Peter mit OneRepublic !?

  • Das ist so eine "Ableton Live" Musik (https://www.ableton.com/de/). Das ganze ist mit Sicherheit großartig produziert: Wenn man so etwas selber versuchen will, braucht man ewig, damit man das so hinbekommt. Vom Musikalischen her ist es mit Sicherheit ziemlich schwach, weil tendenziell extrem wenig interessante Akkordwechsel/ Melodien, etc.

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    Peter Macht mal in einem ihm fremden Genre mit. So what? Dass das den wenigsten gefällt, ist ja klar. ABer ich finde es gut, wenn unsere Jungs immer mal wieder was völlig anderes machen.


    Das ist ja nun nicht sein Hauptprojekt. Kein Grund für Schnappatmung.


    Er hat das wahrscheinlich nur gemacht, damit Herma The Veil etwas besser findet

  • Also ich gebe es zu ich find es geil...
    Habe ich schon doppelt so oft angehört wie die 2 anderen neuen PG Songs zusammen.
    Ich mag melodisch, flott, positiv und die Drums am Ende..


    Ist mir egal ob ich nicht mehr Prog und wahrer Fan bin...
    :p
    Erinnert mich an Barry Williams Show...


    ME

    • Offizieller Beitrag

    ...also ich finde, dem Peter tut mal etwas "leichtere" Musik ganz gut. Ich freue mich eigentlich immer, wenn ich ihn auch mal in etwas "flotterem" Gewand hören kann, weil immer nur schwermütige Dramen werden auch irgendwann langweilig. Und auch wenn in diesem Fall der Hauptsong sehr Radio-tauglich daher kommt, finde ich das fast schon proggige Keyboardsolo und das (zugegebenermaßen drangeklatschte) Outro durchaus mutig für eine Single. Möglicherweise wäre ich auch etwas enttäuscht, wenn's eine reine PG-Veröffentlichung wäre, aber so als Kollabo zwischendurch kann ich gut mit leben. ;)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Also schlechter als I'm amazing ist es nun auch nicht und auch gar nicht so viel anders. Insofern finde ich Gabriels Beteiligung an diesem Song auch gar nicht so weit hergeholt und der Song selber ist meinem Hörempfinden nach jetzt auch kein ganz typischer Radiohit, sondern durchaus ein etwas genaueres Hinhören wert.


    Ist doch eine spannende Sache und für OneRepublic, Peter Gabriel und die Fans eine Win-Win-Win-Situation!

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • es ist schon echt schlimm manche Kommentare hier zu lesen.
    Es erinnert mich an meine Studienzeit an der Musikhochschule: damals gab es die "Jazz-Polizei"...
    Vor der musste man sich hüten und Angst haben, dass wenn man mal in einem Club irgendwas spielte, was nicht im typischen traditionellen Jazz-Stil war, dass man dann von der "Jazz-Polizei" erwischt wurde und zu den "Verrätern" bzw. Kommerz-Typen abgestuft wurde.


    Dieser One Republic Song ist vielleicht nicht nach allen Genesis-Polizisten Geschmack, jedoch ist er sehr sehr gut produziert und hat viele hooklines, und bietet auch genug Niveau für den "heiligen" peter, der ja hier über allem steht, selbst wenn er schrott produzieren würde.


    Aber jedem seine Meinung.
    Ich finds sehr stark. Daumen hoch für Peter. Mehr solche Song, weniger Belangloses a la "I m amazing"

  • Peter war schon immer für Überraschungen gut. Wie so oft macht er erneut etwas Unerwartetes.
    Das ist gut. So kriegt er neuen Input - und gibt Input an Bands wie One Direction.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich bin ja nach mehrmaligem hören 100% überzeugt, dass wenn der Song im Radio kommt, dass er dort nur 3:30 dauern wird. ;)