Eigenes Unterforum für Anthony Phillips

• Na, ja, da auf he Geese and the Ghost Mike und Phil mitmachen, hatte ich so im Kopf, dass diese Scheibe ohnehin jeder Genensis-Fan, der etwas auf sich hlt, hat!!!!!:cool::cool::cool:

I´ve got sunshine in my stomach

• Zum 30jährigen Jubiläum von Ants Debut gibt es The Geese and The Ghost jetzt als 2 CD-Remaster! Sogar der legendäre (und verschollene?!?) Silver Song mit den Vocals von Phil Collins ist mit drauf!

Erhältlich unter anderem im Camino Salesdesk (auf der Homepage von Steve Hackett Steve Hackett). Wer vorbestellt, bekommt die CD sogar handsigniert von Ant!

Ich hab schon vor Wochen bestellt. Bin ich der erste, dem aufgefallen ist, dass das Ding endlich erscheint oder warum postet das niemand? Ich dachte, das wär hier schon längst kalter Kaffee (sonst hätte ich das hier schon viel früher gepostet), aber anscheinend interessieren sich wirklich alle in diesem Forum nur noch für Klingeltöne mit Kuschelhasen und schlechte Collins-Coverversionen.

Was ist los mit dem Forum? Auch die neue (und wirklich gute!) Hackett-Scheibe hat hier kaum Beachtung gefunden. Das Erscheinen des Albums war dem Fanclub noch nichteinmal eine Erwähnung in den News wert!

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Ja, diese Dinge sind mir auch schon aufgefallen. Vielleicht liegt das ganz einfach daran, dass man mit der Neustrukturierung der Homepage genug beschäftigt ist und deshalb den Rest etwas schleifen lässt. Davon sind aber die Forum-User ausgeschlossen. Dass der Thread 'Ich muss kotzen...' so eine Beliebtheit erreicht hat, ist kein Wunder. Man könnte sich stundenlang über das heutige Musikbusiness aufregen und sich gegenseitig ankotzen, aber ich finde genug, ist genug. Das bringt nichts. Stattdessen sollten wir uns wirklich mehr auf das Genesis-Feld oder ganz einfach auf wichtigere Themen konzentrieren und z.B. über Hackett's neue Scheibe unterhalten (habe neulich im Saturn-Markt reingehört, habe sie mir nicht gekauft, war mir noch zu teuer - wird wahrscheinlich auch nicht billiger :(). Ich habe schon registriert, dass Ant seine Alben jetzt endlich auch auf dem europäischen Markt anbieten will. Ich kenne nichts von ihm. Und werde mir sicherlich TG&TG zulegen, allein schon wegen der Beteiligung von Mike und Phil an diesem Album.

You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

• Ich will auch gar nicht gegen das Forum, Christian und die Mods meckern. Das ist ja kein Weltuntergang, wenn eine neue Scheibe nicht in den News angekündigt wird, solange man im Forum darauf hingewiesen wird (wurde sicherlich auch nur vergessen).

Aber verwunderlich ist es schon, dass den Herren Hackett und Phillips so wenig Beachtung hier im Forum geschenkt wird. Faierweise muss ich aber sagen, dass es 2005 zu Field Day eine wirklich ausgezeichnete Rezi hier im Forum gab :topp:. Auch Steve Hacketts letzte Veröffentlichungen wurden hier besprochen in eigenen Artikeln. Das ist leider ein wenig eingeschlafen. Natürlich ist sowas auch mit viel Arbeit verbunden und schließlich ist das alles auch Freizeitbeschäftigung. Aber warum interessiert sich von den Forumsnutzern niemand dafür? Gerade der Output von Phillips und Hackett in den letzten Jahren zählt für mich zum Besten und Interessantesten, was es überhaupt aus dem Genesis-Umfeld gab.

Klar kann man auch ewig über Collins, seine Musicals und Casting Shows reden, durch die Genesis-Tour letztes Jahr, die SACDs, LOE und WiR gibt es auch mal wieder was neues von Genesis selbst. Aber ein bisschen mehr Begeisterung für die "Stiefkinder" würde ich mir schon wünschen. Ich frag mich nur, wer sich überhauüt für die beiden interessiert, wenn schon in einem Genesis-Forum anscheinend kaum jemand die beiden und ihre Werke kennt und zu schätzen weiß.

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• also ich bin da alles andere als desinteressiert, nur leider ist die Masse nicht weiter daran interessiert. So ergibt sich wohl dann folgerichtig dieser Zustand. Naja, ich kann damit leben das man in den Foren was schreibt und dann wird´s wochenlang nicht weiter wahrgenommen, geschweige denn kommentiert. Die meisten wissen eh nix damit anzufangen. Ist aber auch eine ziemliche Fülle und Dichte die die beiden auf die Beine gestellt haben, das ist nicht ganz so klar und übersichtlich gegliedert wie beim Phil zB. Ist alles etwas umfangreicher und da lassen sich sicher viele abschrecken. Noch dazu ist es zu großen Teilen akkustische Gitarre, auch nicht jedermanns Sache.

• Offizieller Beitrag

Ich hatte das schon gepostet:

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

• Das Posting hab ich gelesen, aber es gab noch keine Infos zur Tracklist der Bonus-CD, zur Möglichkeit der Preorder-Bestellung und zu den signierten CDs, die man als Vorbesteller bekommt. Das gleiche gilt ja auch für die Wildlife.

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• @ Eric: Welche Zahlungsmethoden gibt es bei der Vorbestellung? Vielleicht auch PayPal?

You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

Du kannst bei Camino entweder mit Kreditkarte, PayPal und notfalls auch per Scheck zahlen.