Foxtrot - SACD/DVD

• Wenn man Banks auf dem "Reissue Interview" von "Supper's Ready" schwärmen hört, ärgert man sich doppelt, warum die Band 2007 nicht den Mut hatte, das Stück zu spielen.

Bestes Zitat bisher:

Steve finally loosened up when he changed from glasses zu contact-lenses (Peter Gabriel)

:D

Witzig finde ich auch Gabriels Anspielung auf FOX:

F = 1 X 6. Buchstabe
    O = 3 X 6. Buchstabe
    X = 4 X 6. Buchstabe - macht zusammen 666

Einmal editiert, zuletzt von DocFederfeld () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Da ich mir das Set wohl in absehbarer Zeit eher nicht leisten werden kann, sei mir die Frage zu den "sleeve notes" vielleicht gestattet. Sind die von Roger Meddows-Taylor (Queen?) oder seinem Namensvetter von Duran Duran ? Ersteres halte ich zwar für wahrscheinlicher, aber ich hätte trotzdem gerne eine Bestätigung. ;) Und natürlich würde mich auch interessieren, was er so grob über das Album sagt, bzw. ob was "Informatives" dabei ist. Ob das Album ihn selbst beispielsweise irgendwie musikalisch beeinflusst hat.

• Offizieller Beitrag

Von welchem "Roger Taylor" die Sleeve Notes sind geht nicht draus hervor (so wird z.B. Queen oder ähnliches wie "my band" oder sowas nicht erwähnt).

"Informatives" gibts in seinen Sleeve Notes nicht zu lesen. Nur allgemeine Verbeugung vor den damaligen Genesis, ihren Songs und ihrem Zusammenspiel. Man könnte auch sagen: pure Lobhudelei auf Genesis und das "Foxtrot" Album im besonderen, sonst nichts weiter. ;)

Also keine Infos über Beeinflussungen, Aufnahmen, usw.

• Eine eindeutige Bestätigung dafür gibt's zwar nirgends, aber wenn man mal das ein oder andere Interview von Roger Meddows-Taylor gehört oder Transkriptionen gelesen hat, wird ziemlich deutlich, dass es sich um ihn handelt... (*blimey*)