Tourdaten AND THEN THERE WERE THREE Tour

  • Hmm, ich dachte immer Milton Keynes sei die einzige Reunion mit Peter Gabriel gewesen...


    Das war auch, soweit mir bekannt, nur ein kurzer Gastauftritt von Peter und noch lange keine Reunion. Ulli, weißt du mehr darüber?


    Wow, das nenne ich mal ne geile Setlist. Hoffentlich nimmt sich mal eine Genesis-Tribute-Band dieser Tour an und reproduziert diese Shows. Wenn schon TMB es nicht machen wollen, dann vielleicht Martin Levac und seine Jungs.


    Martin und seine Band haben ja bereits angekündigt, dort weiterzumachen, "wo TMB aufhören". Aber selbst, wenn sie es TMB gleichtun und alle Touren nach 1976 re-stagen, werden sie das wohl nur in abgespeckter Form tun. Es wurde ja bereits an anderer Stelle darüber gepostet, dass die Genesis-Tourneen ja immer teurer wurden. Ab 1977 kamen ja beleuchtungstechnisch die Boeing747-Landelichter dazu, 78 dann die Mirrors, in den 80ern dann noch die Varilites und 1992 die Sony Jumbotron-Monitore, das wird dann eine sehr kostspielige Sache werden. Selbst Genesis brauchten ja 92 einen Sponsor, um es einigermaßen anständig finanzieren zu können. Und Genesis spielten ja auch immer noch in riesigen Stadien, was TMB oder Martin und seine Jungs als Coverbands wohl kaum schaffen werden. Trotzdem, schön wäre es natürlich.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • habe hier nich einige Fotos vom Konzert (Köln 78) verkinkt (geht hoffentlich?).


    MySpace.com - Lamm Meine Fotos - Foto 1 von 2


    Suuuper! :topp: Gerade von dieser Tour gibt es nicht besonders viel Bildmaterial.

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • 31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • vielen dank, SUSSUDIO, für die schönen, wirklich wunderschönen Fotos ...
    ich habe die Band einige Wochen später in Hannover und Bremen gesehen, mit ihrer "Spiegel- u. Laser"-Show .... mal für Jüngere unter uns: Das Ticket kostete - bin mom. zu faul, nachzusehen, ich glaube 18,20 DM!!!:ratlos:

  • vielen dank, SUSSUDIO, für die schönen, wirklich wunderschönen Fotos ...:


    Gern geschehen!:winke:


    ich habe die Band einige Wochen später in Hannover und Bremen gesehen, mit ihrer "Spiegel- u. Laser"-Show ....


    Du Glückspilz. Ich klann auch nur jeden beneiden, der damals zugegen war. Das war noch die Zeit, in der sie wohl die besten Bühnenshows hatten, effektiv, trotzdem ohne viel übertriebenen Bombast, wie das 2007 der Fall war.:rolleyes:


    mal für Jüngere unter uns: Das Ticket kostete - bin mom. zu faul, nachzusehen, ich glaube 18,20 DM!!!:ratlos:


    Ja, die gute alte Zeit ohne Krisen in der Musikindustrie. Damals galt ja noch, dass der Preis eines Konzerttickets dem Preis eines Studioalbums entsprach. Insofern könnte es mit 18,20 DM hinkommen. Yes haben, glaube ich, ein Jahr vorher bei der GFTO-Tour genau so viel verlangt.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • vielen dank, SUSSUDIO, für die schönen, wirklich wunderschönen Fotos ...
    ich habe die Band einige Wochen später in Hannover und Bremen gesehen, mit ihrer "Spiegel- u. Laser"-Show .... mal für Jüngere unter uns: Das Ticket kostete - bin mom. zu faul, nachzusehen, ich glaube 18,20 DM!!!:ratlos:


    In München warens 17,25 DM incl. Vorverkaufsgebühren


    CM
    Genesis '78 Photo Gallery by rsub8 at pbase.com

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • danke für die Bilder Country Man, das sieht ja mal klasse aus, immernoch schade das es keine komplette Show visuell gibt