• @charlie: Danke für die Eindrücke! So, ich werde jetzt "Vojage of the Acolyte" hören und mich auf Steve´s nächste Tour freuen! Noch ein :prost: nach Brasilien!


    P. S. Stve war doch mal mit ´ner uns ganz unbekannten Brasilianerin ca. 30 Jahre verheiratet - da fallen doch bestimmt ein paar Brocken portugisisch ab;-)


    Vielleicht hilft dir das:
    Kim Poor - Wikipedia, the free encyclopedia
    @all: Sorry, mit Bildern kann ich auch nicht dienen. Sollte es heute in der Zeitung eine Konzertkritik geben, werde ich selbstverständlich hier die Übersetzung reinstellen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Vielleicht hilft dir das:
    Kim Poor - Wikipedia, the free encyclopedia
    @all: Sorry, mit Bildern kann ich auch nicht dienen. Sollte es heute in der Zeitung eine Konzertkritik geben, werde ich selbstverständlich hier die Übersetzung reinstellen.


    Danke! Eine unglaublich talentierte, wunderschöne Frau mit ganz viel Charisma.
    Dein Hinweis ist aber ein wenig "Eulen nach Athen tragen", da ich mich sehr mit ihr beschäftigt habe, ja nicht nur von ihr geträumt....Ich habe neben den "GENESIS Illustrated Lyrics" mehrere Ausstellungskataloge (Legends of the Amazon), die dazu gehörige CD und einen signierten Kunstdruck "The Hermit", der in unserem Wohnzimmer hängt. Übrigends dank unseres tollen Fanclubs hier (In dem Fall: Danke Peter und Helmut!) Für mich neben Peter Cross und Paul Whitehead eine DER Cover-GestalterInnen.
    Leider habe ich noch keine Ausstellung, die in der Regel in Brasilien stattfinden, besuchen können. Ein Bild von ihr im Original sehen - ein Traum...


    Guckt mal auf ihrer Webside, da gibt´s ´ne Ausstellung. Sie hat übrigends Rael in Diaphonismus verewigt:


    http://art.kimpoor-jewellery.c…e/genesis_lyrics/rael.jpg


    Worte von ihr:


    The news is bad news
    The dreams are mostly nightmares
    A private world is the only sanctuary
    the only sanity


    This private world has no boundaries, no institutions
    no citizens but of your own making
    What happens happens because you will it
    because you dream it
    It is who you are
    Its geography and history are private
    Its men and beasts see what you see
    if you will them to
    They have no eyes, if you do not


    Music is the language of this world beyond twilight
    The trees stand stark as notes on a page
    The waters ripple and roar
    The birds sing whole orchestras
    or else are silent
    Whatever you wish


    I am Brazilian
    from a strange country near the edge of the world
    where colours are bright and nothing is quite real
    Its rhythms are soft and urgent
    Its people are as sharp as sunlight
    or as airy and evanescent as ghosts
    The music binds them and bleeds them
    They become one another


    Music matters
    The waters of my childhood matter
    This private sanctuary of ghosts and dreaming
    This real world just behind your eyes, matters too
    It is a place where reflections can be left behind
    and faces ride in the streams
    A place where everything is possible and you are possible


    Genesis play my music in this place
    They have helped find the place for me
    There have been times too
    when I have helped lead them there.
    "Entangled" and "Eleventh Earl of Mar" were written about my pictures
    It may not be your place
    the place you will see in this book.
    Everyone has their own place
    But Genesis play their music there too


    © Kim Poor 1979

  • Ein schöner Text von Steves Ex.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    Einmal editiert, zuletzt von Aprilfrost () aus folgendem Grund: Beitrag wurde verschoben und wurde dadurch sinnentstellt.

  • Habe gestern noch ihren Blog besucht (Link ist auf ihrer Homepage).
    Da gibt's ein paar interessantere Einblicke in die Zeit der 70er aus der Sicht einer Musiker-Freundin/-Frau
    Leider hat sie nicht besonders fleissig geschrieben.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Aber interessant der Absatz, dass doch nicht Tony Schuld sei am Ausstieg von Steve aus Genesis, sondern dass dieser bereits direkt nach seinem ersten Soloalbum, also quasi zusammen mit Peter hatte aussteigen wollen und sich nur von seiner Frau hat überreden lassen zu bleiben.
    Schade, dass auch da kein konkreter Grund genannt wird, warum er weg wollte.

  • Aber interessant der Absatz, dass doch nicht Tony Schuld sei am Ausstieg von Steve aus Genesis, sondern dass dieser bereits direkt nach seinem ersten Soloalbum, also quasi zusammen mit Peter hatte aussteigen wollen und sich nur von seiner Frau hat überreden lassen zu bleiben.
    Schade, dass auch da kein konkreter Grund genannt wird, warum er weg wollte.


    In einem Interview in einem IT - Heft (ja, als der Club noch printed words veröffentlichte) sagt sie dies auch. Ich suche es mal heraus und bringe es dann hier ein.
    Wenn ich in London bin, werde ich Kim´s Juwelier-Geschäft besuchen.........;-)


    Freut mich, ein Kim Poor - Thread:-)

  • Bei aller Euphorie für Kim Poor,
    man sollte schon wissen ,dass sie ihrem EX- Mann finanziell und vor allem menschlich zugesetzt hat!
    (Sie is ja so hübsch.....................)
    CT

  • Bei aller Euphorie für Kim Poor,
    man sollte schon wissen ,dass sie ihrem EX- Mann finanziell und vor allem menschlich zugesetzt hat!
    (Sie is ja so hübsch.....................)
    CT


    Das ist korrekt und war seinerzeit in verschiedenen Interviews mit Steve zu lesen.


    Hier die Biographie von Steve auf den Seiten des Fanclubs:
    Deutscher Genesis Fanclub it: Steve Hackett - Biografie


    Und hier ein Interview von 2009:
    Deutscher Genesis Fanclub it: Steve Hackett - Interview in Aschaffenburg, 03.11.2009

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Bei aller Euphorie für Kim Poor,
    man sollte schon wissen ,dass sie ihrem EX- Mann finanziell und vor allem menschlich zugesetzt hat!
    (Sie is ja so hübsch.....................)
    CT


    Vor diesem Hintergrund bitte ich darum, das Unterforum von Tony Banks zu schließen und zu löschen. Der hat aller Euphorie zum Trotz seinen Kollegen - insbesondere Steve - auch schon mächtigst zugesetzt! (Und der sieht ja so harmlos aus................)

  • Och nö, lass mal. Aber ich weiß, was Du damit zum Ausdruck bringen willst und möchte Dir dahingehend zustimmen. :)



    Sorry für's Off-Topic...

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Synclavier () aus folgendem Grund: Interpunktion...