1983-98 in 5.1 - was wird besonders?

  • Ähnlich wie bei den "Klassikern" gibt es auch in der Post-82-Phase Stellen denen ich in 5.1-mäßiger Vorfreude schon entgegenfiebere:


    Home by the Sea (vor allem natürlich den instr. Teil)
    und
    den instr. Part aus Fading Lights.
    Interessant, wenn auch noch so fieberhaft ;) , wird bestimmt The Dividing Line.


    "Angst" habe ich vor der IT, die ich immer gruselig fand. Vor allem die Drums klangen nach Mülleimerdeckel (ja, sorry, sorry, Asche auf mein Haupt!).


    Worauf wartet ihr besonders?

    But there is in fact more earth than sea...

  • Ja, The dividing line wird bestimmt toll.


    Desweiteren freue ich mich auf:
    - Second home by the sea
    - Dreaming while you sleep
    - I can't dance (ja, ich glaube, da kann man für 5.1 ne Menge rausholen)
    - Domino
    - The brazilian
    - Throwing it all away
    - Hold on my heart
    - Driving the last spike
    - Mama

  • Schwieriges Thema...eigentlich freue ich mich nur auf CAS. Mal sehen was sich da rausholen lässt. Aber leider scheinen die Fade-Outs ja nicht bearbeitet zu werden.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    • Offizieller Beitrag

    The Dividing Line wird sicher ein Fest. Living Forever dürfte auch gut klingen in 5.1


    @ Sebastian: Nick Davis hat ja mittlerweile mehrfach gesagt dass er die Fade Outs schon deswegen nicht ändern konnte, weil das Basismaterial dafür nichts hergibt.
    Vermutlich wurde der Kram eingespielt und an hörte dann bis auf TDL einfach auf zu spielen, dass die SOngs auszuspielen...

  • "Shapes" wird wohl der Gewinner dieser Runde sein, die CD klingt ja grässlich. Und hoffentlich wird CAS etwas differenzierter klingen und die Keyboards nicht mehr alles zukleistern.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Freue mich v.a. auf eine gute neue Abmischung des genialen Phil-Gesangs bei "Mama" und "Just A Job To Do". Ich denke auch, dass man bei "Silver Rainbow" (ähnlich wie jetzt bei "Me And Sarah Jane") noch sehr viele schöne Feinheiten heraushören wird. Außerdem hoffe ich, dass "Home By The Sea/ Second Home By The Sea" druckvoller wird. Der Rest dieser Box ist mir relativ egal, da das Songmaterial m.E. auch nicht mehr so viel hergibt...

  • Ich freue mich besondersauf folgende tracks:
    - Second home by the sea
    - Dreaming while you sleep
    - I can't dance
    - Domino
    - The brazilian
    - TTT
    - Jesus he knows me
    - LoC (v.a. der Anfang könnte in 5.1 ganz knackig rüberkommen)
    - Mama

    Natürlich freue ich ich auf das Bonusmaterial und hoffe auf weitere Konzertmitschnitte!

  • Ich denke auch, dass man bei "Silver Rainbow" (ähnlich wie jetzt bei "Me And Sarah Jane") noch sehr viele schöne Feinheiten heraushören wird.



    Jajaja ich will den silbernen Regenbogen in voller Pracht :topp:


    Ansonsten bin ich auch sehr auf Dreaming while you sleep gespannt und auch, was aus der CAS gemacht wird...


    Außerdem wär interessant, welche B Seiten mit drauf bringen (schade, dass 7/8 und Phret nicht dabei sind)...
    Also, da scheint ja noch einiges unklar zu sein - wenns nach mir ginge, wären alle B Seiten mit drauf - gehört sich der Vollständigkeit halber einfach (auch wenn ich die sowieso schon alle habe - naja aber die CAS ist eben ein Bissl das Stiefkind :-()

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.