Three Sides Live (Album)

• Zitat von logos

Damals 1981 war mein erstes Konzert: GENESIS-ABACAB TOUR. Eilenriédehalle Hannover. Überwältigend. Heute fahre ich auf kleinere Konzerte (MOGWAI-AMPLIFIER...) nach Hamburg. Ja und wegen Sammleratitüden (only GENESIS) habe ich mir die THREE SIDES LIVE aus besagter Tour gekauft. Hatte ich damals als Do-LP. Mit der vierten Studio Seite. Nun sind auf der CD wegen GB/D Pressungen zwei Alben erhältlich.
    In England ist die Studioseite_in D dagegen die "alten"Live Stücke.
    :pfeil: FRAGE:::: wo kriege ich die Studio Seite her, ohne mir die Archive Geschichte zu kaufen.
    Gruß aus HOL
    ah

Also ich hab zur Remasterd Version noch ne "original 3 Sides live" Version auf CD. Musste mal bei Ebay oder so schaun oder auf Börsen, obs die noch gibt. Ansonsten halt die Schallplatte suchen...

Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

• "Recorded live in Europe and America during 1981..."
    Mehr steht da auch nicht bzw ´hab ich nix anderes gefunden im Boolklett.

• Birmingham (NEC) und New York (Nassau Colloseum).
    Follow you follow me ist aber nicht die 1981-version sondern stammt aus 1980.

• Follow You Follow Me (London, Lyceum, 1980)
    One For The Vine (London, Lyceum, 1980)
    Fountain Of Salmacis (vielleicht Knebworth Park, 1978)
    It/Watcher Of The Skies (vielleicht Apollo Theatre, Glasgow, 1976)

Korrekturen sind erwünscht, nur bei den 1980er Konzerten bin ich mir ziemlich sicher.

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

• Fountain Of Salmacis (vielleicht Knebworth Park, 1978)
    It/Watcher Of The Skies (vielleicht Apollo Theatre, Glasgow, 1976)

• Nee, Fountain ist eine Aufnahme der 1978er Tour, merkt man schon daran, dass Chester Thompson und Daryl Stuermer bei dem Song mitspielen. Bei It/Watcher spielen noch Hackett und Bruford mit, somit ist die Aufnahme von 1976. Deshalb eindeutig: KEIN MEDLEY!

• War das nicht ein Medley!?! (Fountain/It/ Watcher?) Dann muss es ja EINE Aufnahme sein, oder!?!

Nein, die waren nur zu doof, die Tracks richtig zu setzen. Bei der Three sides live ist das wirklich ein Track, da ist aber Applaus zwischen, also schonmal kein Medley. IT/Watcher wurde auf der Trick-Tour gespielt, Fountain auf der Then There Were Three-Tour. Die Setlists kann man auf der Genesis-Movement Seite einsehen.