Genesis: Live CD/DVD Boxset 1973-2007 - allgemeine Diskussion

  • Mir würde so ein Set eine nicht minder große Freude wie die Studioalben machen.
    LIVE höre ich selten aber genau wie die alten Studioalben würde ich es nach der
    Neuabmischung wahrscheinlich öfter hören. Der schlechte Klang hat mich
    immer enorm gestört. Gleiches gilt für Seconds Out und auch S3L.


    Ich muss mich auch outen und sagen, dass mir guter Klang etc vor
    Authentizität kommt. Wenn ich viel Geld für Tonträger einer solch
    großen Band ausgebe, will ich dafür auch die bestmögliche Qualität.


    Für mich wird diese Box ein absolutes Must Have !!!

  • Also, ich muß sagen: nach der Ankündigung ist meine Vorfreude ziemlich auf Null. Ich meine "Live-Boxset" in 5.1-Sound- was würde sich denn mehr anbieten, als diesmal eine reine Video-DVD-Box zu bringen, bzw. zumindest einen weitaus größeren Wert auf Videomitschnitte zu legen? Und wenn schon einige Mitschnitte nicht einzeln erscheinen (CAS-Tour), warum dann nicht wenigstens in so einer Box??? Ansonsten: Die When in Rome / LoE-Kombination reicht mir zur letzten Tour, die "Way We Walk" CD / DVD Version auch (auch wenn nicht das beste Konzert veröffentlicht wurde. Da würde ich einzeln (!) nochmal ergänzen).


    Von daher: ich werde verzichten, wenn es bei diesem angekündigten Inhalt bleibt.

  • Das wird eh noch mind.2 Jahre dauern. Insgesamt betrachtet finde ich es natürlich klasse. Ich denke allerdings auch das die Videoreleases seperat als DVDs erscheinen. Auf den Bonus DVDs des Boxsets werden sich dann Interviews und Tourberichte anbieten. Bei der Three sides live ist dies allerdings etwas absurd, da dies ja ohnehin kein reiner Konzertfilm ist. :gruebel:

  • Ich hoffe, sie nutzen die Gelegenheit, um aus den alten Live-Alben repräsentative Alben der jeweiligen Tourneen zu machen. Genügend Material hätten sie ja rumliegen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich hoffe, sie nutzen die Gelegenheit, um aus den alten Live-Alben repräsentative Alben der jeweiligen Tourneen zu machen. Genügend Material hätten sie ja rumliegen.


    Die realistischste Lösung ist die Wiederveröffentlichung der bisher bekannten Livealben (besonders Seconds Out und Live) mit kompletter Konzertsetlist und Auslagerung weiterer Livesongs auf die Bonus-CDs, also beispielsweise Entangled von der 76er-Tour. Visuelles Material in Form kompletter Konzert-DVDs muss nicht sein, das macht die Box für viele äußerst teuer und zögert die Veröffentlichung zu weit hinaus.

  • :topp::topp::topp:

    Ich freue mich sehr über diese Nachricht. Da ich viele Live-Alben noch nicht besitze (Three Sides Live oder Seconds Out), ist es natürlich die Gelegenheit, sich diese Perlen anzueignen (genau wie bei der grünen Box), und live höre ich Genesis am liebsten.

    Aber die bisherige Auswahl enttäuscht mich eher, denn die TWWW Longs & Shorts sind doch von der Klangqualität her schon recht gut, warum erneut auflegen? Mich interessieren deswegen eher die älteren Aufnahmen wie z.B. von der Mama-Tour etc.

    Naja, erstmal abwarten, was Nick daraus macht. Und wir haben ja noch genug Zeit zum Spekulieren ;).

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Na ja, vielleicht machen sie ja dieses mal ein "richtiges" Konzert draus. Diese Unterteilung macht das Ganze nämlich noch unerträglicher als ohnehin schon.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • ...also ich finde ja sogar, daß wir noch zwei boxen brauchen!!!


    zum einen natürlich eine live box. diese sollte die live, seconds out, three sides live und the way we walk beinhalten. meinetwegen auch noch den 5.1 soundtrack der when in rome dvd. alle alben sollten, wenn möglich in 5.1 re-mixed werden. und zwar mit den bisherigen tracks. schließlich sollen es ja re-releases sein. das war bei den studioalben ja auch so. jeweils sollten bisher nicht veröffentlichte tracks der jeweiligen tour die cd's auffüllen. als bonus tracks also. dann bleibt der bisherige, stimmige und uns bekannte ablauf erhalten. zu jedem album sollte eine bonus cd erscheinen, die dann jeweilige "rarities" aus dieser zeit in live version beinhaltet. videomaterial fände ich nicht so wichtig. schließlich ist es ain audio- und keine video re-release. das mama live video hat hier somit für mich auch nix zu suchen. das sollen sie mal schön extra veröffentlichen...


    die zweite box, die noch fehlt, ist natürlich die "archives box". so sollten hier alle stücke der archives serie in 5.1 (außer der FGTR phase) enthalten sein. also bonus vielleicht noch das erste album. auch hier könnte ich auf visuelle extras verzichten.


    irgendjemand der gleichen meinung???


    -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London