• Kurz und knapp, was ich von diesem Album bzw. von Michael Jackson halte: GAR NIX!


    It's 5-4 on William Wright!



    Eine kurze Begründung wäre schön!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Mich macht Disco-Musik und eben auch die Musik von M.J. einfach nicht an! Für mich ist das alles Plastik!
    Ich will ja nicht die Musik von M.J. abwerten - aber wenn ich Musik höre, dann lieber Genesis, Floyd, Doors und Co.. Blues und Reggae höre ich übrigens auch sehr gerne. Bin sogar Mitte der 90er auf Trip-Hop (Hip-Hop für Erwachsene! z.B. Morcheeba, Sneaker Pimps, Kruder & Dorfmeister, US 3, Guru Jazzmatazz, Portishead, Massive Attack ...) abgefahren.


    M.J. gefällt mir einfach nicht .... - o.k.?


    It's 5-4 on William Wright!

  • Off The Wall war für mich das letzte gute Album von Michael Jackson. Da ist mehr Soul und weniger Pop. Auch wenn es dennoch kommerziell ist, hat es für mich einfach ein Stückchen mehr "Black-Music" zu bieten. Bei Thriller war schon wieder alles zu sehr gekünstelt, nicht nur Michaels Optik. Aber gehört haben muss man es und Klassiker enthält es. "Wegweisend" ist es IMHO nur für die Pop-Musik und die Vermarktung eines Künstlers - weniger für den Soul. Der wurde zum Ausverkauf bzw. zur Aushöhlung freigegeben. Und das Beat-it-Video ist an unfreiwilliger Macho-Komik kaum noch zu überbieten. Das es trotzdem noch ging bewies dann später (diesmal mit Jackson selber als Macho-Protagonist) dann das Jackson-Video zu dem Titel "Bad".

  • Einzelne Lieder von Michael Jackson finde ich ja ganz gut z. B. Man In The Mirror,
    girl is mine, They Don't Care About Us oder Wanna Be Startin' Somethin
    aber ansonsten kann ich nicht soviel mit MJ´s Musik anfangen!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Wusstet Ihr eigentlich, dass sich Michael nur noch dunkel an seine Kindheit erinnern kann? :p

    best read with open eyes and a human brain version 1.0 or above

  • Wusstet ihr das M.J nicht mal Noten lesen kann!!!
    Ich finde ihn super !! Er macht gute Musik!! Aber man hat gesehen das man von ganz oben abstürzen kann, er ist psychisch gescheitert würde ich sagen!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Das kommt dabei heraus, wenn man Michael Jackson mit Metallica mixt.


    YouTube - Terenzi - Billie Jean


    Ist das eine gelungene Cover-Version oder kommerzieller Vollschrott?
    Bin mir noch nicht sicher.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Thriller ist schon ein Meilenstein der Musikgeschichte, und Plastik/billige Disconummern sind die Songs schon gar nicht wie so manch einer hier geschrieben hat! Ich hab mir letztens die 25 Jahre Jubiläumsedition gekauft, kann ich nur jedem empfehlen, der Thriller noch nicht hat.


    Genesis

  • Ich liebe das Gitarrensolo in Beat it. Es ist ein grossartige Platte.

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half