Eure Lieblings-Live-Alben?

• Deep Purple - Made In Japan
    Judas Priest - Live In Japan (...weit weg von Genesis, bin ich manchmal auch ein Headbanger.);)

Genesis - Seconds Out
    Peter Frampton - Comes Alive (I)
    (...)

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

1987 Mannheim Maimarktgelände

1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

2022 Hannover Expo

Steve Hackett

2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund

2017 Hamburg 2019 Hamburg

Peter Gabriel

2013 Stuttgart 2023 Hamburg

Anthony Phillips

2014 Welkers

• Na sowas. Es wurde nicht eines der besten Live-Alben erwähnt, nämlich die Doppel-Live LP/CD Uriah Heep Live 1973, sehr zu empfehlen. Kennt denn hier keiner die Gruppe? Einen Thread habe ich jedenfalls noch nicht gefunden, merkwürdig.

Stimmt! Ein spitzenmäßiges Album einer damals tollen Band auf ihrem Zenith mit toller Atmosphäre.
    Die Platte (ja, Doppel-Vinyl MIT dem eingehefteten Tourbook in der Mitte) hat mich nach Entdecken stark beeindruckt.
    Sehr zu empfehlen sind auch die beiden zugehörigen Studioalben von Heep 1972: "Demons and Wizards" sowie "Magician´s Birthday".

• Hier mal eine unvollständige Auswahl:

- Carolyn Mas / Mas Hysteria
    - Little Feat / Waiting For Columbus
    - Muddy Waters / Muddy "Mississippi" Waters Live (Legacy Edition)
    - Otis Rush / Live And In Concert From San Francisco
    - Bob Seger / Nine Tonight
    - Atlantis / Live
    - Frank Zappa / Roxy And Elsewhere

... und alle, die mir gerade nicht einfallen.

It's 5-4 on William Wright!

• Genesis Live at the Rainbow. Die Tonqualität ist nicht top aber genügend. Gespielt ist das Konzert äusserst dynamisch, wie man es von der Band (normalerweise) gewohnt ist.

Die Highlights:
    1. Dancing With The Moonlit Knight
    2. The Cinema Show
    4. Firth Of Fifth
    6. The Battle Of Epping Forest

Leider ist Suppers Ready auf diesem Album nicht besonders gelungen. Peter singt, vermutlich durch den Marathon der vielen Konzerte nicht besonders frisch. Der 9/8 Teil ist nicht sehr gelungen im Vergleich dazu Seconds Out Suppers Ready.

• Ein guter Teil von Gabriels Gesang bei Supper's Ready ist von ca. 1998, wenig verwunderlich, daß er nicht sonderlich frisch klingt :D

Never overestimate the dreadfulness of the mass market

• Naja, die Alben unserer Helden müssen dabei sein - mein Live Favorit ist da Seconds Out.
    Ausserdem noch ein paar Highlights für mich:
    - Peter Frampton: Frampton comes alive
    - Eric Clapton: Unplugged
    - John Mayer: Where the light is

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Einfache Frage :topp:

Pink Floyd - Pulse
    Genesis - The Way We Walk (nur mit der original Reihenfolge aus der Live-Box)
    Joe Bonamassa - Live at Carnegie Hall (ganz aktuell)
    The Who - Quadrophenia Live 2013
    Fleetwood Mac - The Dance
    Simple Minds - 5x5 Live
    Eric Clapton - Live at Madison Square Garden
    Eric Clapton - One More Car One More Rider

Das sind so die Wichtigsten.