Beiträge von Sullhach

    Weiss jemand etwas mehr über die 10 unveröffentlichten Songs ?


    Dieser Frage wuerde ich mich gern anschliessen.
    Ich hoffe, es sind jede Menge gute Gitarrenstuecke dabei, Musikfutter fuer meine Runden!
    Am 20. November werden wir ja Bescheid wissen, und als verspaetetes Birthdaypresent darf ich mir als erstes diese Stuecke reinziehen.
    Oder hat hier vielleicht schon jemand am 14. Infos, wenn das gute Stueck herauskommt?
    *aufdiefuessetret**liebblinzel*

    Nun, ja, wenn schon die Filme ziemlicher Schrott sind.
    Lorca und die Outsiders, oder wie hiess dieses gute Stueck noch mal gleich?, habe ich mich ernsthaft bemueht zu verstehen, aber der Plot war mir nicht gerade offen (er) sichlich.
    Lang her, dass ich es hoerte, aber war da nicht ausser dem *Loewen* noch eine ungesungene Version der spaeteren *Queen of Darkness* mit drauf? Dies Lied mochte ich eigentlich immer sehr.
    Nein, Tony hatte wirklich kein Haendchen bei der Auswahl seiner Filme, schade eigentlich.
    :rollen:

    Field Day, oh ja, daran fand ich am allerbesten, die kurzen, oft bearbeiteten Tracks auf ihren Ursprung hin zu testen. sprich, wo und wann wurden sie das erste Mal veröffentlicht, ist so eine Art Quiz.
    Allerdings weiß ich nicht, was an den PPP so mies sein soll, da waren derartige Überflieger drauf, Dinge, die andere sich nicht trauen, zu veröffentlichen, weil sie eben nicht wirklich kommerziell, sondern schlichtweg SCHÖN anzuhören sind.
    Ivory moon zB, kann ich nicht oft genug anhören, immer wieder faszinieren mich neue Dinge, niemals wird es langweilig.
    The old house, mein Gott, könnte direkt an Chopin anknüpfen...
    Twelve, die ist nun echt genial, wie man im April den plötzlichen Schauer hört, die letzten paar Regentropfen, und dann kommt zaghaft die Sonne wieder hervor...
    September, wieder mal ChopinLike, da kann man durch die Rubatos mit ein wenig Musikempfindung die Oberstimme gleichzeitig in seinem inneren Ohr hören, in absoluter Harmonie als Dreiklang zum zu horendem Akkord.
    Jetzt könnte ich noch stundenlang weiter schwärmen, aber...
    Vielleicht kann man ja beim EvAnt darüber diskutieren...
    Auf meinem Handy sind ca 900 Titel gespeichert, davon bestimmt ein Drittel von Ant, und die *dudeln* bei mir fast jeden Tag, während ich unterwegs bin.
    :topp::topp::topp:

    :huhu:Hallo, ich weiß jetzt gerade nicht, wo ich dies hier sonst posten sollte.
    Ich würde gern zwei Dinge zur überarbeiteten Bio von Ant sagen.
    Zum einen, hatte er nicht nur eine *Bronchitis* während der ersten Tourphase von Genesis, sondern *Morbus Pfeiffer*, Pfeiffer´sches Drüsenfieber, was eine ungleich schwerere und auch sehr langwierige Erkrankung ist, die damals aber wohl noch nicht so ernst genommen wurde, was seine Müdigkeit, seine Depressionen (zumindest zum Teil) und seine allgemeine Schwäche besser erklären dürfte.
    Zum zweiten wissen wir ja, daß er ein äußerst empfindsamer und romantischer Mensch ist, und er hatte damals seine *große Liebe* mit Lucy Burke gefunden, die sich aber nur mit ihm eingelassen hatte, um über ihn an Peter Gabriel heranzukommen, der aber wiederum *seiner* Jill treu blieb.
    Lucy Burke wurde später eine bekannte Primaballerina und ist bis heute dem Ballett treu geblieben, sie propagiert jetzt Ballett auch für ältere Frauen.
    Viele von Ant´s Songs beziehen sich auf sie (zB God if I saw her now, Lucy:an Illusion, Lucy will usw usw), und er selbst sagte, die Trennung von ihr sei ihm als Mensch extrem schlecht bekommen, aber seiner Karriere als Songwriter sehr förderlich gewesen.
    Diese Dinge habe ich verschiedenen Interviews entnommen, Texten zu CD´s Und Vinyls.
    Quellen gebe ich auf Anfrage gern auch genauer an.
    Bis dann
    Sullhach/Lia

    Sorry, daß ich versuche, auch für den nächsten Tag noch eine Karte zu bekommen, aber ich glaube, it EINEM Tag würde ich einfach nicht GENUG bekommen.
    Ich bin einfach ein solch großer Liebhaber (seiner Musik!!!!!), und bin derart neugierig, habe tausendundeine Frage, und und und..
    Okay, die Zeiten, wo ich mich als Groupie hhhmmm anbieten könnte, sind altersbedingt vorbei, aber ich wünschte... Na ja.
    Ich bin einfach und simpel seit echt DREISSIG!!!! Jahren Fan...
    :o:o:o:o:o