Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. GENESIS
  4. GENESIS - 1978 bis 1993

Dodo/Lurker/Submarine/Naminanu & It`s yourself/Los Endos

• Dunrell
  • 25. Juni 2006 um 00:52
  • Salmacis
    Banjo Man
    • 27. Juni 2006 um 14:19

super arbeit dunrell (mit It's yourself/Los endos und der Dodo-Suite) vielleicht schaffst du noch die Albert-Suite
    zusammen zubasteln:

Behind the Lines
    Duchess
    Guide Vocal
    Turn it on again
    Duke's Travels
    Duke's End

so wie es damals eigentlich gedacht war

I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

• Dunrell
    Intruder
    • 27. Juni 2006 um 14:35
    Zitat von Salmacis

super arbeit dunrell vielleicht schaffst du noch die Albert-Suite zusammen zubasteln

Albert-Suite?! Noch nie wat davon gehört. Hmm... Mal sehen.

Wat ich aber ganz bestimmt schaffen werde, ist, mir wat zu essen zu machen. Hab` nämlich Kohldampf!

Bis denn - Und danke für das Lob! ;)

Cya...

• Dunrell
    Intruder
    • 27. Juni 2006 um 15:51
    Zitat von Salmacis

Behind the Lines
    Duchess
    Guide Vocal
    Turn it on again
    Duke's Travels
    Duke's End

Jetzt ernsthaft. In dieser Reihenfolge war diese "Albert-Suite" geplant? Hmmm... Die ersten drei - soweit okay. So sind sie ja auch auf der >Duke< zu hören. Nacheinander weg und ineinander laufend. Aber dann der Bruch zu "Turn it on again". Könnte schwierig werden, zwischen "Guide Vocal" und "Turn it on again" den Zusammenhang herzustellen. Das kann ich mir eher noch im Übergang von "Turn ..." zu "Duke`s Travels" vorstellen. Scheint eine recht interessante Sache zu sein...

Wie gesagt; Mal sehen.

Ciao

• Salmacis
    Banjo Man
    • 27. Juni 2006 um 16:36

ja so war se geplant haben. sie aber se fallen gelassen und zerstückelt

I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

• Dunrell
    Intruder
    • 27. Juni 2006 um 18:43

Okay Salmacis (und natürlich alle anderen), es gibt was neues auf die Ohren.

Hier der Link:
    http://rapidshare.de/files/24284855/Genesis_II.rar.html (PW: duke)

Was sich dahinter verbirgt?

Eigentlich nicht schwer zu erraten, oder?

Well... Fast richtig! Anstatt "Turn it on again" (mit dem ich in dieser Zusammenstellung irgendwie nicht warm wurde) zu verwenden, habe ich mir nämlich die künstlerische Freiheit genommen, und "Alone tonight" eingebaut. Paßt meiner bescheidenen Meinung nach besser zum Gesamtbild der insgesamt 6 Trax.

Hört es euch mal an. Wenn`s nicht gefällt, braucht ihr mir das ja nicht zu sagen! ;) Und wem das Ding zusagt, der hat wieder ein weiteres Schmankerl in seiner Genesis Sammlung.

Okay?

Okay!

Bis denn...

Teddy

P.S.:
    Salmacis - Sorry, wenn ich mich nicht komplett an deine Vorgabe gehalten habe. Aber "Turn it on again" paßt da wirklich nicht so richtig rein!

• tom
    Moderator
    • 27. Juni 2006 um 21:27
    • Offizieller Beitrag

Teddy, der Witz der Sache ist aber der, dass die Jungs die Songs in der beschriebenen Reihenfolge incl. TIOA auf der Duke-Tour 1980 gespielt haben. Phil hat dann meist die "Story of Albert" vorab erzählt, dann wurde die "Duke-Suite" wenn auch nicht ineinander übergehend, aber ohne große Pausen dazwischen gespielt.
    Mit "künstlerischer Freiheit" deklariert lässt sich natürlich alles machen, aber hier soll es doch darum gehen, zu schauen, ob sich die Thesen bezüglich anderer Reihenfolgen/Übergänge/evtl. geplanter "Suiten" irgendwie nachvollziehen lassen... ;)
    tom

Mein Blog: Rockworte
    Mein Solo-Album: "Geduld, meine Herren, Geduld! (Die Grundig-Demos 1980-83)"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dunrell
    Intruder
    • 27. Juni 2006 um 21:45

So so... Kleine Pausen sind also erlaubt und erhöhen auch noch den Genuß des Ganzen?

Hmm...

Tja, da muß ich wohl noch mal ins Studio gehen, nicht wahr?!

Watch out for the coming Things.

