Mike + The Mechanics LIVE - 16.07.2011: WARBURG

  • War auch da, denn ganzen Tag, puh war das Anstrengend, hat sich aber gelohnt, super Veranstaltung vom WDR! Die Mechaniker waren großartig, und auch das andere Programm konnte sich sehen lassen, einzig Sunrise Avenue fielen etwas ab, da Sie irgendwie ein Akustik Set spielten, da hatte ich mehr Rock erwartet, wobei der Sänger ganz sympathisch rüber kam. Mike and the Mechanics waren der Höhepunkt, Milow sympathisch aber etwas langweilig. Alphaville war ganz nett, und nicht so öde wie Sunrise Avenue. Don't blame Coco war geil und neben Mike der Höhepunkt. Fräulein Sumner hat ganz schön viel vom Papa ab bekommen :). Selig war auch nett, danke an den WDR! Auch mit dem Parken alles super organisiert!!!
    Schön das jemand den Livestream abgegriffen hat, freue mich schon auf den Torrent.

  • Zitat

    Keine Chance, Chin. Es gibt zwei Gründe, die dagegen sprechen: 1. 3sat ist ein Ableger des ZDF und hat mit dem WDR nichts zu tun. 2. Das war eine Aufnahme des WDR2 Radios - nicht des Fernsehens.




    Das ist so mal wieder nicht richtig. An 3Sat ist auch die ARD beteiligt. Allerdings liegt die Federführung beim ZDF, ußerdem sind ORF und SF daran beteiligt. Vielleicht strahlt man die aufgezeichneten Konzerte mal im WDR Fernsehen aus.

    Einmal editiert, zuletzt von tom () aus folgendem Grund: Bitte bei Zitaten die Zitierfunktion benutzen! Danke!

  • Irgendwas ist beim Konvertieren mit meinen Dateien derbe daneben gegangen, hab das jetzt repariert und den Torrent ersetzt.


    http://torrent.genesis-movemen…rents-details.php?id=5060



    Das ändert aber leider nichts daran, dass das Publikum seltsam blechern klingt und dauernd Verkehrshinweise dazwischen gequasselt werden. Aber das Konzert soll ja laut WDR 2 nochmal ausgestrahlt werden, vielleicht klingt's dann besser...

  • Komischerweise kommt es mir so vor als ob das Publikum nur bei der Radioaufnahme blechern klingt bzw nur bei einigen Songs, ich dachte schon es lag an meiner Aufnahme, da du das aber auch hast , blöd :(


    Ne ich dachte einfach das WDR einfach WDR ist und die Aufnahme ins WDR Archiv kommt, ob das nun von WDR2 gemacht wurde oder vom WDR Fernsehen macht keinen UNterschied wirklichen, die nutzen wohl dasselbe Archiv


    Und da das ganze nochmal ausgestrahlt werden soll, warum nicht. Anscheinend waren die Mechanics einer der größten Highlights der Show :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Hallo, hier ist noch einmal Warburg. Will einfach mal vermelden, wie gut uns hier dieses Open Air getan hat. Bin noch immer einigermaßen euphorisiert, angefacht noch von dem audio torrent und zuletzt heute von Chin's Bearbeitung des Live-Streams (Danke!). Meine Frau ist immer noch ganz angetan, esp. von den Mechanikern! M&M in heavy rotation bei uns zu Hause, auf dem Discman, im Wohnzimmer, auf dem PC. Hätte nicht gedacht, daß das mal so weit kommt. "Soul-Pop" also, das hätte ich normal nur am Rande wahrgenommen. Ich kannte ja bisher nur die Radio-Hits von M&M, und seit kurzem die erste CD.
    Das Live-Ereignis schlägt doch wieder alle Konserven um Längen. Trotz meiner Skepsis fand ichs musikalisch unglaublich gut - obwohl ich es gerne fetziger mag, wie bei I Blame Coco, waren M&M doch DAS Highlight des Festivals für mich. Toll zu sehen auch im Video, wie viel Spaß die Sänger mit dem Publikum hatten - ist das immer so? Michael Rutherford hat sich sehr beliebt gemacht hier im Lande! Unter meinen Bekannten gibt es definitiv neue M&M Fans, aber sicher hat die Bands unter den tausenden Teenies auch viele Fans gewonnen, Milow hin oder her...
    Ein tolles Event überhaupt, unglaublich perfekt durchgezogen, eigentlich zu pingelig, was die Zeiten anging, aber dafür extrem familienfreundlich. Die Massen haben sich ganz relaxt auf dem ganzen Platz verteilen können, weil selbst hinter dem Mischpult, wo die Leinwand mit dem Live-Stream angebracht war, der Sound noch klasse war. Und das, obwohl vorn, zwischen Bühne und 1.Absperrung, einem auch noch nicht die Sicherungen in den Ohren durchgeknallt sind - so sauber war der Klang!
    Ich würd sagen, Open Air vom feinsten. Wir sind ja nicht gerade verwöhnt hier im Land am Rand. Vielleicht deshalb die Begeisterung und der starke Zulauf zu ALLEN Bands!


