Drumdani sagte Ciao, gang, kam, schrieb und blieg

  • Last Curtain for Drumdani ...:-(


    "Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
    Den Vorhang zu und alle Fragen offen."
    (Bertolt Brecht)


    Naja, ich habe selbst schon mal ein Jahr ausgesetzt, weil hier ... ach, tut nichts zur Sache.
    Tschüß Dani

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • ---------------

    Einmal editiert, zuletzt von gsskunde ()

  • Bitte überleg‘ dir das nochmal, Dani. Wirklich. :o


    Ich kann nachvollziehen, was du schreibst, und fühle mich auch angesprochen, weil ich den Like-Button wirklich mag - aber manchmal fällt die Zeitaufwand-Rezeptions-Kalkulation für Antworten auf Inputs ähnlich aus, wie du es in deinem Eingangs- bzw. Abschiedsposting hier gerade auch illustriert hast. Ich gelobe Besserung und wünsche mir, dass du uns auch aktiv und konstruktiv erhalten bleibst.


    Beste Grüße
    Niklas

  • Mach's gut, Drumdani, ich werde deine Konzertberichte vermissen. Die habe ich immer sehr gerne gelesen. Aber ich verstehe dich, dass manchmal der Moment kommt, sich aus einem Forum zu verabschieden. Das war bei mir in anderen Foren auch schon so.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • finde ich sehr schade, kann es aber total nachvollziehen und es geht mir genauso.
    Viele Themen und Threads an denen ich gerne teilnehmen würde sind so "anstrengend" und eintönig mit immer dem gleichen Ablauf dass ich es mir sehr oft spare etwas zu schreibe.


    Ich mag den Like Button, weil er bei mir ehrlich gemeint ist und dem Schreiber sagen soll, dass ich den Beitrag unterstützen kann und/oder gut finde. Oft antworte ich dann nicht mehr, da ich schon weiss es wird wieder zu einem Ablauf kommen in dem ich mich ärgern werde.


    Ja ich frotzel auch und ich bin auch zynisch. Ich mag das an mir nicht wirklich weil es auch oft mit einem "was kann man nun daran blödes und negatives finden und dem Vefasser mitteilen" einhergeht. Das kommt auch bei mir immer stärker raus, so bin ich aber eigentlich nicht und war ich auch früher nicht. Es ist eine generelle Tendenz im Internet gewesen der sich nun auf die echte Welt auszudehnen scheint.
    Egal was einer schreibt, kann sogar nur ein Bericht oder News zu einer neuen Kamera oder iPhone X usw sein, es kommen min 90% Posts mit "wie bescheuert müssen Käufer sein. Das ist eh Müll oder braucth man nicht. Dann noch ein wenig Moral und Vorwurf" und fertig ist der Overkill des Idioten der eigentlich voller Freude etwas mit Menschen die er direkt oder anonym "kennt" teilen wollte.


    Auch ich sage es ist kein Vorwurf an einzelne, das bringt nix oder an Admin oder Moderatoren sondern mein subjektiver Eindruck.
    Und er gefällt mir weder von dem was ich lese noch was es in mir macht.


    Ich kenne ein paar von Euch auch von den Treffen und da waren nur nette Leute dabei. Warum das hinter der Tastatur nicht durchzuhalten ist auch von mir... ich bin etwas geschockt und ratlos.


    Ich werde weiterhin hier lesen und auch posten, aber wie in letzter Zeit nicht so oft wie früher weil es meist auch nichts spannendes für die Gruppe gibt. Und permanent zu versuchen noch einen drauf zu setzen um den anderen zu prüskieren mag ich nicht mehr tun...


    Gerne lese ich die "ich höre gerade" oder "habe ich mir gegönnt" Threads, da habe ich vieles neues entdeckt.


    Aber andere Off-topic Themen und das ständige bashen gegen Mitglieder der Band oder Musik von bestimmten Eras macht echt keinen Spass mehr. Ich nehme mal das Seconds Out 40th anniversary das von "hey so lange her und war schon cool" oder "schade dass nicht geändert in echte Reihenfolge" zu "alles Müll mit Collins" wurde.


    Ich mag auch einen Sänger nicht und war auch oft genug zu arg im "Klappe nicht halten" habe mich aber gezwungen den anderen ihres zu lassen. Was nicht heisst dass ich auch eine Meinung habe, aber die muss ich nicht dauernd zu jeder neuen Tour, CD usw posten damit alle wissen daas sie keine Ahnung haben. Das ist unnötig denn es soll ja nur den anderen den Spass verderben und das möchte ich nicht tun.



