• Ich bin wirklich gespannt auf das neue Album. Wenn das eine Hommage auf den anspruchsvollen Pop (Gabriel, so, Talk Talk, Colour of Spring und Tears of Fears, Sowing the seeds of love) der 80er werden soll, hat sich Wilson ziemlich viel vorgenommen.
    Als glühender XTC Fan freue ich mich natürlich über die Beteiligung von Andy Partridge.

• Bis auf die etwas überspitzte Hackett - Schelte stimme ich Dir vollstens zu. Ja, bin schon besoffen von "Pariah"..... 15.02.2018 dann im Berliner Admiralspalast live:cool:

• Yummi, das hört sich sehr gut an. Hab mir „Pariah“ heute schon ein paar Mal angehört – das ist ein sehr schönes Popliedchen mit einem aufwühlenden Ende. Man beachte auch den dezenten Mellotron-Chor zu Beginn der zweiten Strophe. Es ist jedenfalls schön, wieder Wilsons und Ninets Stimme zu hören. Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir ein Konzertticket für Hamburg besorgen soll… ;)

The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    Mein Iona-Thread: Iona

Meine Musiksammlung: Discogs

Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

• Offizieller Beitrag

Hmm bin zwiegespalten, was Wilson an der Gitarre betrifft. Meiner Meinung nach war es ein großes Plus, dass er Leute wie Guthrie an der Lead-Gitarre hatte. Da fällt Wilson nämlich in Punkto Technik und vor allem Sound doch deutlich ab (zu kratzig, zu unelegant).

• Immerhin hat er bei 3 Songs Gitarrenzauberer David Kollar dabei, der aber einen gänzlich anderen Stil als Govan hat und eher durch interessante Soundkreationen und weniger durch rasantes Gefrickel auffällt. Die elegischen Soli wie bei Drive Home, Regret #9 oder Ancestral wird es dann so wohl erst einmal nicht mehr geben. Das ist zwar einerseits schade, macht aber andererseits auch wieder Platz für neue Akzente. Bisher haben mir die ersten 4 Solowerke ausgezeichnet gefallen, jedes auf seine eigene Art. Von daher ist mir eigentlich nicht bange.

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Noch bevor es Karten gibt, hab ich schon mal ein Hotel in Kopenhagen unverbindlich gebucht. Teures Pflaster dort. :schock2:

Deluxe-Edition ist auch bestellt. Ick freu mir, wie der Hannoveraner sagt. :undweg:

Habe gerade über den Fan-Presale zwei Karten (meine Frau kommt mit!!!) für den Admiralspalast (1. Reihe Balkon Mitte - Traumplätze!) geordert. Übrigends - beide Karten zusammen sind nicht teurer als ein Phil Collins Ticket der gleichen Kategorie;-)

P. S. Der Berlina sacht: Ditte is knorke, wa! :p

• Erst dachte ich auch hallo Nachbar, aber in Berlin sitze ich unten Reihe 8 Mitte, In Essen Oben Reihe 1 Mitte. Da sitzt definitiv keiner davor, der Blick versperren könnte. :cool:

Die Mitte der ersten Reihe des Balkons ist wirklich genial: Du hast einen unverstellten Blick und den besten Klang. Ach und weit weg vom Bühnengeschehen ist es auch nicht, da der Saal nicht sehr groß ist. Ey, ich freue mich so, dass SW in einer meiner liebsten Berliner Locations spielt, glaubt ihr gar nicht :D

Einmal editiert, zuletzt von chandelier ()