TMB - The Lamb - 15.02.2012: Berlin - Impressionen

  • Soo, um 16 Uhr fahr ich hier aus Meck-Pomm los und hole dann noch meinen Mitfahrer ab.
    Dat wird 'n Fest heute Abend :)

  • Soo, um 16 Uhr fahr ich hier aus Meck-Pomm los und hole dann noch meinen Mitfahrer ab.
    Dat wird 'n Fest heute Abend :)



    Na, dann dir und allen anderen ganz viel Freude am Konzert! Hätte ich Geld und Gelegenheit, würde ich liebend gerne sofort wieder zu TMB.

  • Okay, gegen halb 2 war ich dann endlich zuhause.


    Der Admiralspalast inmitten des Zentrum Berlins gelegen, erinnerte auch wieder stark an ein Musiktheater, so wie damals in Duisburg beim NC - Event.
    Die Location war so gut wie komplett ausverkauft, ca. 1000 Leute.
    Einige davon gingen wirklich komplett mit. Sehr lustig ;)


    Vom Sound her war es recht okay. "Tony's" Tasteninstrumente kämpften so ziemlich alles nieder was ihnen in den Weg kam. Dennis' Stimme kam daher mitunter etwas dünn rüber.
    Auch hatte er nicht ganz die Ausstrahlung eines Peter Gabriel. ein bißchen mehr Gefühl wäre noch besser gewesen. ;)
    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau... Die Band führte den allergrößten Teil des Publikums (ich selbst war damals noch Quark im Schaufenster) auf die Reise zurück in die eigene Vergangenheit.
    THE CAGE hatte in meinen Augen dazugewonnen.
    Allerdings, den größten Beifall erntete m.E. zurecht, die Band für die 1. Zugabe, für THE MUSICAL BOX, die nachdem Pete die Geschichte von THE LAMB erzählt / besungen hatte, wesentlich rockiger, druckvoller rüberkam. In m.E. Augen passte das auch nicht so wirklich zum THE LAMB Konzept, aber so war das damals nunmal...
    Wie dem auch sei, den gestrigen Besuch und die kurze darauffolgende Nacht bereue ich nicht :)

  • Das Lamm wurde angerichtet.....als Vorspeise wurden wir mit ein wenig Mike Oldfield berieselt...Der Hauptgang begann pünktlich gegen 20:00 und bestand aus dem Lamm und The Musical Box.Die Band war bester Spiellaune,leider gab es mit Wachter Of The Skies nur eine Zugabe und gegen 22:10 war dann auch Schluß und die Lichter im Saal gingen an.Vom Sound her fand ich es ganz ok und die Stimmung im Publikum,das aus überwiegend meiner Generation( also 50+) bestand, war gut.
    Alles in allem war es ein gelungener Abend

  • Den Namen "Mike Oldfield" habe ich in Stuttgart auch öfters gehört. Was hat es mit dem Kerle auf sich? :D

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • "leider gab es mit Wachter Of The Skies nur eine Zugabe"


    Wie jetzt, kein Musical Box als Zugabe????


    Auch deswegen fahre ich nach Frankfurt......

  • Optimist zählt Musical Box zum Hauptteil, was auch korrekt ist.


    Also, keine Sorge für Frankfurt!


    Richtig...kam nähmlich gleich nach dem Lamm als nächstes Stück...so war es angekündigt...
    hat denn jemand in Berlin schöne Bilder gemacht..:-)

  • Richtig...kam nähmlich gleich nach dem Lamm als nächstes Stück...so war es angekündigt...
    hat denn jemand in Berlin schöne Bilder gemacht..:-)


    Ich hoffe, dass sie als schön empfunden werden. Muss sie nur noch bei flickr hochladen.
    P.S. Reihe 1 (also eigentlich 5) Mitte!

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?