1983-98 in 5.1 - was wird besonders?

    • Offizieller Beitrag

    Neugierig bin ich darauf, wie Domino 5.1-herausgeputzt klingt.


    I Can't Dance könnte, nachdem es in der bestehenden Version vollkommen totgespielt worden ist, in 5.1 (vielleicht mit ein paar zusätzlichen Effekten) zurück ins Leben defibrilliert werden.


    Fading Lights wird auch eines der ersten Stücke sein, die ich mir anhöre.


    CAS insgesamt - darauf freue ich mich. Und der Vollständigkeit gehört Banjo Man dazu: Als Lagebeschreibung des Sängers.

  • Ich freue mich ganz besonders auf BRAZILIAN. Fand ich schon immer genial und kann die 5.1-Version kaum erwarten! Dann natürlich solche Highlights wie HOME BY THE SEA, DOMINO, FADING LIGHTS. Ich denke aus der IT lässt sich ingesamt viel rausholen. Von den Alben insgesamt kann ich CAS kaum abwarten, da mich vor allem das Bonusmaterial brennend interessiert! Hoffentlich gibt es Konzertmitschnitte der Tour!


  • Von den Alben insgesamt kann ich CAS kaum abwarten, da mich vor allem das Bonusmaterial brennend interessiert! Hoffentlich gibt es Konzertmitschnitte der Tour!


    ... da gibt es eh einen Haufen recht guter Bootlegs aus der Zeit... Von Probe über Non Album Tracks über Livemitschnitte....

    • Offizieller Beitrag

    Zitat Ray WIlson im it-Interview vom letzten Sommer:
    Banjo Man und der andere Kram, das war schon ein Haufen Scheiße
    hier nachzulesen


    Tja, mag ja sein, daß Ray das so sieht. Banjo Man zählt auch sicherlich nicht zu den anspruchsvollsten musikalischen Meisterleistungen, die Genesis oder Ray vollbracht haben. :schulterzuck: Aber ich mag das Stück. Genauso wie Swing your bag und den Airport Song.


    Banjo Man mag ein Stück mit einer einfachen Melodie sein, aber in dem Stück geht es meiner festen Überzeugung nach viel weniger um die Musik, sondern um den Text. Und der vermittelt seine Geschichte und seine Botschaft besser als beispielsweise Driving The Last Spike: Treffender. Besser auf den Punkt gebracht.


    Deshalb verdient das Stück in der zweiten Box veröffentlicht zu werden.




    [p.s. für alle, die Christians Link gefolgt sind und dort das Zitat suchen: Es steht auf der dritten Seite.]


  • Banjo Man mag ein Stück mit einer einfachen Melodie sein, aber in dem Stück geht es meiner festen Überzeugung nach viel weniger um die Musik, sondern um den Text.



    Sehe ich genauso. Gerade bei dem Text hat es mich mehr als gewundert, dass Ray den Song nicht mag!


    FIM: ich meinte damit Videomaterial, evtl. vom ROCK AM RING oder der ehemalige ONYX-Mittschnitt (habe beides leider noch immer nicht). Auch die Interviews dürften mehr als interessant werden!

  • Zitat Ray WIlson im it-Interview vom letzten Sommer:


    Banjo Man und der andere Kram, das war schon ein Haufen Scheiße


    hier nachzulesen


    Recht hat er, allein dire Titel sind hochnotpeinlich! Banjo Man. Unglaublich! Wie hast das andere Stück? Papa he said? Gröhl!
    Aber dafür ist der Titeltrack so was von perfekt, dass sich die CD schon lohnte seinerzeit!!!!!!!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Recht hat er, allein dire Titel sind hochnotpeinlich! Banjo Man. Unglaublich! Wie hast das andere Stück? Papa he said? Gröhl!
    Aber dafür ist der Titeltrack so was von perfekt, dass sich die CD schon lohnte seinerzeit!!!!!!!



    1.1 Papa He Said 04:08
    1.2 Banjo Man 04:21
    1.3 Phret (Instrumental)03:59
    1.4 7/8 (Instrumental)05:01
    1.5 Anything Now 06:53
    1.6 Sign Your Life Away 04:34
    1.7 Run Out of Time 06:02

    • Offizieller Beitrag

    Recht hat er, allein dire Titel sind hochnotpeinlich! Banjo Man. Unglaublich! Wie hast das andere Stück? Papa he said? Gröhl!
    Aber dafür ist der Titeltrack so was von perfekt, dass sich die CD schon lohnte seinerzeit!!!!!!!



    Die Titel findest du peinlich? Da bin ich aber mal sehr gespannt, was du von Songtiteln wie "That's all", "Do the neurotic" und "Tell me why" hältst.
    Ich finde "Banjo Man" vom Titel her mal weniger peinlich als "Happy The Man" oder, um wenigstens annähernd in der Ära zu bleiben "Since I lost you" - bei dem Titel weiß auch der letzte Depp, daß eine peinliche Schmalz&Tränen-Nummer bevorsteht.

  • Die Titel findest du peinlich? Da bin ich aber mal sehr gespannt, was du von Songtiteln wie "That's all", "Do the neurotic" und "Tell me why" hältst.
    Ich finde "Banjo Man" vom Titel her mal weniger peinlich als "Happy The Man" oder, um wenigstens annähernd in der Ära zu bleiben "Since I lost you" - bei dem Titel weiß auch der letzte Depp, daß eine peinliche Schmalz&Tränen-Nummer bevorsteht.


    Wichtig ist ja wohl was hinter den Titeln steht. Also "Happy the man" ist vielleicht ein blöder Titel aber das Lied ist super:topp:

    Music is the best