• WhoDunnit ist für mich eigentlich erst seit der Rehearsal-Aufnahme der Mama-Tour ein wenig interessant geworden.


    Letzthin entdeckt habe ich "It's gonna get better 5.1". Bei der Mama-Tour war der Song in seiner Long-Version für mich nur Zeitverschwender (ein Song, wegen dem manch andere geniale Songs nicht gespielt wurden, ähnlich wie Illegal Alien). Aber jetzt in 5.1 gefällt mir die gekürzte SACD-Version sogar, je öfters ich ihn höre. Auch "Just a job to do" gefällt mir seit neuestem.


    Von Just a Job to do kenn ich die 5.1 Version noch nciht - Aber die einzige Perle auf Seite 2 der "Genesis" :topp:

  • Von Just a Job to do kenn ich die 5.1 Version noch nciht - Aber die einzige Perle auf Seite 2 der "Genesis" :topp:


    Du meinst die einzige Perle unter den Diamanten wie Silver Rainbow und It's Gonna Get Better :D

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Snowbound wäre ein solcher Song, dazu Another Record, Cul-de-sac und von den B-Seiten ebenfalls Pigeons und das famose Vancouver - ein traumhaft schöner Song!


    Dazu kommen eine ganze Reihe Songs, die vorher schon grandios waren und nun überragend sind, zB You Might Recall oder Dreaming While You Sleep

  • Oh ja, Snowbound ist einfach nur wunderschön! Fast noch schöner als Ripples :schock2:


    Außerdem It's yourself ---> Auf Archive 2 war er mir egal - Jetzt liebe ich ihn total :verneigen:
    Bin traurig, dass er's nicht auf Trick geschafft hat :( Dafür hätte man den Titelsong kippen können :teufelgrins:

  • Am ehesten wohl die 5.1 Version von Undertow. Auf der (original) ATTWT nur Klangbrei kann man es sich auf der Platinum wirklich anhören.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • HOMY wäre selbst im 6.1 noch unerträglich ;) Aber In too Deep war schon immer einer der wenigen straken Momente auf IT! Den 5.1 Mix habe ich mir noch gar nicht so intensiv zu gemüte geführt...ich hole es nach.

    But there is in fact more earth than sea...

  • und das famose Vancouver - ein traumhaft schöner Song!



    Vancouver war unter Fans ja schon immer legendär und beliebt, aber nun wurde es durch den 5.1 zum absoluten Fav! Ok, wer sonst nur philosophische Texte liebt wird Vancouvers Lyrics zum lachen finde...ich liebe es! Immer mehr.

    But there is in fact more earth than sea...

  • Mich hat The Brazilian überrascht. Ist zwar immer noch nicht so doll und hört sich nach einem einfachen Jam an, aber wenigstens klingt er nicht mehr so plastisch und das Schlagzeug hört sich etwas echter an.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Ich kann jetzt nur von der ersten Box sprechen, da die Zweite noch auf ihren Kauf wartet...

    Also Dance On A Volcano war der erste Song, den ich dank der Box in 5.1 gehört habe und es hat so richtig gefetzt! Die Power hat mich total umgehauen! Die ganze Trick ist auch ohne 5.1-Sound eine Perle, aber nun strahlt sie in allen Farben! Egal, ob Ripples oder Los Endos usw. Dieses Album ist und bleibt mein Favorit.

    Wind & Wuthering hat mich durch die Box letztendlich von sich überzeugen können, vorher mochte ich es nicht besonders...
    Bei And Then There Were Three war es ebenfalls der Opener, der mich überraschte - Down And Out
    Abacab - Fast alle Songs außer Who Dunnit, ich mag den Song nicht besonders...

    Duke - Das ganze Album hat mich restlos überzeugt.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Snowbound wäre ein solcher Song, dazu Another Record, Cul-de-sac und von den B-Seiten ebenfalls Pigeons und das famose Vancouver - ein traumhaft schöner Song!


    Dazu kommen eine ganze Reihe Songs, die vorher schon grandios waren und nun überragend sind, zB You Might Recall oder Dreaming While You Sleep



    You Might Recall ist für mich nach Driving The Last Spike der Genesis Song überhaupt.


    Was Für Ein Song :topp: