Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. Deutscher Genesis Fanclub it
  4. [Archiv] Interaktive Spiele: Soccer's Out & Weihnachtstippspiele
  5. Frühere WEIHNACHTS-Tippspiele und Weihnachtsquiz
  6. Das it-Weihnachtsquiz 2010

07.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 7

• Christian
  • 28. November 2010 um 15:39
  • wembley6642
    Lurker
    • 8. Dezember 2010 um 16:23
    Zitat von Sebastian

YES! Bis jetzt alle Fragen, an denen ich teilgenommen habe, richtig!

aber hast du an allen teilgenommen?:gruebel::confused::p

• March Hare
    Banjo Man
    Trophäen
    1
    • 8. Dezember 2010 um 18:31
    Zitat von Sebastian

Zu dumm, dass ich kein Exemplar des OED bei mir im Regal stehen habe.

Das könntest du dir wohl kaum leisten. Martinus kann uns sicher Auflärung geben, wie viele Bände die Printausgabe hat, 42 oder so? Schon die zweite philologische Frage - bist du Anglistik-Professor oder so? ;) Aber auf jeden Fall macht das Recherchieren Spaß!

http://www.favni.de

• Aprilfrost
    Giant Hogweed
    • 8. Dezember 2010 um 18:55
    Zitat von Sebastian

YES! Bis jetzt alle Fragen, an denen ich teilgenommen habe, richtig!

Ich meine, wichtiger, als die Fragen richtig zu haben, sind ja eigentlich die richtigen Antworten. :)

• Sebastian
    Squonk
    • 8. Dezember 2010 um 21:04
    Zitat von wembley6642

aber hast du an allen teilgenommen?:gruebel::confused::p

Nee - habe die Frage vom Samstag leider verpasst.

Zitat von March Hare

Das könntest du dir wohl kaum leisten.

Du scheinst ja bestens über meine Finanzen informiert zu sein. :p

Zitat von Aprilfrost

Ich meine, wichtiger, als die Fragen richtig zu haben, sind ja eigentlich die richtigen Antworten. :)

Sagen wir mal so: Ich habe alle Fragen richtig... ...beantwortet.

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• guardian eyes
    Lurker
    • 8. Dezember 2010 um 23:07

und ich hatte im Netz etwas entdeckt und falsch interpretiert:
    I discovered the word slubberdegullion at random in a huge Oxford English Dictionary a few years before hearing it here, which was a real thrill. Peter Gabriel and I know the same word!
    Ich hätte es doch etwas genauer übersetzen sollen, aber schnell, schnell überflogen ...

Fies wäre es auch vor Einstellen der Frage Falschaussagen ins Internet zu schleusen.
    Nach dem Motto "Traue keiner Quelle, die Du nicht selbst vergiftet hast".

• martinus
    Giant Hogweed
    • 8. Dezember 2010 um 23:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von March Hare

Das könntest du dir wohl kaum leisten. Martinus kann uns sicher Auflärung geben, wie viele Bände die Printausgabe hat, 42 oder so? Schon die zweite philologische Frage - bist du Anglistik-Professor oder so? ;) Aber auf jeden Fall macht das Recherchieren Spaß!

Da ich das hochwohllöbliche Institut für Anglistik meiner alma mater, der Ludwig-Maximilian-Universität zu München, bereits seit einigen Jahren nicht mehr betreten habe und ich keine besondere visuelle Erinnerung mehr an die Reihe der OED-Bände in der Bibliothek habe, kann ich nur auf den englischen Wikipedia-Eintrag verweisen, der für die zweite Version des OED einen Umfang von 20 Bänden nennt. Die dritte Ausgabe des OED ist derzeit in Arbeit und soll voraussichtlich 2037 abgeschlossen sein.

Eine Anglistik-Professur habe ich nicht, sondern "nur" einen M.A. in Englischer Sprachwissenschaft in Verbindung mit Englischer Literaturwissenschaft und Klassischer Philologie - und ein ausgesprochenes Faible dafür, mich mit Worten und Texten, die ich reizvoll finde, zu beschäftigen.

... cried a voice in the crowd.

Förderer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • March Hare
    Banjo Man
    Trophäen
    1
    • 9. Dezember 2010 um 08:41
    Zitat von martinus

Da ich das hochwohllöbliche Institut für Anglistik meiner alma mater, der Ludwig-Maximilian-Universität zu München, bereits seit einigen Jahren nicht mehr betreten habe und ich keine besondere visuelle Erinnerung mehr an die Reihe der OED-Bände in der Bibliothek habe, kann ich nur auf den englischen Wikipedia-Eintrag verweisen, der für die zweite Version des OED einen Umfang von 20 Bänden nennt. Die dritte Ausgabe des OED ist derzeit in Arbeit und soll voraussichtlich 2037 abgeschlossen sein.

Eine Anglistik-Professur habe ich nicht, sondern "nur" einen M.A. in Englischer Sprachwissenschaft in Verbindung mit Englischer Literaturwissenschaft und Klassischer Philologie - und ein ausgesprochenes Faible dafür, mich mit Worten und Texten, die ich reizvoll finde, zu beschäftigen.

20 Bände geht ja noch, aber die sind meiner Erinnerung nach dafür auch recht groß und schwer... Ich habe meist die Online-Ausgabe benutzt, als Student geht das ja zum Glück, und meine Frau hat immer noch (bis Januar) an der LMU einen Zugang. Selbst Privatzugänge sind beim OED recht teuer, $295 pro Jahr lese ich gerade... Oder gibt es irgendwo billigere Optionen (eine zeitlang hatte die FU-Berlin einen freien Link über die LMU-Seite, der fälschlicherweise komplett öffentlich war, leider ist das inzwischen jemandem aufgefallen, so dass als Student oder Mitarbeiter registriert sein muss). Habe übrigens ebenfalls Anglistik studiert, aber nicht in München :)

http://www.favni.de

• Mr. Plod
    Banjo Man
    • 9. Dezember 2010 um 08:49
    Zitat von martinus

Ich weiß::ot: In Italien reden sie doch auch jede(n) mit "Dottore" an, egal, welchen Titel er/sie trägt.

We can help You

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead