) hab ich fast vergessen: nach dem konzert stand ich mit meiner freundin geschlagene 1,5 std am musikereingang....bei strömenden regen. dann um 00:15 kam Peter raus und ich hab zwei Autogramme bekommen :). geil :). na dann war er auch gleich ins auto verschwunden....aber warten hat sich gelohnt.

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead