Peter Gabriel: Back-Katalog wird 2011 neu aufgelegt

Für "So" ist ein Jubiläums-Special geplant.

Mit Scratch My Back erfüllte Peter Gabriel seinen Vertrag bei EMI (Europa). In Nordamerika war das Album bereits unabhängig erschienen. Auch die Rechte am Backkatalog liefen im letzten Jahr aus. Die aktuellen Bestände werden somit bald nicht mehr verfügbar sein. Bei iTunes kann man aber wieder auf die Gabriel-Alben zurückgreifen, dort gibt es auch eine Bonus-Track-Version von So, genannt So+ (wir berichteten). Die MP3-Alben werden direkt von RealWorld / Peter Gabriel angeboten.

coverNun erklärte Peter, dass er 2011 seinen Backkatalog neu auflegen will. Ins Detail ging er nicht. Einzig So erwähnte er speziell, da das Album von 1986 im Jahr 2011 sein 25jähriges Jubiläum feiern wird. Peter kündigte dafür ein Special Package an und nannte "Alternativ-Versionen, Demos,  etc". Ob im Rahmen der Wiederveröffentlichungen auch weitere 5.1-Versionen produziert werden, ist nicht bekannt. Peter hatte dies 2003 im Rahmen der SACD-Veröffentlichungen angedeutet, dass alle Alben mit Ausnahme der ersten beiden ebenfalls in 5.1 angemischt werden könnten.

Fest steht aber, dass es Änderungen an den Albumsleeves / Albumartwork geben wird. Hierfür hat Peter einen Künstler beauftragt, sich das anzusehen und das ganze mit frischen Ideen zu überarbeiten.

Außerdem arbeitet Peter weiter an seinem kommenden Album New Blood, das im Frühjahr erscheinen soll. Die Live-DVD hingegen "wird eines Tages erscheinen", so Peter. Dafür könnte es Ende des Jahres Konzerte in Argentinien geben. Dies steht aber noch nicht fest.

Die Neuigkeiten sind aus dem aktuellen Full Moon Club Video entnommen.

veröffentlicht am 23.10.10 17:38 von Christian @ Peter Gabriel

Peter Gabriel: Back-Katalog wird 2011 neu aufgelegt Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel