TMB - The Lamb - 18.02.2012: Frankfurt - Impressionen

  • So, bin gerade zu Hause angekommen und muss jetzt noch ein bisschen was loswerden:
    Da ich in Bezug auf TLLDOB live noch jungfräulich bin, somit auch keinen Vergleich zu anderen Shows habe bzw. hatte, kann ich vor der Truppe nur den Hut ziehen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n040.gif]
    Es war für mich ein großartiges Erlebnis, schon gleich zu Beginn lief mir ein Schauer über den Rücken und solche Stellen gab es noch öfter!
    Back in N. Y. C. war einfach Klasse, Gänsehaut pur. "Pete" ist wirklich gut drauf und macht seine Sache echt gut!


    Einziger Wermutstropfen war unser Sitzplatz, einfach zu nah an den Boxen und zu weit rechts, manchmal dröhnte doch recht stark der Bass.


    Werde vielleicht noch etwas ausführlicher, aber nicht mehr an diesem jungen Morgen!


    LG Stevx01 :huhu:


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/k025.gif]

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • ...bin auch eben nach Hause gekommen und muss erstmal drüber schlafen...


    ...hinsichtlich der vielen negativen Kritiken bisher muss ich sagen, dass am Sound nichts auszusetzen war, dass ich vom Keyboarder nach all der Schelte positiv überrascht war, dass der Schlagzeuger einen guten Job macht und dass das heute meine beste Lamb-Show war (war bisher zweimal in Frankfurt, 2005)...


    Die Sitzplätze, 3. Reihe mittig, waren absolut perfekt...es wurde ja häufig geäußert, man könne die Show als Ganzes aus dieser Entfernung nicht optimal aufnehmen, kann ich aber absolut nicht bestätigen...


    Nach den beiden Zugaben bzw. nach "Musical Box" und der Zugabe "Watcher" spürte ich wieder sehr deutlich, dass die Atmosphäre der Selling-Show doch ziemlich anders ist und mir deutlich mehr zusagt...die beiden Stücke taten richtig gut...die Selling-Show hat einfach intensivere Momente...


    ...ich freue mich schon auf den 7.2.2014, Selling-Show in Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von little nick ()

  • Bin nun auch endlich wieder zuhause.


    Für mich war es nun auch mein erster (aber wohl nicht letzter) TMB-Live-Besuch.
    (7.2.2014 ??? :D )
    Muss auch ersteinmal die Eindrücke noch auf mich wirken lassen.


    Aber mein erster Eindruck war: das war ein 5-Sterne Abend! :topp: Hat Spass gemacht, mich zeitweise wirklich ins Jahr 1975 zurückzuversetzen und dachte so manches mal, ich höre gerade Genesis Live. Doch im nächsten Moment war mir bewusst, es war live und nicht Genesis. Fällt mir gerade schwer noch so früh, dieses Gefühl zu beschreiben.


    Den Eindruck von stevx mit dem etwas überzeichneten Bass kann ich leicht bestätigen, auch auf der nicht ganz linken Seite so kurz vor der Bühne war er zeitweise recht dröhnend.
    Aber ich denke, daß ist auch so ein leichter Nachteil, wenn man sehr weit vorne und nicht ganz mittig sitzt.


    Tiefergehendes werd ich vielleicht hier noch erläutern, wenn ich die Eindrücke etwas verarbeitet habe für mich.


    grüssle und guts Nächtle,
    das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Das Konzert war "allererste Sahne"! TMB waren perfekt, vom Sound und Bühnenbild war ich begeistert. Von meinem Platz (Balkon 1 Reihe Mitte) war es eine optimale Show.
    Wie auch "little nick" geschrieben hat, war für mich auch der Schluss mit "The Musical Box" und "Watcher" der Höhepunkt der ganzen Show und ein sehr guter Schluss. Hätte gerne noch weitere 2 Std. zugehört.


    @ little nich - ich hoffe du hast Recht! (7.2.2014, Selling-Show in Frankfurt)

  • Mein Neffe und ich fanden es auch hervorragend. Wir saßen in der 2. Reihe links...
    Die Musiker waren internationale Klasse! Wir waren ja schon 2005 mit dabei, Gestern fand ich den Sound und die Spielqualität noch besser. Lediglich teilweise die zu lauten Bässe haben ab und zu genervt. Bei Watcher hat man leider den Gesangspart nicht gut verstanden. Insgesamt aber ein beeindruckender Abend!

  • Ich war auch da , es war einfach nur Weltklasse :schock2: ! Ich und mein Vater saßen auf dem Balkon links echt super Sicht von dort aus . Ich bin jetzt noch ganz hin und weg von der Show gestern Abend . Schade das es so schnell vorbei geht . Jedoch ein unvergessliches Konzert :topp:

    LG Daniel :blume:

  • Beim Konzert in Frankfurt wolte der Funke nicht richtig überspringen. Nur bei "The Musical Box" und "Watchers of the Skies" kam richtige Stimmung auf.
    Nach dem Anhören des Original -Mitschnitts von 1976 weiss ich auch, woran das lag:


    TMB führten eine weichgespülte Version auf. Alles klang perfekt, aber ohne richtigen Drive. Nach meiner Überzeugung liegt das hautsächlich am Schlagzeugspiel. Collins trommelte viel energischer und vorantreibender.
    Genau das gleiche Problem hatte ich bei der "Trick of the Tail"- Tour. Bereits bei meinem heiß geliebten "Dance on a Volcano" fehlte völlig die rockige Komponente. Der Drummer spielte wie bei einer Tanzkapelle, ohne Elan.
    Das habe ich bei anderen Coverbands (Nursery Cryme, Seconds Out, The Path of Genesis) schon wesentlich besser gehört!


    Wer hatte eigentlich die Idee mit einem Vorprogramm?
    Das hätte man sich sparen können.


    Interessant war aber die Beobachtung, wie stark sich bei der LLDOB- Tour alles auf Gabriel fokussierte. Der sitzende Hackett, der wenig beleuchtete Banks und auch der im Hintergrund bleibende Rutherford wurden praktisch zu Statisten verurteilt.

  • Lamia:

    1976?

    ...eher wohl 1975 !
    :topp:

    ...weichgespült und ohne drive: wie treffend, danke für diese ehrliche Meinungsäußerung!

    :huhu:

    ...Tanzkapelle: für mich ist es eine TanzMusical Aufführung, deswegen auch der Name MUSICAL Box...

    :aha:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hierophant ()