    In dem Sinne...



    ME

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme mal das Seconds Out 40th anniversary das von "hey so lange her und war schon cool" oder "schade dass nicht geändert in echte Reihenfolge" zu "alles Müll mit Collins" wurde.


    Naja also das ist jetzt schon etwas arg konstruiert. Habe mir den Thread gerade nochmal durchgelesen und selbst von den bekannten "Collins-Hassern" findet sich im Thread keine Bemerkung, dass Seconds Out "Müll" wäre weil "alles Müll mit Collins". Da gab es lediglich eine kurze Abschweifung in die Richtung, dass bei Steves Verbleib mutmaßlich weniger nachfolgender Pop gewesen wäre inkl. dem Hinweis anderer, dass auch Steve so einigen Pop in seiner Karriere produziert habe. Und diese Abschweifung ging nicht einmal über eine 3/4 Thread-Seite. Also wer sich davon ehrlich in seinem Befinden gestört fühlt, ich weiß ja nicht... ...das hat was von Krümel finden um des Krümel-finden-wollens.

    Now our end has come so near
    But you’re still reminded
    On the way to loose our fear
    We walk – still we’re blinded

  • ciao Drumdani!


    ja, ich kann´s auch verstehen. Und nicht nur hier ... es ist oft so und wir "kennen" uns ja auch auf facebook, aber eben auch da habe ich mich zurückgezogen (Account weder gelöscht noch deaktiviert, aber ... nicht mehr genutzt seit Wochen).
    Es ist merkwürdig und wirklich irritierend, wenn man die Dinge mit Abstand betrachtet. Ich sitze zwar immer noch beruflich vor dem PC und habe natürlich auch eine Internetverbindung, aber wenn man sich fragt "wieso soll ich jetzt xy posten ?", "wieso meinen Status ? mein Empfinden" oder oder oder ... naja. Ich hatte auch nie vor andere zu verletzen, zu beleidigen oder zu kränken, aber so wie es ausschaut kann man das selber nicht (wirklich) kontrollieren und wenn dann noch andere Sprachen dazu kommen (du weißt wen ich meine ?) ... wird´s immer komplizierter.


    Nunja, der Genesis Fanclub war zu Anfang für mich sehr interessant, aber letztendlich wiederholen sich die Dinge immer wieder und ganz ehrlich, wenn ich Pink Floyd Fans mit meinem Post "beleidigt" habe, so war dies nicht beabsichtigt. Es war eher der Versuch zu sagen, dass man mich (uns??) oftmals ebenfalls "beleidigt", ohne die "Gegenseite" genug zu kennen. Ich liebe PF-Musik! aber ebenso; U2, Dire Straits, Marillion, Queen, AC/DC, ... und eben auch Pink Floyd, Genesis & Co.
    Alles was mich zu anderen Fangruppen unterscheidet ist lediglich, das ich bei Genesis mehr in die Tiefe gegangen bin und Steve Hackett für mich kein "Unbekannter" Gitarrist ist, oder ich überrascht sein muss, wenn der Gründer und Kopf von Mike & the Mechanics der Bassist/Gitarrist von Genesis ist/war oder oder oder ... ähnlich würde es mir aber wohl auch mit anderen Gruppen gehen.


    Naja, ich denke ich werde mich sowohl aus facebook, wie auch hier zurückhalten.


    noch dazu muss ich feststellen; das Internet ist ein "Zeitdieb", man merkt oft nicht wie schnell die Zeit vor dem PC vergeht und dann bleiben andere (wichtigere) Dinge liegen ...


    ... leider habe ich durchaus nette Leute kennengelernt, die ich aber wohl kaum real kennenlernen werde (auch weil es die Dinge vielleicht ins Negative verkehren würden).


    Aber ok ... wieso soll ich mir Gedanken machen ? wieso soll ich das als unfair erachten, wenn ich gehe bzw. mich zurückziehen ? es haben mich soooo viele Leute stillschweigend "entfreundet", oder ihren Account gelöscht/deaktiviert ... es ist wie in der Realität ... die Leute kommen und gehen.


    ich wünsche dir alles Gute! Kopf hoch ;) vielleicht brauchst du einfach nur etwas Abstand (und wenn es 1-2 Jahre dauert) und bist irgendwann wieder hier ;)


    ciao!

  • Schade drumdani, hab Deine Konzertreportagen immer gerne gelesen, aber war wohl auch immer nur am "gefällt mir" drücken. Hoff Du behältst Dir Deine Leidenschaft für Livemusik.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2