;)

• Dunrell
    Intruder
    • 28. Juni 2006 um 13:33
    Zitat von drumdani

so, ich höre nun dzum ersten Mal die komplette Abacab Suite , und alle 3 Songs ergeben wirklich super sinn, auch wenn "naminanu" ein bisschen alleine da steht, aber des macht nix

Wird es wohl auch bleiben. Etwas isoliert für sich stehend, meine ich. Ich habe zwischenzeitlich von Tom - noch mal dickes Danke dafür! - die Originalfassungen von "Submarine" & "Naminanu" bekommen. Doch leider ist es nicht möglich, die ganze Sache dahingehend zu modifizieren, daß der Übergang von "S." auf "N." besser klingt oder vllt fließender wird. Es ist wohl so, das mit der Suite, so wie sie sich jetzt präsentiert, daß Maximum erreicht ist. Sorry Folks - Besser geht`s wohl nicht mehr. Zumindest wüßte ich nicht, wie.

Zitat von drumdani

so, nun auch die "trick suite "gehört, nochmals, großes Kompliment, so hätte man das auf das "trick" album machen sollen! ;)

Na, das nenne ich doch mal `ne megamäßige Bauchpinselung. Geht ja runter wie Öl! :banana:

Wat meinste - Sollte ich dat Ding "unseren" Helden zukommen lassen? Wer weiß - Die bauen das am Ende noch in eine
    "CD-der-ursprünglich-geplanten-dann-aber-wieder-verworfenen-Suiten" ein!
    Wäre doch der :hit:, ne?!

Bis denn...

Teddy

• Ricarda
    Banjo Man
    • 28. Juni 2006 um 17:24

Ich muss mich da aber auch noch mal mit einmischen.
    Dunrell: Du könntest auch noch eine zweite It´s Yourself-Suite mit Mad Man Moon produzieren, sofern dir die italienische Ripples-Single zur Verfügung steht (was ich allerdings nicht glaube, sonst wende dich halt an die Mafia :lol: ). Auf der italienischen Ripples-Single ist nämlich It´s Yourself ca. 25 Sekunden länger als auf der Archive Vol 2 und endet mit einem richtigen Schluss. Nämlich einer Keyboard-Sequenz, die ganz zum Schluss an den Anfang von Mad Man Moon erinnert. Kannst ja mal schauen.

• Dunrell
    Intruder
    • 28. Juni 2006 um 18:43

Habe ich da oben "...Originalfassungen von "Submarine" & "Naminanu" bekommen..." geschrieben?! Ist natürlich falsch! Tom - Da hätteste mich aber auch schon mal aufmerksam machen können. Es war nicht Nami als zweites Lied, sondern eben jene, auch jetzt von Ricarda angesprochene Originalfassung von "It´s yourself" aus dem Jahre 1982, die Tom mir zur Verfügung stellte. Sorry - My Fault!

Aber nun zu dir, Ricarda...

Zitat von Ricarda

Ich muss mich da aber auch noch mal mit einmischen.
    Dunrell: Du könntest auch noch eine zweite It´s Yourself-Suite mit Mad Man Moon produzieren, sofern dir die italienische Ripples-Single zur Verfügung steht (was ich allerdings nicht glaube, sonst wende dich halt an die Mafia :lol: ). Auf der italienischen Ripples-Single ist nämlich It´s Yourself ca. 25 Sekunden länger als auf der Archive Vol 2 und endet mit einem richtigen Schluss. Nämlich einer Keyboard-Sequenz, die ganz zum Schluss an den Anfang von Mad Man Moon erinnert. Kannst ja mal schauen.

Ähm... - Sorry. Habe mir das gerade noch mal angehört. Mad Man Moon von A Trick of the Tail. Hmm... Also, beim besten Willen, ich höre da nicht viel Ähnlichkeit heraus. Stimmt zwar, was du bzgl. dem Ende von It`s yourself sagtest, aber ansonsten - Ich weiß nicht. Und davon ab; Weniger ist manchmal mehr. Klar, ich kann noch die eine oder andere Suite oder Kombi oder wie auch immer man das nennen möchte, machen. Kein Problem! Da wäre z. B. folgendes möglich: Den Gebiss-Becher von Boris Becker in Personalunion mit den High Heels von Britt-Stift Schpiers. Ist nur eine Frage der Anschauung. Aber ernsthaft; Im Falle deines Vorschlages sehe ich das irgendwie nicht. Sorry! Will dir nicht zu nahe treten. Darüber hinaus dachte ich doch eigentlich, It`s yourself zählt eindeutig zum Album Abacab. Was hätte das dann mit einem Song von ATotT zu tun?! Nevertheless danke für deinen Beitrag Ricarda. ;)

Teddy

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead