Overdubs der „The Way We Walk Live“ „The Shorts & The Longs“

• sussudio. Mir fällt alles auf =)

Das "ha mary" Kann auch ein "Hy Mand = My Hand" sein es ist sehr undeutlich.

Hab's mir gerade noch mal angehört. Es ist auf jedenfall was dreisilbiges, das er da singt. Aber was er da genau singt, da müsste man ihn schon selbst fragen.
    Und in der Old Medley-Version gibt es nicht nur die Mary, sondern auch eine Leila taucht auf. Achtet mal auf den Part vor dem IKWIL-Tamburintanz (Zeitindex 14:31 - 14:35):

"Now that it's your show, oh Leila!"

Vielleicht waren Leila und Mary Groupies, die der Band 1992 hinterhergereist sind.:D

Bei "Ho Home By The Sea" oder besser gesagt "all Home By The Sea" wurde ja das Keyboard Trillern weggeschnitten, und dabei wurde zuviel weggeschnitten, so dass das ("It`s C)all Home By The Sea zu einem "Ho Home By The Sea" wurde.

Bei der Ansage hab ich eh ein paar Verständnisprobleme:

"We're gonna do a song...(???)...about the intrusion into the other world. Ho-home by the sea!"

Den Teil, wo ich die Fragezeichen gesetzt habe, kann ich akustisch immer nicht verstehen.
    Früher hatte ich auch Probleme bei Phil's Thank you's und Thank you very much's.

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

• Zu dem Leila das habe ich immer als "United" verstanden.

• Deien Fragezeichen bei der Ansage von Home By The Sea sagt er doch " For You" oder "in Back for you" Ich kanns jetzt nicht richtig beschreiben da ich nicht an meinem eigenen Rechner zuhause sitze um es zu vergleichen.

Hieß es nicht: We're gonna do a song for them and for you, about the intrusion...?

Jedenfalls trotzdem danke für deine "Entschlüsselungen", HGF. Daran erkennt man wahre Genesis-Fans, eigentlich müsste man schon Fanatiker sagen. Dass die beiden CDs von Hannover, bzw. Knebworth sind, wusste ich dank Nick Davis auch schon und ich hab mir gedacht, dass ich da bestimmt irgendwo jubelnderweise zu hören bin, dank deiner Auflistungen weiß ich's aber jetzt noch genauer. Das mit dem Konzert vom 10.07.1992 im Fernsehen wusste ich zum Beispiel auch überhaupt nicht, wäre sicherlich geil gewesen, das mal zu sehen. Ich war nämlich am jenem ersten Abend dort, wo es leider auch geregnet hat (gleiches wiederholte sich am selben Ort 15 Jahre später), paar Tage später hatte ich mir dann auch eine ziemliche Erkältung eingefangen, aber es hatte sich gelohnt. Phil war super drauf, die anderen auch, und tolle Songs wurden gespielt (warum wird die Setlist dieser Tour immer so runtergemacht?). Vor allem waren die Genesis-Setlists im prä-Internet-Zeitalter noch was ganz besonderes. Keine Spoiler, keiner wusste, was gespielt wird.

• Aber auf welchem bzw welche Tour / welcher Abend ?

Hab' ich mich auch schon immer gefragt. Leider gehe ich davon aus, dass sich Han in diesem Forum wohl nicht mehr zu Wort melden wird.:(
    Auf der IT-Tour spielten Genesis zwischen dem 13. und 17. Oktober 1986 fünf Abende lang in L.A. (Inglewood, Great Western Forum). Ich hab davon das Bootleg "Touch To Supper's Ready" vom letzten Abend, eine Radioaufnahme inkl. ITC-Medley mit "Apocalypse In 9/8". Vor "In Too Deep" gibt's allerdings keine Ansage von Phil, oder der Radiosender hat sie rausgeschnitten. Bei "Turn It On Again" ist leider auch das Sixties-Medley rausgeschnitten worden.

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

• Ich habe die Komplette Soundboardaufnahme von einer der L.A Konzerte(Invisible Forum), die enthält eine Ansage zu In Too Deep.

Soll ichs hochladen irgendwo?

<!---

The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment