Unvollständige Bonus SACD/DVD 1983-1998? Was haltet ihr davon?

  • Nun, ich kann Tony zwar verstehen, dass er es als "falsch" empfindet, wenn die CAS mit 8 von insgesamt 13 Stücken vertreten wäre. Da läge wirklich ein sehr starkes Gewicht auf der CAS. Und die Instrumentalstücke 7/8 und Phret wären mir an seiner Stelle richtig peinlich. Dennoch kommt hier mal wieder der Ray-Wilson-Ära eine nicht korrekte negative Sonderbahandlung zu. Die Stücke gehören alle in die Box.

  • Ich habe mich entschieden für
    "Ohne diese Tracks macht es keinen Sinn"

    Da es gerade diese Dinge sind, die für mich eine Kaufentscheidung wären.
    Ich benötige nicht die soundsovielte soundtechnisch verbesserte Ausgabe eines Albums (ok bei CAS sind es noch nicht so viele), sondern es sind für mich die zusätzlichen "Goodies" die darauf enthalten sind.
    Und da ganz besonders die Non-Album Tracks. War bei der Archive-Box schon genauso, dass ich die besonders gern gehört habe, weil man sie noch nicht so oft wie die Alben gehört hat - ist einfach zu nervig, nach jedem zweiten Lied die CD zu wechseln. ;)

    Außerdem finde ich "Nowhere Else To Turn" absolut klasse!

    Wenn man schon die ganze Geschichte nochmal aufrollt, dann bitte komplett!

  • Jeder kennt meine Meinung zu CAS, aber wenn schon eine Box, dann aber endlich mal alles rein.
    Was soll das nun wieder. Wir machen eine tolle Box, aber dann kastrieren wir sie doch wieder.

    ME

  • Es gehören alle drauf, auch wenn das CAS stark betont. Die Fans, die sich die Box leisten, können das schon einordnen. Hält man uns für so einfältig? Gerade Genesis-Fans sind keine hohlen Musik-Charts-Eintagsfliegen-Konsumierer.


    So, Tony, turn it ALL on again!

  • Es ist langsam eine Frechheit wie Ray Wilson und CAS geschnitten werden sollen. Die Lieder gehören drauf und zwar alle. Wenn jetzt der Platz nicht da wäre ... aber es sind diesmal eh nur 4 Alben und vom Genesis Album gibt es gar keine B-Seiten, also was soll denn der Quatsch???
    :schock2:

  • Entweder sie veröffentlichen alles, oder sie sollen es bleiben lassen.
    Die Box sollte, wenn schon denn schon vollständig sein.
    Ich mag das CAS Album sowieso sehr gerne und Ray gehört zu Genesis dazu, auch wenn das manchen Leuten hier nicht gefällt.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Tony und Mike werden durch die Verkaufszahlen der Box darin bestätigt werden, dass die Stücke nicht zum kommerziellen Erfolg nötig sind, weil auch der Sammler sich das Teil in den Schrank stellen wird, der sich darüber ärgert, dass Stücke fehlen.


    Es ist einfach nur traurig, wie lieblos Genesis erneut am Fan vorbei etwas auf den Markt bringen. Wäre es denn so unangebracht, einfach mal die Fans zu fragen, was sie sich wünschen? Die wissen am ehesten, was es alles gibt, was davon selten ist, und was sie auf der Box haben wollen. Das würde reibungslos über die handvoll großer Fan-Websites funktionieren. Aber nein, geht wohl bei Genesis nicht.


    Schade, schade ....

  • Mich nervt es auch langsam, wie beschämend Genesis mit dem Thema Ray Wilson umgehen. Schon allein, dass er nicht ins Vorprogramm der Tour "passte", kein einziger Song in der Tour-Setlist war ... - und jetzt auch noch das! Es ist schlichtweg unverschämt!


    Ich meine: wer kauft denn diese Box? Doch nur Fans, die eben ALLES haben wollen, inkl. aller B-Seiten!!! Ohnehin wird die Box wieder viel teurer kommen, als wenn man die einzelscheiben holt. und dann soll man auch noch bestraft werden, wenn man Songs der wilson-Ära mag???


    Ich hatte mir im Vorfeld so viel versprochen von dieser Box - und gerade was die CAS angeht! Nachdem der größte Kritikpunkt immer war, dass die Songs "gefaded" werden, war ich überzeugt, man würde den Fans den Gefallen tun, die Chance zu nutzen und das nun zu korrigieren - wird nicht gemacht, weil angeblich keine anderen Master mehr vorhanden sind (wer's glaubt...!).


    Es gibt top Video-Mitschnitte der CAS-Tour (Katowic, Rock am Ring). Warum kommen die nicht als Bonus?


    Die meisten B-Seiten der CAS sind (für mich) um Welten besser, als die der WCD oder IT. Warum darf man als Fan nicht selbst entscheiden, was nun gut und schlecht ist?


    Ich kann nur sagen, wenn sie bei der Entscheidung bleiben, dann werde ich mir sehr, sehr gut überlegen, ob mir die Box der wesentlich höhere Preis wert ist! Momentan bin ich einfach nur maßlos Enttäuscht! :(


  • Ich hatte mir im Vorfeld so viel versprochen von dieser Box - und gerade was die CAS angeht! Nachdem der größte Kritikpunkt immer war, dass die Songs "gefaded" werden, war ich überzeugt, man würde den Fans den Gefallen tun, die Chance zu nutzen und das nun zu korrigieren - wird nicht gemacht, weil angeblich keine anderen Master mehr vorhanden sind (wer's glaubt...!).


    ist zwar etwas OT, aber: Um das zu korrigieren müssten sie erst Enden für die Songs schreiben & aufnehmen. Haben sie nie getan, darum auch das Ausfaden.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Also ehrlichgesagt glaube ich kaum, dass die Songs während der Aufnahme ausgeblended wurden?! ich meine zum Beispiel das Titelstück: da singt Ray noch komplett anderen Text! Mit Sicherheit wurde der Song an dieser Stelle nicht einfach abgebrochen! Und dieses Phänomen zieht sich durch das gesamte Album!


    Glaube auch nicht, dass das OT ist. Es geht immernoch um die neue Abmischung der Alben!