    Jetzt sinds aber immer noch einige aus dem G-Stammbaum, die ich noch nicht "solo" live erleben konnte, Ray, Steve, Peter (zu teuer, geht nicht), Phil (Motown? Naja, muß ich wohl mit Tribute/Coverbands weiter vorlieb nehmen) - aber ich werde mich bemühen...

    ...the deck is uneven right from the start...

  • Ich hab mir jetzt auch mal das Video gezogen. Natürlich vielen Dank an Chinwildchicken für die Aufnahme, wie ich aber schon auf Movement schriebe hätte ich ehrlich gesagt lieber eine unbearbeitete Version. Die Radioaufnahmen sind offensichtlich viel lauter abgemischt, zwischendurch ist das Pfeifen des Verkehrsfunks zu hören, und die unterschiedlichen Volumes zerschießen Another Cup Of Coffee völlig. Ab der Vorankündigung (nach dem Interview) ist das ganze auch noch asynchron.


    Bitte nicht zu negativ aufnehmen, aber das ist etwas danebengegangen.


    Edit: Das Problem mit der Asynchronität scheint ab Follow You, Follow Me gelöst.

  • Stimmt, da ich das alles nachts gemacht habe, ist der Übergang zwischen den Aufnahmen wirklich hörbar, aber anders war es in diesem falle nicht machbar, auch programmäßig wäre es aufwendiger gewesen das anders zu lösen in diesem falle, weil ja Unter der Radiospur noch die Audiospur vom Videostream liegt


    Und ja bei Another Cup of Coffee hatte ich eindeutige Probleme Anfangs weil der Videostream zwischendrinnen gehackt hat, und bei "The Road" lässt sich ne halbe Sekunde Asynchronität nicht verschweigen im Nachhinein betrachtet. Aber ab Beggar scheints jedenfalls bei mir gelöst zu sein ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Nach laaanger Zeit begrüße ich Euch jetzt mal alle ganz herzlich!


    Also, ich hätte eine unbearbeitete Version des Warburg-livestreams inklusive Taube und Luke Juby's verhauenem Bass bei 2:09 als mp4 (VLC) vorliegen. Zugegeben, sie klingt auch recht blechern, ist aber definitiv ohne Verkehrsfunkpfeifen, zudem gleichbleibend gepegelt, und so - bis zur möglichen Fernsehausstrahlung - vielleicht ein Trost? Und wenn nicht, dürfte sich "Turn It On Again" dann daran auslassen! ;)


    Gruß sim1


    PS1: Die Taube hat entweder einen sehr guten Musikgeschmack oder ist ihres Namens gleich. =) (Solche Tiere sind doch sonst sehr geräuschempfindlich?)
    PS2 @ "TM Productions": Bist Du der mit dem längeren dunklen Haar und den weißen Stöpseln in den Ohren?

    beurteile niemanden nach dem was er sagt,
    sondern nach dem was er tut (r.steele)

  • hat nicht Young King Cole immer von weißen ohrstöpseln geschwärmt? :gruebel:


    Ich habe die unbearbeitete Fassung hier auch noch, aber als .asx, war ja ein Windows Media Stream :)


    Zum Thema "Spot the Pigeon" : Habe die Taube noch nicht gefunden :(

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    • Offizieller Beitrag


    PS2 @ "TM Productions": Bist Du der mit dem längeren dunklen Haar und den weißen Stöpseln in den Ohren?


    Lol - also das ist mein Highlight des Tages. Nun bin ich gespannt, was TM sagt :)