Welche der 22 Genesis Europa-Konzerte schaust du dir an? 1-22 Stimmen möglich!

  • Nach:
    1981 Leiden (NL)
    1987 Rotterdam



    Da hast Du ja 2 der legendärsten Shows erwischt. Wenn auch nicht unbedingt im positivsten Sinne legendär. ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag


    Geht mir genauso.


    Werde bei folgenden Shows dabei sein:


    Helsinki, Herning, Hamburg, Bern, Hannover, Brüssel, Düsseldorf (2x), Paris, Berlin, Frankfurt, Manchester, London, München, Lyon, Rom sowie Hartford, Philadelphia, San Jose und Los Angeles. Für die 2. Show in Philadelphia und für L.A. habe ich noch keine Karte, die Shows sind aber auch noch nicht im VVK. Sollte eine weitere Show in Philadelphia oder die eine oder andere Zusatzshow in San Jose oder L.A. hinzukommen, werde ich das wohl auch mitnehmen. Auf alle Fälle werde ich mir das letzte Tourkonzert im Hollywood Bowl nicht entgehen lassen.

  • Da hast Du ja 2 der legendärsten Shows erwischt. Wenn auch nicht unbedingt im positivsten Sinne legendär. ;)


    Naja, 1981 war immerhin ein Hammer, mit The Lamb lies down on Broadway, Whodunnit, Firth of Fifth, Los Endos usw. Aber 1987 war ein echter Shock! Ein schwarzer Tag in der Genesis-Geschichte.......diesen blöden 'Fans'. Da gab es Krawalle wie in einem Fussbalspiel.

  • Na gut, dann will ich auch mal:


    TIOA 2007 für mich: Helsinki, Herning, Hamburg, Bern, Linz, Hannover, 2x Düsseldorf, Paris, Berlin, Leipzig, Frankfort, Manchester, London, Rom. Sofern ich dann noch körperlich und geistig im grünen Bereich bin.
    Und dann noch ein bisschen nach drüben: Boston, Montreal, Hartford, 2x Philadelphia.


    Es ginge vielleicht auch noch mehr, wenn nicht der gute Ray ständig touren würde und den Rest meiner wertvollen Urlaubstage unerbittlich in Anspruch nehmen würde...

  • Chorzow - Stadion Slaski 21.06.2007 Und ich bin dabei. Coole Sache. Übrigens erst das zweite Genesis-Konzert in Polen (nach Katowice 1998). Und der erste Auftritt von PC in Polen überhaupt. Er hat es tatsächlich geschafft in seiner gesamten Solokariere nicht ein einziges Konzert in diesem Land zu geben. Wieso wohl... :|

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt [H. Hesse]
    :genesis:

  • einmal Frankfurt, dass wird reichen. Wenn es mir nicht gefallen hat, werde ich mich mit TMB in Schwarz trösten. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann -und das bei keiner Band der Welt- ist, dass gleiche Konzert mehr als zwei Mal hintereinander zu sehen. Was ist, wenn es euch nicht gefällt?

    Music is the BEST!

  • einmal Frankfurt, dass wird reichen. Wenn es mir nicht gefallen hat, werde ich mich mit TMB in Schwarz trösten. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann -und das bei keiner Band der Welt- ist, dass gleiche Konzert mehr als zwei Mal hintereinander zu sehen. Was ist, wenn es euch nicht gefällt?


    die leute die hier auf fast alle shows gehen sind hard-core fans, die haben ihr leben lang auf nichts anderes gewartet, entweder gefaellt es ihnen eh, und wenn nicht ist auch nicht schlimm, "hauptsache ich war dabei" ;)

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • Interessant zu sehen, gute Idee! Ich werde in Hamburg (auch wenn das ganz schön stressig wird und ich wohl erst gegen 18:30 Uhr in der AOL Arena sein kann), 2x Düsseldorf, Frankfurt und Hannover sein. Amsterdam werde ich dann doch nicht machen ( Christian: kannst mich da bei Gelegenheit streichen beim separaten Amsterdam-Thread), diese Stadt wird lediglich für das "Musical Box"-Konzert ins Visier genommen!

    • Offizieller Beitrag

    1- Was war da los 1987?
    2- So viele Konzerte, das ist ja ein Traum, habt ihr in der Zeit Urlaub ?


    1- Während der Invisible Touch-Europatour gab es 1987 regelmäßig Probleme mit Gedrängel und Geschiebe im Stehplatzbereich. Teilweise muß das echt heftig gewesen sein. Warum es dazu kam, kann ich auch nicht sagen. Da müssen die aushelfen, die auch selbst dabei waren. In Rotterdam ist das ganze wie weiter oben schon beschrieben wohl komplett ausgeartet. Es muß regelrechte Krawalle im (sowieso schon enorm lauten) Publikum gegeben haben. Die Band hat dann schließlich Turn It On Again in der Mitte abgebrochen und die Bühne verlassen.
    Selbst auf dem Invisible Tour Tour-Video bzw. der -DVD sagt Phil zwischen zwei Songs was zu dem "Pushing at the front".


    2- Kann nur für mich selbst sprechen, aber für Genesis gehen dieses Jahr locker 90% meiner Urlaubstage drauf.