TMB: 27.10.07 FRANKFURT | Jahrhunderthalle (Berichte)

  • So, den Thread hab ich gesucht und leider nicht gefunden - Also hab' ich ihn selbst erstellt :)
    KOmm vor 'ner halben Stunde heim und es war einfach perfekt. Alles - Alleine der Konzertsaal selbst, dann die Musik, die Performance, die it-ler, die ich traf, unsre Plätze waren toll...


    :verneigen:


    Setlist (wie gehabt)


    Watcher of the Skies
    Dancing with the Moonlit Knight
    Cinema Show
    I know what I like
    Firth of Fifth
    Musical Box
    Horizons
    Battel of Epping Forest
    Supper's Ready
    -----------------------------------
    The Knife


    Fotos folgen!

  • So, hier sind meine Bilder (siehe Anhänge!)


    1.
    Amarok, Kumpel von Amarok , GgEeNnEeSsIiSs, Matteo


    2.
    carpetcarwler74 (?), Uffel, Matteo, GgEeNnEeSsIiSs


    3.
    Matteo, GgEeNnEeSsIiSs


    4.
    Uffel, Ernie (?), Steffen


    5.
    Little Nick, Amarok, Kumpel v. Amarok, GgEeNnEeSsIiSs, dessen Vater, Matteo




    An dieser Stelle:
    Liebe Grüße an Euch alle! (Das waren Little Nick, Amarok, Steffen, carpetcrawler74, Ernie, Uffel, Matteo, Matteo's Vater...)
    War ein nettes Geplaudere und - wie ich finde - schöne Erinnerungsfotos an einen tollen Abend. :prost:
    Bis zum nächsten Mal!
    (Spätestens am 4.10.'08 bei der Trick-Tour, oder!? :D

  • Ich muss sagen das war echt mega!
    Alles genial, das einzige was ich bissi schade fand war dass der drummer nicht ganz die Originalen "Phil" Klamotten annhatte.
    Aber sonst... Hammer!

  • Hab sogar (psssssst!) ein Video gemacht - Ist morgen bei YouTube :)
    Hab die Apocalypse komplett :D


    Ich glaube, ich habe im Instrumentalteil von FoF 'nen kurzen Fehler gehört :confused:
    Ansonsten einsame Spitze! Nur IKWIL hat mir bei den richtigen Genesis dieses Jahr besser gefallen - Nur war der Sound in der CoBa-Arena nciht so der hammer :rolleyes: Vorhin war er ideal :verneigen:

  • Meine Herren, was war das denn? Nach dem schlichtweg sensationellen Konzert im Januar und dem fliegenden Wechsel des Trommlers, habe ich meine Erwartungshaltung an den, mittlerweile gestrigen Abend, etwas zurückgeschraubt gehabt. Aber nein, das war subjektiv gesehen, noch intensiver. Mir fehlen die Worte. SAGENHAFT!!! Der neue Drummer überzeugte auf der ganzen Linie. Sehr druckvolles Spiel! Ich bekam den Mund nicht mehr zu! Übrigens hatte ich einen Kumpel mit, der diesen perfekten Trip in die Vergangenheit zum ersten mal sah. Der war bis 10 Minuten nach dem Konzert nicht mehr ansprechbar. Wir feiern gerade bei mir eine Aftershow-Party. Im Moment läuft im Hintergrund Twilight Alehouse. So, ich gönne mir jetzt noch ein paar Bierchen und die ernüchternde Show, mit dieser unwissenden Bande von Zuschauern, die diesen Sommer in der Commerzbank-Arena (wie passend) stattfand, habe ich fast schon wieder vergessen.

  • Ich war auch zum ersten Mal da - Und fand den Drummer gleich von Anfang an klasse.
    Das Watcher of the Skies war vom sehr lauten, intensiven Drumming her und vom perfekt-gabriel-like(n) Gesang her einfach weltklasse.
    Gerade die hohen Töne (Musical Box, Supper's Ready, IKWIL) trifft dieser Dennis (?) einfach perfekt.
    Wenn nächstes Jahr auch noch Martin Levac den Collins macht....!


    DAS WAR SO GEIL!

  • Eins muss ich noch loswerden! The Musical Box geben uns den Glauben an die geniale Band Genesis zurück. Ihr könnt mir hier erzählen was ihr wollt, aber was bei der diesjährigen Reunion ablief, war doch eigentlich ein Schuss in den Ofen! Die Konzerte waren zwar besser als befürchtet aber eigentlich überflüssig!

  • Wow, war das klasse!! Und das Publikum hats ja auch gebührend honoriert, das hat mich besonders gefreut; das war nämlich Anfang des Jahres in Bonn ganz anders, da gabs mehr so ne Konsumentenhaltung-Stimmung. Bin ich verrückt, weil ich mal eben und alleine von Bonn nach Frankfurt zu TMB fahre? Egal... ...es wird hoffentlich nicht das letzte Mal gewesen sein!


    Noch ne Frage: Ist das Black-Show-spezifisch, dass nicht alle Dias gezeigt werden? Bei I Know what I like haben sie ja z.B. gefehlt...

  • Eins muss ich noch loswerden! The Musical Box geben uns den Glauben an die geniale Band Genesis zurück.


    Da stimm' ich Dir zu - Wobei der bei mir nie weg war ;) Ich hatte eben noch nie die Gelegenheit, eine "alte" Show mal "live" zu sehen. Zu diesem Zweck sind TMB wohl das weltbeste :verneigen:


    Ihr könnt mir hier erzählen was ihr wollt, aber was bei der diesjährigen Reunion ablief, war doch eigentlich ein Schuss in den Ofen! Die Konzerte waren zwar besser als befürchtet aber eigentlich überflüssig!


    Nein. Das shee ich anders. Vom Prinzip her mögen sie schon überflüssig erscheinen (kein neues Album etc.) - Trotzdem: ich hatte aufgrund meines Alters nie die Chance, Genesis live zu erleben. Was meinst Du, was das ein Wunsch von mir war? Als die Tour angekündigt wurde, war ich sowas von glücklich, dass kann ich gar nicht beschreiben.
    Abgesehen von den Lokalitäten (Fußballstadien) fand ich die TIOA-Tour einfach grandios. Klasse Set, stark gespielt und vor allem gesungen, tolle Encore-CDs etc. !


    Ich würde trotzdem Genesis nie mit TMB vergleichen - Weder die alten Shows mit den modernen TMB-Shows als die TIOA-Shows mit den aktuellen TMB-Shows...


    That's All - :nacht: