TOURPROBEN in COSSONAY - *** SPOILER ***

  • also bin ich doch nach cossonay gedüst von nürnberg aus phu insg:1200km aber egal wollte phil treffen habs aber leider nicht geschafft dafür aber mike und chester!!


    Auf jeden fall hörte ich bei den Proben zu von außen hörte alles sehr gut


    Cool. :cool:



    Musical Box/Firth of Fifth


    So wie im Old Medley 92 verbunden?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Nick Davis ist ein Schlitzohr! Im offiziellen Forum macht er mit den Fans Spielchen...


    Zitat von Nick Davis

    back in playing today after a listening day yesterday.went quite well, some songs still sounding better than others but all in all pretty good.
    the country was in a bit of a muddle so then we had a long mix up with the royal out and about after being restrained. he then went out to see a film that left him with a nice warm feeling.


    ...und die Entschlüsselung eines Fans...


    Zitat

    So in the Land of Confusion a medley of things happened that included the Duke being In The Cage but then he went travelling to a Cinema Show where he saw an inspiring film that left him with an Afterglow....


    hehe...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • So richtig vom Hocker reißen mich die Namen der Songs noch nicht - ich meine ich finde die Songs gut - aber wo sind die Meldungen, dass Mama, The Lamb, Fading Lights geprobt wurden ?

  • So in the Land of Confusion a medley of things happened that included the Duke being In The Cage but then he went travelling to a Cinema Show where he saw an inspiring film that left him with an Afterglow....

    Das alles in einem Medley??? Wie soll das denn klingen???:confused:

  • So in the Land of Confusion a medley of things happened that included the Duke being In The Cage but then he went travelling to a Cinema Show where he saw an inspiring film that left him with an Afterglow....

    Das alles in einem Medley??? Wie soll das denn klingen???:confused:



    Meines Erachtens meinte Nick Davis auch kein Medley...
    Er hat es nicht wortwörtlich erwähnt, erst der Fan, der ansonsten ja ganz pfiffig war, hat es als Medley bezeichnet...

    Davis hat doch eigentlich nur sich einen Spaß daraus gemacht, die Songnamen in eine Geschichte zu packen, wobei ich noch nicht einmal davon ausgehen würde, dass es überhaupt chronologisch gedacht war...

    ...und wenn, repräsentiert es ja nur die Reihenfolge, in der sie es geprobt haben, wobei ich glaube dass sie die Titel einzeln geprobt haben und vielleicht einen improvisierten Übergang "eingejammt" haben...

    Sie werden meiner Meinung nach keinesfalls die oberen SSongs in ein Medley packen...

    ...zumal Land of Confusion dafür gänzlich ungeeignet wäre...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Also das klingt ja alles ganz nett, aber was sit mit den Hammersachen???
    Wurden Mama, Afterglow, Cage etc. geprobt???
    Wieso gibts nur Berichte, dass sie die Sachen proben, wo wir doch eh wissen, dass sie es spielen (müssen!?!)
    War doch klar, dass sie HBTS, NSOM, ICD, LOC, FYFM spielen, oder???

  • Sie werden meiner Meinung nach keinesfalls die oberen SSongs in ein Medley packen...

    ...zumal Land of Confusion dafür gänzlich ungeeignet wäre...



    Das denke ich eben auch. Der "übersetzer" scheint es aber so zu sehen. Es würde mich wundern, wenn Nick Davis so viel verraten dürfte...

    Aber es ist schön zu hören, dass diese songs geprobt wurden. Jetzt müßen sie nur noch in der endgültigen setlist auftauchen!!!

  • Also das klingt ja alles ganz nett, aber was sit mit den Hammersachen???
    Wurden Mama, Afterglow, Cage etc. geprobt???
    Wieso gibts nur Berichte, dass sie die Sachen proben, wo wir doch eh wissen, dass sie es spielen (müssen!?!)
    War doch klar, dass sie HBTS, NSOM, ICD, LOC, FYFM spielen, oder???



    Zitat von solsburyhill/Steffen

    So in the Land of Confusion a medley of things happened that included the Duke being In The Cage but then he went travelling to a Cinema Show where he saw an inspiring film that left him with an Afterglow....



    höchstwahrscheinlich... ;) (...wenn man die Übersetzung für voll nimmt...)

    Aber wie solsburyhill schon angedeutet hat, ist es nicht zu erwarten, dass Nick Davis die ganze Setlist mit den Top-Überraschungen (wie z.B. Mama) rausgibt...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • höchstwahrscheinlich... ;) (...wenn man die Übersetzung für voll nimmt...)

    Aber wie solsburyhill schon angedeutet hat, ist es nicht zu erwarten, dass Nick Davis die ganze Setlist mit den Top-Überraschungen (wie z.B. Mama) rausgibt...


    Dass sie Afterglow und Cage spielen, zweifel' ich eigentlich kaum noch an....
    Aber wo sind die Videos/ Audioaufnahmen/ Fanberichte von vor Ort, dass sie die oben genannten Stücke geprobt haben????

  • Kommt schon, jetzt hört auf mit dem Unsinn, ja?


    Ach was, auf mich mag eh keiner hören.... Warum lest ihr nicht mal ein Buch oder schaut Euch mal einen lustigen Film an oder lauft einfach ein bisschen draußen rum...? Müsst ihr bis zum Erbrechen über mögliche Lieder diskutieren? Ich protestiere! :)