In den Planungen der EMI steht diese VÖ am 31. Januar 2006 fest!!!
Für The Lamb...lag noch nichts vor...
In den Planungen der EMI steht diese VÖ am 31. Januar 2006 fest!!!
Für The Lamb...lag noch nichts vor...
für Lamb stand auch mal der 18 April 2005 fest.
Da halt ich's wie unser Kontaktmann bei EMI "solange das nicht draußen ist, ist es nicht draußen"
tja.....
die endlose geschichte..
angeblich will man nun immer ganze sammlungen machen. also von cryme bis trick auf einen rutsch...
aber ich glaube das erst wenn die sacd in meinem player einmal durch ist.
ME
Die fangen erst mit der Cryme an...? Hmm... ich glaube, mein Interesse ist gerade um 3059% gesunken... ![]()
nein, Nick Davis wird Trespass im Herbst mixen.
Hmmm so schön das Ganze ist - es lohnt sich doch aber nur, wenn man eine wirklich gute Anlage bzw ein gutes Boxensystem hat, oder?
das lohnt sich nur, wenn man ein SACD / DVD-Audio kompatibles Heimkino hat und entsprechend qualitativ gute Geräte.
bedingung / mindestanforderung
DVD-Player mit SACD / DVD-Audio Abspielmöglichkeit
(Einsteigern empfehle ich immer den Multiplayer Pioneer DV-585 - grad die Version auf dem Markt und mit 160 EUR vergleichsweise erschwinglich)
Ein guter AV-Receiver
5.1 Boxenset (mit Subwoofer) oder 2 Standlautsprecher, 1 center und 2 Rear-Boxen (ohne Subwoofer)
das ganze kostet günstig insgesamt rund 1000 EUR, wer schon gehobene Geräte haben will, legt das doppelte hin.
Es sei noch mal auf den bericht im Gabriel-Archiv verwiesen, hier der direkte link
https://www.genesis-fanclub.de/archiv/peterga…n/sacd_allg.htm
Aktuell gibt es einen kleineren, aber voll ausgestatteten Yamaha-Receiver, der für (je nach Angebot!!!) unter 200 Euro wirklich beeindruckend ist. Wenn man dieses Teil mit dem Pioneer und fünf (nicht zu kleinen!) Zweiwegelautsprechern (z. B. Nubert, Teufel) richtig kombiniert, kann man schon einen tollen Sound haben. Für Filmfreaks und Bassfetischisten sollte aber noch ein Subwoofer dabei sein. Ich rate dringend von zu kleinen Satellitenlautsprechern ab, weil man bei dem ganzen Formatchaos sonst u. U. auf die Nase fällt (z. B. wenn die DVD nur 5.0 kodiert ist, d. h. sie unterstützt kein direkte Subwooferansteuerung. Beispiele sind die erste Paris-DVD von Phil und eine Steve Hackett-DVD. (weiss gerade nicht, welche das war!))
Wer jetzt meint, dass 1000 Euro viel Geld sind, hat er recht. Aber vor zehn Jahren musste man auch 2000 DM ausgeben, um eine vernünftige Stereokette in's Wohnzimmer zu stellen. Und für das Geld bekommt man heutzutage schon 'ne ganze Menge Spaß! Wir hätten uns vor zwanzig Jahren die Augen ausgeheult, um so was zu bekommen!!!
(Glaube, ich bin im falschen Thread, passt eigentlich eher in's off topic SACD!)
Leider gibt es ein schwerwiegendes Problem mit teuren/günstigen SACD-Playern:
- günstige SACD bzw. Kombi-Player bieten i.d.R. kein komplettes Bass-Management. Es ist also meistens nicht möglich, die Bassanteile z.B. auf einen Subwoofer zu lenken oder auf evtl. größere Hauptlautsprecher
- teurere SACD-Player bieten diese Möglichkeit meistens, obwohl die entsprechende Klientel hier in der Lage wäre, sich ein passendes und teureres Lautsprecher-Set zu leisten.
Aber das ganze Hickhack um SACD, DVD-A und neuerdings auch noch DualDisc ist sowieso geprägt von Mißverständnissen und Unfähigkeit seitens der Geräte- und der Musikindustrie.
Wenn ick mir das so durchlese komm ich mir mit meinem PC + 7.1 System (Soundkarte und Boxen) richtig billig vor.
Aber was solls. Hämmern tut des auch. Hoffentlich reichts für Genesis.
Andererseits. Wer sich extra dafür ne neue Anlage holt der hat, meiner Meinung nach, nicht nur nen Schatten sondern ne Sonnenfinsternis. ![]()