Tourdaten AND THEN THERE WERE THREE Tour

  • schade das es keine komplette Show visuell gibt


    ja, da hast du recht;
    Die Licht- Effekte waren schon genial (für damalige Verhältnisse). Zumindest war dei meiste Zeit mein MUnd offen.
    Evtl. gibts ja noch mehr.


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Sehe grad zum ersten Mal die tollen Fotos von der Genesis Tour 1978, echt beeindruckend diese Bilder hatte ich mir nie so vorgestellt :)


    Da wäre man wirklich gerne dabei gewesen, leider ja nicht möglich da würde man ja grad mal geboren *g*


    Aber schon klasse, was Genesis damals so hinbekommen hat :)

  • Kann mich da anschließen. Ich denke, bühnenshowtechnisch waren Genesis damals auf dem Höhepunkt, schade, dass sie die Idee mit den Bühnenlasern nicht weiterentwickelt haben. Auch wenn solche Lasershows ja immer eher mit Pink Floyd assoziiert werden, waren aber Genesis und Yes mit die ersten, die sie auf der Bühne eingesetzt haben.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Schöner Fred. Da poste ich mal dieses schöne Zeugnis, wobei die Lightshow bei EEOM nicht soo dolle war.
    YouTube - Genesis - Eleventh Earl of Mar - Mirrors Tour Japan 1978
    Tokyo 3.12.


    Eleventh... war ja auch der Opener! Die Lightshows von Genesis steigerten sich ja im Laufe des Konzerts.


    Ich kann Dir sagen: Die LaserShow im Saarbrücker Ludwigspark-Stadion war gigantisch.:p


    @ Country Man: Danke für die genialen Bilder. Darauf habe ich sehr lange gewartet. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif]


    Grüßle

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Vielleicht sollten wir für eine Reproduktion der ATTWT-Tour mal Unterschriften sammeln und diese TMB als Petition zukommen lassen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Vielleicht sollten wir für eine Reproduktion der ATTWT-Tour mal Unterschriften sammeln und diese TMB als Petition zukommen lassen.


    Gulp..., für mich wärs der Hammer, das "nochmal" zu sehen...
    ähhh, WAAhnsinn, wie die vergeht

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel