![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| GENESIS 1976 bis 1982 Diskussionen über Genesisn von A Trick Of The Tail bis Three Sides Live |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
Abacab?
Was ist eigentlich der Sinn des Tracks Abacab?
Ich versteh die Lyrics nicht. Was ist das eig. ein Abacab?
|
|
|
Nur für Gäste |
|
it-FORUM Bot
![]() Registriert seit: 29.10.2010
|
Abacab?
|
|
#2 (permalink) | |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 14.10.2005
|
Hallo,
dazu hat Sebastian in einem anderen Thread schon geantwortet: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
Gut, danke... und wieder hab ich mal Gespammt... sry
|
|
|
#4 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 29.05.2005
|
Das erklärt den Namen des Liedes, aber nicht annähernd die Lyrics... Von daher hat dieser Thread doch schon eine Berechtigung.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich um Nonsens-Lyrics handelt... Hauptsache, es hört sich gut an, Sinn??? Nebensache.... Somewhere there's a hole in the window-pane. Do you think I'm to blame?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 11.12.2005
|
Ich sehe weder in dem Stück noch in dem Album Abacab irgendeinen Sinn. Außer den in die Charts zu kommen, was dann ja auch geklappt hat. Abacab ist für mich der Tiefpunkt aller Genesismusik
ja ich weiß, viele sehen das anders. aber es muß doch auch mal gesagt werden.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 29.04.2005
|
Eben, Wut-Hering, eben, aber wenn es Dir gefällt, dann freu Dich daran, es zu hassen.
Ich liebe Abacab, Platte und Song, das Stück ist eben mal etwas ganz anderes. Der Text ist wohl tatsächlich nach dem Kriterium geschrieben, dass er einfach gut klingen sollte, aber von einem bestimmten Sinn habe ich auch noch nix gehört. Der Text von Mama ist ähnlich entstanden: Da war ein wenig Hall auf dem Gesang im Proberaum beim Jammen, daher kommen dann Stellen "oh, to touch" oder "you listen, you teach", die durch das "ch" am Ende und den Hall sehr gut klangen und fast etwas perkussives hatten. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
wenn ich irgendwo keinen sinn sehe, sage ich in meiner eigenschaft als möchtegern-intellektueller : der sinn ist, nach dem sinn zu suchen
naja, aber im ernst (der war in sich nicht schlecht da denkt man zuerst natürlich: "häh, worum geht's da?" aber ist alles dennoch gut musikalisch umgesetzt, was dazu führt, dass man trotzdem seine freude hat. live gehen dod und abacab ja wohl ab wie die sau, wie ich finde. und zu dodo gibt's ja nun wirklich genug "deutungsideen". die frage ist nur nach wie vor: "soll man es annehmen?" und im fall dieses albums: "ist da überhaupt was anzunehmen?" was who dunnit? angeht bin ich nach wie vor überzeugt: das ding soll primär n gag sein
Am Abend des 31.10.07 im Foyer des Theaters "Am Marientor" nach einem denkwürdigen The Musical Box-Konzert... Jack Sparrow: What you're gonna do after "The Musical Box"? Denis Gagné: Whatcha gonna do? Whatcha gonna do when they come for you? --------------------------------------------------------------- "Your'e judgementally quoting Bible verses and you don't even know how to read!" "Welcome to America, Brian!" |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 11.12.2005
|
Zitat:
Naja, earl, ich hab das ja nicht gesagt, um irgendjemanden zu ärgern, schon gar nicht, dich. Also, ist einfach eine Geschmackssache und das mit dem Sinn war natürlich auch nur ein Wortspiel - Musik muss nicht immer einen "Sinn" haben, kann ja einfach Musik sein, in diesem Sinn: abacab war für mich halt komplett der Wechsel vom alten Stil hin zu den Charts. Das muß man als älterer Mensch erst mal verkraften. Vielleicht sollte ich demnächst das Album nochmal wertfrei anhören.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
jo, sehe ich genauso. Es muss nicht immer Sinn machen ! Ich mein, man sollte nicht immer den GROßEN allumfassenden sinnmachenden Text suchen. ABACAB hätte auch ein gänzliches Instrumentalstück werden können (ist es ja auch über die Hälfte), aber so ist es doch "bissiger".
Wenn´s um den Sinn geht, finde ich sollten wir über Who dunnit diskutieren |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|