Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Da Peter Gabriel Buddhist ist, verstehe ich sehr, sehr gut, das er keine Lust auf alte Sachen hat.


    Peter hat 2002 / 2003 / 2004 ja auch Kleidung getragen, die In Tibet oder Indien in buddhistischen Klostern getragen wird....


    Denn im Buddhismus (in der Richtung in der Peter ist) wird gesagt, das man im hier und jetzt leben soll. Was gestern einmal war, sollte keine Rolle mehr spielen. Und für mich macht Peter genau das. Einmal sagt er es so, dann wieder so. Es ist halt nur das, was er im Moment darüber denkt. Es kann Morgen wieder ganz anders sein.


    Deine buddhistischen Ausführungen in allen Ehren, aber Deine Schlussfolgerung hinsichtlich Peter deckt sich nicht mit seinen aktuellen Konzerten. Ich meine besonders die unterstrichenen Titel, die von Peters vier ersten Alben stammen und demnach mindestens 26 Jahre auf dem Buckel haben:


    The Rhythm Of The Heat
    On The Air
    Intruder
    Steam
    Blood Of Eden
    Games Without Frontiers
    No Self-Control
    Mother Of Violence
    Darkness
    The Tower That Ate People
    San Jacinto
    Down To Earth
    Solsbury Hill
    Secret World
    Sledgehammer
    Signal To Noise


    In Your Eyes
    Father, Son
    Biko

  • Denn im Buddhismus (in der Richtung in der Peter ist) wird gesagt, das man im hier und jetzt leben soll. Was gestern einmal war, sollte keine Rolle mehr spielen. Und für mich macht Peter genau das. Einmal sagt er es so, dann wieder so. Es ist halt nur das, was er im Moment darüber denkt. Es kann Morgen wieder ganz anders sein.


    Meine Mutter ist seber Buddhistin, daher habe ich einen besonderen Bezug zu der Sache und den Taten von Herr Gabriel. Er intressiert sich für neue Dinge, ganz neue Dinge...


    Peter you are the Best....


    Achtung, Buddhismus heisst nicht dass man keine Pläne haben kann und nur von Empfindungen lebt, im Gegenteil kann Budhissmus auch eine Herausforderung sein aus den schon Erlebten Neues zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Achtung, Buddhismus heisst nicht dass man keine Pläne haben kann und nur von Empfindungen lebt, im Gegenteil kann Budhissmus auch eine Herausforderung sein aus den schon Erlebten Neues zu machen.


    Naja blubb, als könnten Christen, Moslems, usw. das aufgrund ihrer Religion nicht. Will heißen, was man tut oder nicht, ob man kreativ ist oder nicht oder ob man aus "Erlebten Neues" macht, liegt einzig und allein an einem selbst und nicht weils irgendwer mal in irgendwann in ein Religionsbüchlein geschrieben hat oder es der Vorprediger von der Kanzel gerufen hat.


    Oder anders formuliert:
    Ob Gabriel nochmal was mit Genesis tut, eine Welttour macht, alte Songs spielt usw. hat einzig mit ihm persönlich zu tun und mit dem worauf er gerade in diesem Moment Lust hat und nicht weil's ihm sein Buddhistischer Glaube vorgibt.

  • Manchmal kommt es mir vor wie ' The Chamber of 32 Doors ' Auf jeder Tür steht 'Lamb Tour' aber durchgehen mag er nicht :D

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Das denke ich auch. So eine große Tour wird er sich nicht mehr antun.



    jo. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt, aber so wirklich dran geglaubt hat wohl kaum einer, oder ? Peter wird wohl wirklich schon lange mit dieser Phast abgeschlossen haben und "the knife" zB von Peter heute gesungen :rolleyes:, ne, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

    Aber das mit dem "lamb"-Film ist sicherlich keine schlechte Idee. Dazu das ganze Album nochmal neu (mit Gabriel als Sänger) aufnehmen und 2-3 Shows zur Premiere, im "kleinen Rahmen" könnte ich mir vorstellen.

  • Ja, echt schade. Blöd auch das Steve meinte für ihn gäbe es nur die Option mit Peter. Ob er da noch mal neu drüber nachdenkt? -Frage an Steve.....:rolleyes:



    na, da könnte man ihn ja am Fr/Sa mal fragen, aber ich denke diese Fragen sind für ihn mittlerweile auch schon nervig, mehr als "wenn man mich fragt, bin ich dabei" wird da nicht kommen. Das er´s von Peter abhängig macht, ist irgendwie merkwürdig, finde ich.