Neuveröffentlichung / Wiederveröffentlichung der Peter Gabriel Alben 2011

  • Hatte die Secret World DVD nicht eine absolut beschämende Qualität, also technisch gesehen? Da wäre ich (wenn ichs mir denn kaufen täte) froh, es nicht dabei zu haben. Wäre die HIT dabei, ich würde mich ein wenig veralbert fühlen. B-Seiten und Raritäten wären allerdings durchaus ein nettes Gimmick gewesen, aber mei, wir kennen Peter in dieser Hinsicht nun weiß Gott gut genug. ;)



    Die Secret World DVD ist in Sachen Mix schon nicht so der Hammer, das war teilweise sogar auf der VHS noch besser. Das Bild ist für 1994-Verhältnisse i.O. Aber ich denke man hätte soundmässig mehr rausholen können, die live-CD mit den meist gleichen Aufnahmen (glaube ich) klingt ja sehr gut! Trotzdem: Beschämend würde ich es nicht bezeichnen! Und die Show war dermassen gut, dass diese DVD in jede Sammlung gehört!!!!

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

    • Offizieller Beitrag

    Hatten wir das Thema nicht neulich erst noch hier irgendwo?


    Ich finde das Bild der SWL DVD zwar nicht beschämend, aber bescheiden. Verrauscht, gelegentlich Artefakte (vor allem in dunklen Bereichen) - und die Beschneidung von 4:3 auf 16:9 finde ich peinlich, auch wenn die Ausschnitte sorgfältig gewählt sind.


    Aber der Sound ist doch super. Ich finde sogar erfreulich, dass einige der argen Bearbeitungen (Schlagzeug in STEAM) wieder zurückgenommen wurden.

  • Die Secret World DVD ist in Sachen Mix schon nicht so der Hammer, das war teilweise sogar auf der VHS noch besser. Das Bild ist für 1994-Verhältnisse i.O.


    Wie bitte? Der DTS-/ 5.1-Sound der DVD ist absolut großartig! Da könnte der 2.0-Sound der VHS schon rein technisch gar nicht mithalten!


    Durchaus berechtigter Kritikpunkt war dagegen schon immer das Bild.

  • Wie bitte? Der DTS-/ 5.1-Sound der DVD ist absolut großartig! Da könnte der 2.0-Sound der VHS schon rein technisch gar nicht mithalten!

    Durchaus berechtigter Kritikpunkt war dagegen schon immer das Bild.



    Ich meine nicht unbedingt der Sound an sich, dieser ist ja recht gut, aber teilweise wurde doch für die DVD der Mix verändert, was ich nicht immer gut finde. Ich könnte jetzt aber gerade keine Beispiele nennen, muss mir die DVD mal wieder anschauen..

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

  • Sind eigentlich die Remasterversionen von 2002 empfehlenswert? Ich denke speziell an die ersten 4 Alben, insbesondere PG2, weil ich die klanglich wirklich unterirdisch finde...ich hab noch CD´s der ersten Generation...

  • Ja. sind sie ... insb. die ersten Alben und US haben gewonnen


    aber war das nicht 2003??


    ...danke für die schnelle Antwort, brauchte nämlich noch Füllmaterial, um bei Amazon portofrei bestellen zu können :D und zwar die Collins Box ;)


    ...bei Amazon steht 2002, die Us hab ich mir bereits gegönnt, ist von 2002