Fehlende Website-Rezensionen - ihr schreibt für it

    • Offizieller Beitrag

    ich bin fast überrascht, dass diese Frage bisher nie gestellt wurde, aber ich bin nicht überrascht, dass du sie stellst ;)


    generell sind wir an Meinungsvielfalt interessiert. Es wird auch durchaus vorkommen, dass wir zu einem Album zwei Rezensionen veröffentlichen, wenn zB ein Album polarisiert oder die Meinungen selbst unter Fans weit auseinandergehen.


    was würdest du denn machen wollen?



    @ brecher - du hast den Job

  • hab ich das richtig verstanden? kann man sich melden, wenn man eine rezension schreiben möchte?
    also ich hätte lust.


    für:


    TONY BANKS


    A Curious Feeling !!!
    The Fugitive
    The Wicked Lady

    No Jacket Required



    PETER GABRIEL



    Birdy
    Plays Live


    Shaking The Tree - 16 Golden Greats


    Soundtrack zu "The Rabbit-Proof Fence" LONG WALK HOME !!!



    GENESIS



    Selling England By The Pound
    A Trick Of The Tail
    Wind & Wuthering
    Seconds Out !!!
    And Then There Were Three !!!

    Three Sides Live
    Genesis


    Video:

    Mama Tour


    MIKE RUTHEFORD / + THE MECHANICS


    Mike + The Mechanics
    Living Years
    Word Of Mouth


    STEVE HACKETT


    Spectral Mornings
    Defector !!!



    Once Above A Time



    Diverse


    Paul Carrack: Groove Approved


    Tony Levin: Double Espresso



    Natürlich kann ich nicht alles machen und das will ich auch nicht, aber ich würde das eine oder andere schon gerne schreiben. Hab hinter meine Favorites mal 3 "!!!" gemacht.
    Die Frage ist, wieviel Zeit man hat und wie das in etwa aussieht. Aber da kann man sich ja ein paar Rezensionen von anderen anschauen. ich geb zu, dass ich in Sachen CD-Rezension ein Neuling bin.


    Also, sagt einfach bescheid, wenn ich helfen kann.


    Grüße
    Marcus

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • ich bin fast überrascht, dass diese Frage bisher nie gestellt wurde, aber ich bin nicht überrascht, dass du sie stellst ;)


    generell sind wir an Meinungsvielfalt interessiert. Es wird auch durchaus vorkommen, dass wir zu einem Album zwei Rezensionen veröffentlichen, wenn zB ein Album polarisiert oder die Meinungen selbst unter Fans weit auseinandergehen.


    was würdest du denn machen wollen?


    Erst einmal Danke für die schnelle Antwort! Ich finde es zunächst einmal lobenswert, dass jeder Schreiber davon ausgehen kann, dass seine Meinung nicht in irgendeiner Form "verfremdet" wird. Ich habe mich konkret noch für kein Album entschieden. Muss mir die Liste noch einmal genauer ansehen, etwas finden, dass mich interessiert bzw. wozu ich mich wirklich kompetent äußern kann. Mal gucken, ob ich da fündig werde...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • warum überhaupt solche Umstände. Soll doch jeder Rezensionen machen wie er will. Um so mehr Ansichten und Meinungen um so besser ist auch die Empfehlungsqualität für einen Albenkauf !

    Keep Your Mind Open!

    • Offizieller Beitrag

    @ Marcus


    Fang doch mal an mit And Then There Were Three


    ich denke, das ist von den !!! Alben das "einfachste"
    Dann diskutieren wir diese Rezension, auch gern mal am Telefon und dann geht's weiter. ok?

  • WIe stellst du dir das bei DVDs vor? Die Songs sind ja, ähnlich wie bei Live-Alben, schon durch andere Rezensionen bekannt.


    Da könnte/sollte man doch auch zu einem großen Teil auf die technische Aspekte der DVD eingehen und vielleicht generell die Stimmung beschreiben, oder?


    "Song X spielt er gut, Song Y ist ein bisschen schwächer als im Studio, bei Song Z geht das Publikum gut mit" kann es ja nicht nur sein, ne? ;)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Ist die Liste noch aktuell? Ich würde mich auch mal an einer versuchen. Habe schon die ein oder andere Konzert-Besprechung bei anderen Websites (Gilmour und Roger Waters) online, aber eine Album-Besprechung wäre auch nicht schlecht.
    Ich weiß nicht, ob ihr auch wert auf die SACDs legt bei den Rezensionen, aber ich habe die blaue Box und erwarte die rote in den nächsten Tagen. Würde mich anbieten für ein SACD-Paket, wenn da Interesse bestünde.

    Keep 'em mowing blades sharp!

    • Offizieller Beitrag

    @ Simon
    schau mal auf die Hauptseite


    Genesis - Rezensionen - SACDs


    da sind schon einige online
    Es fehlt noch bzw ist noch nicht in Arbeit Genesis (1983), BonusTracks 1983-1998, And Then There Were Three, Bonus-Tracks 1976-1982



    Die Liste auf der ersten Seite ist so aktuell, wie's eben geht...bitte aber immer vorher fragen