Neuveröffentlichung / Wiederveröffentlichung der Peter Gabriel Alben 2011

  • Kürzlich sind ja die Peter Gabriel Alben wiederveröffentlicht worden, jetzt über RealWorld und nur noch vertrieben über EMI. Soweit ich weiß sind es die 2002er Remasters. Ist bei den CDs etwas anders als bei den 2002er Auflagen, Änderungen im Booklet oder ähnliches? Kann jemand berichten der die 2011er CD(s) hat?

  • Ich hab eine 2010er Version von der III. Hübsches Didipack, ich weiß aber nicht, wie die 2002er Version aussah, ist aber die gleiche Version.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • 2002 gab es bei den CDs die Standard-Editionen im Jewel Case, Limited Editions in Papphüllen (keine Digipaks) sowie die SACDs im Super Jewel Case. Die Booklets waren jeweils (so gut wie) identisch und gegenüber den Erstveröffentlichungen insbesondere bei den alten Alben deutlich erweitert.

    Vielleicht bestell ich mir einfach mal die "Passion" in der Neuauflage.

    @ Eric: Meinst Du wirklich 2010 oder 2011? Gab es letztes Jahr schon neue Auflagen? Soweit ich weiß sind die für alle Alben in Deutschland im Oktober erschienen, in anderen Ländern tlw. schon im Sommer, aber 2011.

  • Die Neuauflagen erkennt man ja daran, dass das Cover jeweils klein auf den CD-Rücken gedruckt wurde...das war aber 2002 auch schon so, oder? Optisch gefallen mir die Neuauflagen jedenfalls sehr gut. Und die Remasters von 02 sind meines Wissens ohnehin sehr gut...
    Ich mag die Papphüllen ("Mini LP") nicht, darum bin ich froh, dass es die Jewelcases wieder im Handel gibt.

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done


  • @ Eric: Meinst Du wirklich 2010 oder 2011? Gab es letztes Jahr schon neue Auflagen? Soweit ich weiß sind die für alle Alben in Deutschland im Oktober erschienen, in anderen Ländern tlw. schon im Sommer, aber 2011.



    "Copyright 2002/2010" steht drauf. Kann natürlich sein, dass die Veröffentlichung erst 2011 erfolgte. Da bin ich auch kein Experte. Das Booklet ist gegenüber der Original CD deutlich aufgehübscht mit Bildern, Photos, aber das war vermutlich auch 2002 schon so. Das Design im Klappcover Digipack gefällt mir sehr gut.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich habe mir jetzt die "Passion" 2x neu (bei jpc.de) gekauft.

    Es gibt jeweils Digipak und JewelCase Versionen der Neuauflagen.

    Das Digipak trägt die Copyright-Angaben (P) 2002 (C) 2010 und ist "Made in USA, Disc Made in Mexico".

    Die JewelCase Edition (P) 2002 & (C) 2011 und "Printed in the EU".

    Die Digipaks sind etwas teuerer als die Jewelcases.


    Nachtrag: Die Booklets sind so gut wie identisch mit denen von 2002, nur die Schriftart ist 'ne andere. M. E. besser lesbar.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

    • Offizieller Beitrag

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, was es ist, steht ja im erklärenden Text recht eindeutig.


    Schönes Design.
    Aber wohl was für Leute, die unbedingt alles haben müssen bzw. noch nicht alles beieinander haben. Auch wenn ich neidisch auf die Eleganz bin, würde ich mir sowas wohl nicht zulegen...



    Ergänzung:
    Was ich nicht ganz verstehe ist, weshalb Long Walk Home offensichtlich fehlt. Und die Reihenfolge der CDs finde ich persönlich (da nicht chronologisch) unschön. Um nicht zu sagen: eigentümlich [New Blood als erstes???].

  • Was ich nicht ganz verstehe ist, weshalb Long Walk Home offensichtlich fehlt. Und die Reihenfolge der CDs finde ich persönlich (da nicht chronologisch) unschön. Um nicht zu sagen: eigentümlich [New Blood als erstes???].



    Die Reihenfolge in der Box entspricht wohl der Reihenfolge der Einzel-Veröffentlichungen. Die erste ist die"New Blood" inkl. dem Schuber.

    Dass aber "The Long Walk Home" fehlt ist schon sehr merkwürdig.