Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. GENESIS
  4. GENESIS - 2000 bis 2008
  5. GENESIS: Turn It On Again - Tour 2007

10.07.07 MÜNCHEN - Olympia-Stadion | Setlist, Fotos, Meinungen ***Spoiler***

• Christian
  • 9. Juli 2007 um 00:38
  • mpiecko
    Lurker
    • 11. Juli 2007 um 11:17
    Zitat von Butsch

Für mich war es der perfekte Konzertabend und ein würdiger Abschluss meines Genesis Sommers. Die Stimmung war im Stadion sehr gut. Großes Lob an die Bayern, die Schwaben haben das nicht geschafft!

Ich habe mir am Schluss die eine Träne nicht verkneifen könen, ich hatte immer im den Gedanken im Kopf: Ich sehe Genesis jetzt zum letzten mal!

Es ist tragisch, nicht wahr ... *schnief* ... deshalb habe ich es mir auch gestern gegeben und die 10 Stunden Steherei auf mich genommen ... und die Belohnung waren knapp 3 Meter zu Genesis ... in der 1. Reihe.

Ich muss schon sagen, dass man von der Ferne aus die ganzen Details, die ganze Stimmung auf der Bühne gar nicht sieht. Oh mann ... *schnief*

• who_dunnit????
    Giant Hogweed
    • 11. Juli 2007 um 11:23

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

ME

• solsburyhill
    Banjo Man
    • 11. Juli 2007 um 11:45

Hallo Reformed Sniper,

vielen Dank für die Fotos. She schön! Hast Du noch welche vom Innenraum, bzw. sind Deine gesamten Bilder von gestern Abend auf einer der gängigen Photo-Alben-Internetseiten (Picasa, flickr, yahoo, ...) zu finden. Wäre super.

Danke

• mpiecko
    Lurker
    • 11. Juli 2007 um 11:50
    Zitat von who_dunnit????

ME

Das ist übel bei Dir gewesen ... echt. Sorry mit meinem Beitrag ... ich weiß nicht wie ich an Deiner Stelle reagiert hätte ...

• tirola
    Intruder
    • 11. Juli 2007 um 12:05

Weiss eigentlich jemand, wieviel Leute gestern im Stadion waren?

• solsburyhill
    Banjo Man
    • 11. Juli 2007 um 12:12
    Zitat von who_dunnit????

ME

Tut mir leid für Dich. Das ist ja alles andere als optimal gelaufen! :(

Hier ein kleiner TV- Tipp. In der Abendschau der Bayerischen Rundfunks wird es einen Bericht zum gestrigen Konzert geben. ebenso bei Leute heute

Die Abendschau | Bayern heute | BR

[url=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2…5310219,00.html]ZDF.de - Leute heute[/url]

Als Ergänzung zur Erläuterung: OLYMPIAPARK MÜNCHEN - Events, Konzerte, Sport, Gesundheit, Wellness, Spaß, Action, Fitness, Tennis, Wassersport, Walking, Kondition, Entspannung, Vereinssport, Musik, Fun, Training, Freizeit, Krafttraining, Muskelaufbautraining, Bodystyling, Lauftref

• Reformed Sniper
    Gast
    • 11. Juli 2007 um 12:23
    Zitat von solsburyhill

Hallo Reformed Sniper,

vielen Dank für die Fotos. She schön! Hast Du noch welche vom Innenraum, bzw. sind Deine gesamten Bilder von gestern Abend auf einer der gängigen Photo-Alben-Internetseiten (Picasa, flickr, yahoo, ...) zu finden. Wäre super.

Danke

Nee sorry,
    viel mehr gibts nicht von mir - jedenfalls keine besonders guten.
    Ich hoffe auch auf bessere Aufnahmen von anderen, die mehr von vorne geschossen wurden. Von unserer Seite hatten wir leider keinen kompletten Einblick auf die Vorderansicht oder den rechten Teil der Bühne.
    Es war trotzdem großartig! Die Auswahl der Stücke war exzellent und die Performance sowie der Sound überirdisch.
    Im Stadion finden ja 65.000 Zuschauer Platz, und auch wenn eine Seite der Tribüne natürgemäß hinter der Bühne unbesetzt blieb, waren doch im Innenraum schon wenigstens 10.000 Leute denke ich.
    cu,
    DD
    °¿°

• theedge2001
    Intruder
    • 11. Juli 2007 um 12:28

Ich habe hier mal meine Fotos von gestern hochgeladen.

• Traveljunk
    Intruder
    • 11. Juli 2007 um 12:36
    Zitat von Reformed Sniper

Nee sorry,
    viel mehr gibts nicht von mir - jedenfalls keine besonders guten.
    Ich hoffe auch auf bessere Aufnahmen von anderen, die mehr von vorne geschossen wurden. Von unserer Seite hatten wir leider keinen kompletten Einblick auf die Vorderansicht oder den rechten Teil der Bühne.
    Es war trotzdem großartig! Die Auswahl der Stücke war exzellent und die Performance sowie der Sound überirdisch.
    Im Stadion finden ja 65.000 Zuschauer Platz, und auch wenn eine Seite der Tribüne natürgemäß hinter der Bühne unbesetzt blieb, waren doch im Innenraum schon wenigstens 10.000 Leute denke ich.
    cu,
    DD
    °¿°

Alles anzeigen

In München finden für Konzerte je nach Bühnengrösse zwischen 69.000 und 78.000 besucher platz.

Da die Genesis Bühne nicht so sehr in die Tiefe ragte wie andere vergleicht U2, Bon Jovi Rolling Stones dürftens so um die 76.000 gewesen sein.

Das was die Zeitungen schreiben sind die offiziellen verkauften Tickets, da es aber immer Sponsoren Tickets usw gibt die diese verlosen oder an Mitarbeiter ausgeben usw schwanken diese Zahlen.
    Und so gering es sich auch anhören mag mit den Sponsoren die Sponsoren welche auf den Tickets stehen sind nur eine kleine Minderheit in vergleich zu denen die wirklich geld da reinstecken.
    Dann rechnet man noch die ganzen Tickets die die Crew für angehörige bekommt usw dann kommt man locker schon mal auf 2000-3000 tickets.

Ansonsten zählt bei Veranstaltern eine show als Sold Out wenn 80% der Tickets ausverkauft sind.

Und im hinteren Bereich des Innenraumes ist es immer etwas leerer da die Masse ja nach vorne geht und die Kartenanzahl für den Innenraum sich ja nach der Fläche des Innenraum mit der Formel 1m² je besucher errechnet

• Traveljunk
    Intruder
    • 11. Juli 2007 um 12:57
    Zitat von Butsch

Für mich war es der perfekte Konzertabend und ein würdiger Abschluss meines Genesis Sommers. Die Stimmung war im Stadion sehr gut. Großes Lob an die Bayern, die Schwaben haben das nicht geschafft!
    !

Dass in München immer eine Gigantische Stimmung herscht ist bekannt, komischerweise bei jedem Künstler und egal ob in der Halle oder im Stadion.

Auf der Robbie Williams Tour war München das mit abstand vom Publikum her lauteste Konzert da hatte das Audiosystem zu kämpfen um dagegen anzukommen.
    Ich war schon einige male seit den 90gern in dem Stadion und München war immer mit eines der Highlights einer Tour.
    Das liegt vor allem an dem Mix der in München immer herscht, da in München immer viele aus den angrenzenden Ländern wie Österreich, Südtirol anreisen.
    Die fahren halt Lieber 1 Std nach München als nach Wien Rom oder sonst wo hin.

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead