![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| GENESIS 1976 bis 1982 Diskussionen über Genesisn von A Trick Of The Tail bis Three Sides Live |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 17.02.2006
|
Fragen zu Naminanu
Ist ja ein echt abgefahrener Song, ich weiß zwar dass er den Abacab-Sessions entstammt, aber ich hätte doch noch ein paar Fragen zu diesem Quasi-Instrumental:
1.)Auf welcher Single war er B-Seite? 2.)Wurde er auch mal live performt? 3.)Was bedeutet das Wort "Naminanu"? (klingt in meinen Ohren wie japanisch) 4.) War das ursprünglich ein Brand-X Song? (hat ein klein bisschen was von "..and so to f...", jedenfalls meiner Meinung nach) Ich bin gespannt auf eure Antworten, also ihr Hardcore-Fans, meldet euch!!!!!
|
|
|
Nur für Gäste |
|
it-FORUM Bot
![]() Registriert seit: 29.10.2010
|
Fragen zu Naminanu
|
|
#2 (permalink) | |
|
it-FORUM User
![]() |
Zitat:
Leider weiß ich das auch nicht, kenne den Song bisher nichtmal. Irgendwer da, der sich damit auskennt? Gruß, Sebastian Johannes Enting
There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice, "This is the supper of the mighty one", Lord of Lords, King of Kings, Has returned to lead his children home, To take them to the new Jerusalem. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 05.07.2003
|
zu 1.) "Naminanu" war auf der Single "No Reply At All" von 1981.
zu 2.) Nein! zu 3.) Keine Ahnung... wahrscheinlich eher ein Phantasiewort á la "Abacab" zu 4.) Wohl eher nicht - Genesis haben immer ihre eigenen Songs veröffentlicht.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
1.)ich hab es bei "Keep it dark" und "No reply at all" als B-Seite (weiß net, obs noch woanders ne B-Seite war
2.)Nicht dass ich wüsste... Hier gibts nen Überblick über Setlisten (keine Ahnung ob die vollständig und inwieweit die richtig sind: http://www.geocities.com/zaperin.geo.../Set-List.html 3.) Je ne sais pas 4.) Nein - aber schau mal hier: http://www.genesis-fanclub.de/forum/.../p/14147#14147
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 29.04.2005
|
Naminanu hört man so stark an, dass es aus einem ziemlich freien, jazzigen Jam entstanden ist - daher auch kein richtiger Text, sondern nur das Wort, mit dem gespielt wird. In dieser Zeit suchte Phil oft nach Worten, die einfach nur gut klangen. Wenn man sich Demos anhört, auch spätere von ihm, hört man, dass er einfach irgendwelche Silben singt, die ihm einfallen. Bei diesem Stück ist ihm halt nicht mehr eingefallen.
Dieses Sing-Improvisier-Ding war auch bei No Son Of Mine, Phil sang wohl "a -a-oo a-a.oo oo aaaii" und Mike oder Tony meinte, "he, als sängest Du "No Son Of Mine", oder?", worauf Phil eine Textidee hatte. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|