Unvollständige Bonus SACD/DVD 1983-1998? Was haltet ihr davon?

    • Offizieller Beitrag

    Die Bonus SACD/DVD des 2. Boxsets wird unvollständig sein. Wie findest du das? 170

    1. Das ist in Ordnung, diese Tracks sind entbehrlich! (13) 8%
    2. Ich finde das sehr schade, kann damit aber leben (29) 17%
    3. Ungeachtet der Qualität der Songs sollte die Bonus SACD/DVD alle non-LP tracks enthalten (108) 64%
    4. Ohne diese Tracks macht es keinen Sinn, die ganze Box zu kaufen (20) 12%

    Ihr habt es sicher spätestens im it-Interview mit Tony und Mike gelesen


    Genesis planen, auf die Bonus SACD/DVD des zweiten Box-Sets nur drei der mindestens sieben (eigentlich sogar acht) Non-Album Tracks von Calling All Stations zu packen, nämlich Anything Now, Run Out Of Time und Sign Your Life Away.


    Nich enthalten wären dann Banjo Man, Papa He Said (Congo Single), Phret, 7/8 (Shipwrecked Single) sowie Nowhere Else To Turn (nicht veröffentlicht)


    Wie findet ihr das?


    Wir haben mittlerweile an mehreren Stellen (Genesis Management, Ray Wilson) dagegen protestiert. Unserer Ansicht nach ist es töricht, nach dem ersten Boxset, bei dem man viel Wert darauf legte, dass ALLE Non-Album Tracks enthalten waren, dieses Konzept der Vollständigkeit beim zweiten Set nun aufzugeben. Zumal diese Bonus SACD/DVD ohnehin nur die Fans kaufen (mit der Box zusammen) und keine Gelegenheitskäufer.


    Uns interessiert, wie ihr die Sache seht.


    Die Veröffentlichung ist übrigens im September vorgesehen, das Video-Bonusmaterial wurde aber noch nicht zu 100% festgelegt!


    HINWEIS: Die Umfrage ist öffentlich!

  • Ich kann das nicht verstehen, warum man offensichtlich CAS versucht zu vertuschen!? Mal davon abgeshen davon, dass selbst im Tourprogramm irgendwo (versteckt) ein Zweizeiler zu CAS steht! :(


    Ich finde ohne wenn und aber, die Sachen müssen auf die Bonus SACD/DVD des zweiten Box-Sets! Es geht meiner Meinung nach nicht an, dass man hier eine Vorauswahl trifft! Ich empfinde dies irgendwie als Betrug an den Fans! Wenn man schon so etwas veröffentlicht, dann muß man zu allem stehen, wa sman jemals fabriziert hat!


    Gerade Nowhere Else To Turn finde ich persönlich so schlecht nicht und es wäre nur fair, wenn man diesen (und die anderen B-Seiten auch) jetzt nach 10Jahren auf diesem Box-Set veröffentlicht!!!

    We know some time we must reach the final page...

  • Die Chronistenpflicht verlangt immer eine vollständige Ausgabe! Alles andere verursacht Sammlermondpreise für fehlende Exponate. Außerdem kann man doch immer noch skippen!

    That's all folks!

  • Es ist ja eh von der Calling All Stations, welche mir überhaupt nicht gefällt, weil ich die Stimme von Ray Wilson nicht leiden kann! Also ist es für mcih OKAY!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Für mich ist es Ungeachtet der Qualität der Songs sollte die Bonus SACD/DVD alle non-LP tracks enthalten.
    Ich kann aber auch damit gut leben, da ich die Songs wahrscheinlich eh nur 1-2 Mal hören würde. Aber es geht ums Prinzip...

  • Obwohl ich noch nie ein großer Freund der CAS war und sie auch nicht allzu oft höre, finde ich auch, das die Box nur wirklich komplett Sinn macht. Daher muß ganz klar alles auf die Bonus-CD/DVD!

    Völlig unverständlich, warum hier gesiebt werden soll :gruebel:

    The carpet crawlers heed their callers:
    "We've got to get in to get out"

  • Nowhere else to turn gehört unbedingt drauf! Die anderen habe ich ja als Maxis, bzw. auf der Promo-CD, da könnte ich es verkraften, aber Nowhere else to turn ist Pflicht (ist ja auch ein geiler Song!)

    Genesis

  • Weiß auch nicht, was das soll. Wer's nicht mag, braucht's nicht anzuhören, aber wenn man schon solche Boxen rausbringt, gehören auch alle Tracks drauf. Das ist wieder genau, wie sie damals "Match Of The Day" vom 2. Archive runtergelassen haben, weil sie das nicht mögen.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Die Bonus-CD sollte alle Non-Album-Tracks enthalten. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, warum dem nicht so sein sollte. Wenn sie die Tracks nicht auf der Bonus-CD haben wollen, um CAS nicht zu "betonen" wie Tony meint, dann sollten sie diese Tracks zumindest als Audio auf die CAS-DVD draufpacken.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Finde auch das die Songs auf jedenfall mit drauf sollten, und zwar ALLE!

    Weil so schlecht sind die Non-Albumn-Tracks der Calling All Stations mit Sicherheit nämlich nicht!