hab auch eine lp dieses albums, auf dem pg zu sehn ist mit seiner blumenmaske
... auch nicht wirklich richtig.
(aber zumindest pg is oben
)
From Genesis To Revelation (1969)
-
-
-
Hallo Leute!
Eine frage die ich habe ist folgende:
Unter den Fans ist das Debütalbum aus dem Jahre 1969 ein Dorn im Auge. Wieso denn? Was hätte nach eurer Meinung besser sein können? Es interessiert mich.
Es grüßt euch der Hasinasi1983 alias Jens

-
Es ist einfach nur Scheiße, kein Dorn im Auge. Und ob die Songs ohne Streicher soviel besser gewesen wären? Einzig Am I very Wrong ist in Ordnung. Bei Trespass wurde es ja ein wenig besser, schon 2 überragende Songs, Looking for Someone und The Knife! Erst danach waren Genesis genial!
Genesis
-
@hasinasi; hast du dir die Platte mal angehört ? mal ehrlich, wenn man die als erste Platte in die Hand bekommt, befasst man sich doch nie wieder mit Genesis ... Heute ist sie im Rückblick wohl der Beweis, das Bands nicht immer auf´s Management hören sollten und ihre eigenen Wege suchen müssen
-
Da muss ich "genesis" natürlich heftig widersprechen bzgl. der "Trespass", denn diese ist m.E. ein wahrer Quantensprung im Vergleich zum Debütalbum und besteht meiner Meinung nach nur aus schönen Songs!
Die "FGTR" hat sicherlich hier und da - wenn auch nicht für eine wirkliche "Genesis"-Platte - Potential (neben "Am I Very Wrong" würde ich noch "In The Wilderness", "Where The Sour Turns To Sweet" oder auch "That´s Me" nennen), aber dieses wurde durch die grauenhafte Produktion mit den unsäglichen Streichern und viel zu simplen Arrangements zunichte gemacht. Es hätte ´ne brauchbare Scheibe mit halbwegs gelungenen Pop-Songs sein können, aber so ist sie doch herausragend schwach geworden.
-
Als ich mit Genesis damals in Verbindung kam, das war 1993/94, da war ich 10 oder 11 Jahre alt und als ich FGTR in die Hände bekam, war ich von diesem ALbum begeistert. Es hat schöne Melodien und man hat sich hier an die Bibel vergriffen. Im großen und ganzen ist es ein gutes Album geworden.
Die anderen Alben zwischen 1970 - 1980 waren für mich am Anfang schwer zu verdauen. Es war schon etwas komisch,als ich die Peter Gabriel und Phil Collins sachen zum aller ersten Mal hörte. Ab 1981 war das wieder anders.
Jetzt bin ich 22, na ja bald im Mai 23 Jahre und da kann ich sagen, das ich alle Alben von Genesis toll finde. Man hat sich daran gewöhnt.
Es grüßt euch der Hasinasi1983 alias jens

-
Zitat von Detlev Jäschke
@hasinasi; hast du dir die Platte mal angehört ? mal ehrlich, wenn man die als erste Platte in die Hand bekommt, befasst man sich doch nie wieder mit Genesis ... Heute ist sie im Rückblick wohl der Beweis, das Bands nicht immer auf´s Management hören sollten und ihre eigenen Wege suchen müssen
Habe FGTR schon oft gehört. Na ja man hat sich damals wohl geeinigt einge Ideen zu machen und als Beweis sind die schönen Songs raus gekommen.

Es grüßt euch der Hasinasi1983 alias Jens
-
ok ok hasinasi1983, wenn man die Scheibe mit 11 so hört und noch keine andere von Genesis im Ohr hatte, mag es ok sein. Aber die Produktion ist wirklich untere Schublade, naja, sie haben´s ja geändert.
Und wie ich schon in einem anderen Themenbereich geschrieben hatte, fände ich es eine Herausforderung für die Herren, wenn sie bei einer möglichen Reunion genau diese Scheibe mal neu aufnehmen und zu einer "echten" Genesis Platte machen würden.
Ich finde das hätte was. Aber ich kann mir nicht vorstellen wie und was Steve zB dazu spielen könnte (denn ich gehe davon aus, das bei einer Neuauflage/Neuinterpretation daraus eine Doppel-LP würde).

-
Wollte Jonathan King, der Entdecker von Genesis und Produzent ihrer ersten Platte die Band nicht als die neuen Moody Blues verkaufen? Meine so etwas mal in irgendeinem Rock-Lexikon gelesen zu haben.

-
hm, ja, so oder so ähnlich sollten sie klingen. Also ich meine sie sollten wie die Bee Gees klingen. Da war der King wohl damals Fan von, aber auch wohl wie die MoodyBlues. Mal gut das es anders gekommen ist ...
-